Probier mal die Einstellungen aus dem Screenshot (Control Panel: File Services: Win/Mac/NFS: Advanced Settings) und gib dem entsprechenden Nutzer Schreibrechte auf den Share.
Anhang anzeigen 37825
Im Zweifelsfall sicherst du die DSDATA.001, erstellst einen neuen Share, installierst DS Win und Updates und spielst die DSDATA.001 zurück.
Viel Glück!
P.S.: Ich wurde aus deinem Text nicht ganz schlau und habe daher geraten, was ich dir raten könnte.
Hi ! Vielen lieben Dank für Deine antwort. !
Du kennst dich also mit Dampsoft aus?
Läuft das auf der Synology ? ich habe die 412+ mit dem neuen 6 er DSM .
Um auf meinen text zurückzukommen :
Das problem war salopp gesagt dadurch entsstanden, dass die Helferin ein update machen wollte,
weil das empfohlen ist vor der Quartalsabrechnung.
+Die DSData.001 die hab ich quasi aktuell gemacht.
ich habe sogar ein komplett image von dem laufwerk allein durch die regelmässige USB sicherung die ich zusätzlich machen lasse jeden tag.
-----
Bei dem UPDate versuch meiner helferin hats dann gefunkt im dateisystem,:
codebase error.
memfile-11110 error kam da.
und das wars dann bei der dateiüberprüfung.Porgramm geht nichtmehr !
Der Dampsoftmiatrbeiter der sich per Teamviewerr eingeloggt hatte hatte mindestend einen genauso roten kopf wie meine helferin.
Das kam so noch nie vor, dass beim update was schief ging. . .
Zitat Dampsoft-mitarbeiter "Da hat ihr NAS laufwerk Ihre daten korrupiert".
"OK. Alles klar, "sagt ich, "also mein Nas ist schuld daran , dass Dampsoft schlecht programmierte Updates ausliefert? nene . "
Jedenfalls will ich nicht schimpfen, das Program ist sonst top. und der support dort ebenso top...
Nur ist die Problemstellung simpel folgende:
Ich mach eine Dateiprüfung wenn ich dampsoft starte per verknüpfung über NAS, die dateiprüfung läuft durch. alles gut.
Dann mach ich eine Datensicherung. alles gut . sooo
Und danach mach ich das update......PENG alles tot
Ich hab das die letzte woche am NAS laufwerk nun 4 mal gemacht. Und jedesmal kams zum fehler. der synology support sagte mir es wäre eine rechte geschichte .als rechte vergabe.
Ich hab aber den benutzer im Nas alle rechte zugeteilt die es gibt "Vollzugriff". demzufolge dürfte es da keinen ärger geben,
Um es kurz zu machen: Ich habs vorerst wieder auf einen Normalen pc draufgespielt und es passt alles . dateiprüfung ok, sicherung ist auch ok.
nur das update lass ich jetzt von dem dampsoftmenschen machen. ich hab keinen nerv mehr für sowas.weil wenn da wieder was schiefläuft bekomm ich bluthochdruck...
Nichtsdestotrotz werd ich der Sache auf den grund gehen.
Schön wäre es halt wenn ich es sauber zum laufeb bekäme und mir jemand die Tricks verraten kann
Und als schmankerl wer ich das jetzt nochmal durchtesten wo der fehler liegt.
Die Rechtevergabe da oben hab ich schon so drin aber ich dank dir trotzdem sehr.