DS415+ bootet nicht mehr

EDvonSchleck

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Das sollte passen. Ich mag den dünnen Zinn lieber. Auch mag ich es bisschen wärmer bis zu 300 °C. Das kommt aber auch immer darauf an, was für ein Lötzinn man genau nimmt. Ich verwende bleifreies, was einen höheren Schmelzpunkt hat. Auch ist die Lötdauer entscheidend, um keine Schäden zu fabrizieren.
 

AndiHeitzer

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Wer früher (>25 Jahren) mal fachgerecht gelötet hat, der verlernt das nimmer.
Ich habe meine DS415+ selber vor ein paar Tagen erfolgreich reanimiert 🥳
 

roterteufel81

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Interessant, dass hier gerade 415+ relativ zeitgleich mit meiner sterben. Ich habe mich schon für einen Exot gehalten nach so langer Betriebszeit
 

Benares

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Die Sterben schon seit einigen Jahren, nur trifft es nur manche, halt mal früher oder später.
Ich habe frühzeitig schon den 100 Ohm-Widerstand verlötet. Meine DS415+ läuft noch, toitoitoi, vermutlich auch noch einige Jahre.
Mittlerweile habe ich aber eine DS1522+ als Haupt-NAS angeschafft und die DS415+ dient nur noch als Backup.
 

AndiHeitzer

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Mittlerweile habe ich aber eine DS1522+ als Haupt-NAS angeschafft und die DS415+ dient nur noch als Backup.
Ich hatte mir, nachdem das mit dem C2000 bekannt wurde, als Haupt-NAS damals die DS916+ zugelegt.
Mal sehen, wann ich mich für ein neues Gerät entschliessen kann.
 

FaKo

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Hallo!
Seit eben habe ich vermutlich das gleiche Problem.
Boostet nicht und blinkt blau.
Wenn ich OHNE Platten boote, dann kann ich die DS ansprechen und sie zeigt an, dass keine Platten eingeschoben sind. Ich solle die Platten einschieben und dann aktualisieren.

Sobald ich eine Platte einschiebe friert sie quasi ein, die blaue LED blinkt und der Lüfter startet im regelmäßgen Abstand (als wolle sie booten und bricht dann wieder ab).

Kann es sich hierbei auch um diese Widerstandsgeschichte handeln?

DS415+

Vielen Dank


Nachtrag:
Auf der Supportseite von Synology stand folgendes:
"Überprüfen Sie den Status des Motherboards
  1. Schalten Sie Ihr Synology NAS aus.
  2. Entfernen Sie alle angeschlossenen externen Geräte1 und installierten Laufwerke2.
  3. Schalten Sie Ihren Synology NAS ein.
  4. Überprüfen Sie den Status der Netz -LED -Anzeige.
    • Die Netz -LED -Anzeige blinkt kontinuierlich : Wenn die Ein / Aus -Taste immer noch nicht reagiert oder die Netz -LED -Anzeige länger als 20 Minuten blinkt, können das Motherboard oder das Netzteil defekt oder beschädigt sein. Sie haben möglicherweise Anspruch auf Garantieansprüche.3 Da Synology keinen direkten Austauschservice außerhalb von Nordamerika anbietet, wenden Sie sich zwecks weiterer Unterstützung an den Händler vor Ort, bei dem Sie das Produkt gekauft haben. 4
    • Die Netz -LED -Anzeige leuchtet statisch und es ertönt ein Signalton : Wenn Sie innerhalb von drei Minuten einen Signalton hören und die Netz -LED leuchtet, bedeutet dies, dass das Motherboard in Ordnung ist, aber die Festplatten oder angeschlossenen externen Geräte 1 könnte die Ursache sein. Fahren Sie mit den folgenden Abschnitten fort."
Somit wäre mein Motherboard doch in Ordnung...
 
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Benares

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Kann es sich hierbei auch um diese Widerstandsgeschichte handeln?
Vielleicht. Könnte aber auch das Netzteil sein, das die DS mit Platten nicht mehr schafft. Hat das Netzteil eine LED? Wenn ja, flackert die oder leuchtet sie konstant.
 
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FaKo

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Vielleicht. Könnte aber auch das Netzteil sein, das die DS mit Platten nicht mehr schafft. Hat das Netzteil eine LED? Wenn ja, flackert die oder leuchtet sie konstant.
Ich glaube, du hattest einen Treffer.
Wenn der Lüfter anläuft, dimmt die Leuchte des Netzteils und die DS stoppt den Lüfter....
Dann ist die Netzteil-LED wieder voll da und es beginnt von vorn.

Habt ihr eine Empfehlung für Netzteile?

Danke
 

Iarn

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