Du fragst zu Recht, ich hatte mich vertippt. (Linux unknown 3.2.40 #5967 Tue Apr 26 16:26:44 CST 2016 armv7l GNU/Linux synology_armada370_rs214)
Mit dem Benutzernamen des Helferaccounts kann man sich von mehreren Clients aus bis zum Lizenzmaximum gleichzeitig einloggen.
Auf dem Share sind schlicht RW-Rechte für den Helferaccount und für den zuständigen Admin.
Die Gruppenzugehörigkeiten des Helferaccounts sind die der Synology-Standardnutzer.
Hi ! ich no0chmal
nach dem ersten Schock hab ich verständlicherweise alles x mal notgesichert um sicherzugehen, dass ich nicht wieder den Supergau hab.
Diesmal war das Setup so, wie Du mir empfohlen hast. ich denke ich hatte die "Standard Unix rechte " nicht gesetzt. ...
Ich habe zur not den "TDAMP ordner" zweimal kopiert einmal als "TDAMP" und einmal als "Sicherung TDAMP".
Da sollte mir ermöglichen, falls fehler auftreten, das ganze nochmal schnell zu rekapitulieren und dann Veränderungen zeitnah durchzuführen.-
Jedenfalls Hab ich diverse testläufe gemacht und es hat alles geklappt.
Was mir Ein Dampsoftmitarbeiter in der Technischen Supporthotline noch verraten hat war, dass der memfileerror -1111 oder so ähnlich heisst der, verschwindet, wenn man komprimierte Datenneustrukturierung fährt (STRG und Programmstart)
Das hatte ich jetzt getan und oh Wunder... es lief durch . Auch das update klappte ohne murren.-
Ich vermute mal schwer, dass irgendwie die Mitarbeiterin verhunzt hat beim update. oder hilfsweise die UNIX rechte falsch gesetzt warem oder Beides.
Jedenfalls klappt es jetzt ohne irgendwelchen stress.
Das Einzige was etwas laaaahhhhm geht , um es so auszudrücken ist das Laden von Röntgenbildern.
Also perfomant sieht echt anders aus. Komischerweise war ees , als das Dampsoft auf dem PC war wesentlich schneller. Ich dachte immer die NAS laufwerke haben einen schnellen Datendurchsatz usw?
Wie lässt sich das noch steigern?
Herzlichen Gruss und nochmal Vielen lieben Dank für Deine Tips. Für jedwelchen Erfahrungsaustausch bin ich auch immer gern zu haben, falls gewünscht.