Hallo Saturus,
ich wollte mich mal zu deinem Thema hier melden, ich hab seit drei Jahren eine DS1511+ bei mir im Einsatz, die bisher immer ohne Probleme funktioniert hat.
Seit Mitte letzter Woche hab ich das gleiche Spiel wie du durchgemacht: Diskstation ist aus und nach dem Anschalten fährt sie manchmal sofort, manchmal nach ein paar Minuten wieder runter. Dachte auch erst an einen Festplattencrash, habe die Platten einzeln getestet und siehe da, eine Platte wurde als "defekt" gemeldet... Also zwei neue Platten bestellt und eingebaut, alles gut. Während des Restore vom Backup selbes Spiel... die Diskstation geht aus. Was jetzt? Sporadischer Ausfall, zwei Platten drin, keine Meldung vom System... Dachte es könnte die Stromversorgung sein, da einige User von defekten Netzteilen nach ein paar Jahren berichtet hatten. Also Netzteil besorgt, heute angeschlossen und wieder Restore angeworfen. Gut eine Stunde lang stabil gelaufen, dann nach eineinhalb Stunden... Shutdown...
Ich bin jetzt auf deinen Thread gestossen, bei mir in den Logfiles findet sich ebenfalls der Eintrag mit dem Power-Button pressed... Ich habe jetzt die Blende vorne abgebaut, den Knopf ein paarmal gedrück und jetzt wieder angeschlossen. Ich bin gespannt ob es das war. Druckpunkt war vorher ok, auch Schmutz etc. konnte ich keinen finden.
Was mir komisch vorkommt, da die Diskstation bisher immer sauber gelaufen ist... Kann es das System sein? Du hast die gleiche Version der Software wie ich laufen...
Viele Grüße
Neutro