Hallo Leute,
ich beschäftige mich gerade mit NAS-Geräten und brauche etwas Unterstützung bei der Kaufentscheidung. Nachdem ich mich mit diversen Anbietern (D-Link, QNAP, Netgear) beschäftigt habe, bin ich jetzt bei Synology gelandet.
Was ich machen möchte:
- Filme und Musik auf der NAS "lagern" und auf Smart TV, Tablet und Smartphone streamen
- Die NAS zur Ablage von Datensicherungen nutzen
- Abruf / Nutzung / Ablage auch über's internet (Android Smartphone, Notebook)
- Zugriff von Außen auf meine Daten
- Vollständige Verschlüsselung aller Daten auf der NAS
- iSCSI-Unterstützung (zur Verwendung in einem VMWare ESXI)
- Die Daten von der NAS auf USB 3.0-Platten sichern
- Hohe Verfügbarkeit mittels RAID 5 oder 10
Bei der Kapazität habe ich an 4 x 3 TB-Platten gedacht. Bei Raid 5 wären das 9 TB, was für die nächsten Jahre locker ausreichen sollte.
Ist für mein Vorhaben die DS414j das richtige Modell? Inwieweit bin ich mit der in dem Modell verwendeten CPU bei der Paketverwendung eingeschränkt? Gibt es irgendwo eine Übersicht welche Pakete mit welchem Modell funktionieren?
Haltet Ihr es bei einem Raid zwingend für notwendig auch eine USV hinter das ganze zu klemmen?
Danke
Gruß hyper
ich beschäftige mich gerade mit NAS-Geräten und brauche etwas Unterstützung bei der Kaufentscheidung. Nachdem ich mich mit diversen Anbietern (D-Link, QNAP, Netgear) beschäftigt habe, bin ich jetzt bei Synology gelandet.
Was ich machen möchte:
- Filme und Musik auf der NAS "lagern" und auf Smart TV, Tablet und Smartphone streamen
- Die NAS zur Ablage von Datensicherungen nutzen
- Abruf / Nutzung / Ablage auch über's internet (Android Smartphone, Notebook)
- Zugriff von Außen auf meine Daten
- Vollständige Verschlüsselung aller Daten auf der NAS
- iSCSI-Unterstützung (zur Verwendung in einem VMWare ESXI)
- Die Daten von der NAS auf USB 3.0-Platten sichern
- Hohe Verfügbarkeit mittels RAID 5 oder 10
Bei der Kapazität habe ich an 4 x 3 TB-Platten gedacht. Bei Raid 5 wären das 9 TB, was für die nächsten Jahre locker ausreichen sollte.
Ist für mein Vorhaben die DS414j das richtige Modell? Inwieweit bin ich mit der in dem Modell verwendeten CPU bei der Paketverwendung eingeschränkt? Gibt es irgendwo eine Übersicht welche Pakete mit welchem Modell funktionieren?
Haltet Ihr es bei einem Raid zwingend für notwendig auch eine USV hinter das ganze zu klemmen?
Danke
Gruß hyper