Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
@ blinddark ist bei der DS415 schon recht knifflig. Wie rabu schon richtig schrieb, könnten dabei die Haltenasen (aus Plastik) abbrechen. Solange du geerdet bist, und der Stom aus ist, habe ich genug vertrauen in deine Fähigkeiten, um es dir zuzumuten. Anderenfalls findet sich sicherlich irgendwo ein sehendes Auge auf Beinen.
Es hat funktioniert!! Ich habe es heute gewagt und es ging wirklich. Der Tipp mit dem weg schieben des Gehäuses hat es mich versuchen Lassen. So passiert den Nasen nichts. Die Syno läuft und als verfügbarer RAM steht 1892 MB.. Sehr schön. Danke für eure Tipps
hmm... also ich hab mit 2 schraubenziehern die beiden "Nasen" in die Luft gehebelt gehabt (so wies in nem Video und hier im Forum n paar mal beschrieben war)..
Mich würd echt interessieren, wie ihrs ohne "rumbiegen" geschafft hab..
Vergiss das Video, die Beschreibung ist dort absolut falsch und dann brechen dir höchstens irgendwelche "Nasen" ab.
Schiebe das Gehäuse nach hinten und es wird sich öffnen. Aber nicht vergessen, immer dabei sprechen: "Sesam öffne dich".
So habe ich das auch gemacht. Das Video von iDomix hat mich auch zuerst auf den falschen Weg gebracht. Auf diese Art und Weise hätte ich das Case wahrscheinlich eher zerstört anstatt geöffnet.
Danach habe ich gedrückt, geschoben, geflucht und bin fast verzweifelt. Am Ende ließ es sich über das Hebeln an den zwei Nasen relativ einfach öffnen. Wenn man auf youtube nach DS415+ sucht, findet man einige Videos, die alle diese Methode aufzeigen.
Erst mal meine Granulation. ..doch sag mal: Wolltest du nicht 8GB einbauen? Du hast dich doch nicht etwa vergriffen, und den neuen liegen gelassen oder?
Ich hatte es vorher auch mit einem anderen Video versucht und war bei der Öffnung des Gehäuses gescheitert. Wenn man so wie in #401 verlinkten Video vorgeht, zerstört man m.E. nur das Gehäuse.
Dieses Hebeln ist ja auch nicht nötig. Man kann die beiden Teile durch ziehen trennen. Man legt den Handballen auf den vorderen Teil des U-Förmigen Bauteils und zieht mit den Fingern am der Querstrebe (da wo die Nasen sitzen) des Festplattenfäfigs die Hand zu einer Faust zusammen und trennt damit beide Teile. Es gleitet natürlich nicht von alleine aber ein beherztes "zugreifen" reicht.
Absolut kein Werkzeugeinsatz dafür notwendig. Kein Verkratzen, kein verbiegen.
Nicht denken, wenn dir der Profi gesagt hat das es geht. Die Kingston KVR16LS11 sind alle mehrfach getestet, haben lebenslange Garantie, und funktionieren für die Synology Rangeley's wie auch für die Qnap Celeron's gleichermassen gut. Weswegen? Es sind CL11 (11-11-11) Riegel die mit einer Spannung von 1.35V-1.50V Arbeiten.
Das Video an sich ist gut und zeigt genau, wie man die DS415+ zerlegt, BIS auf die Sache mit dem Nasenverbiegen,. Das ist völliger Unsinn und kann nur bestätigen, dass verkratzt und vermackt höchstens das Gehäuse neben der Gefahr Plastik abzubrechen. Tut das nicht!
Ich hatte es vorher auch mit einem anderen Video versucht und war bei der Öffnung des Gehäuses gescheitert. Wenn man so wie in #401 verlinkten Video vorgeht, zerstört man m.E. nur das Gehäuse.
Dieses Hebeln ist ja auch nicht nötig. Man kann die beiden Teile durch ziehen trennen. Man legt den Handballen auf den vorderen Teil des U-Förmigen Bauteils und zieht mit den Fingern am der Querstrebe (da wo die Nasen sitzen) des Festplattenfäfigs die Hand zu einer Faust zusammen und trennt damit beide Teile. Es gleitet natürlich nicht von alleine aber ein beherztes "zugreifen" reicht.
Absolut kein Werkzeugeinsatz dafür notwendig. Kein Verkratzen, kein verbiegen.
Das Video zur Orientierung (nicht zum Hebeln selbst), damit man weiß wo man ziehen muss und der Text von Strempe sind perfekt und so ein absolut sicheres und kratzerfreies Arbeiten ohne Werkzeug möglich.
Hatte das gleiche filmchen genutzt, und kann nur sagen, auf passen mit den fingernägeln, die bleiben wenn man falsch zieht auf der Strecke. ansonsten lüppt meine box schon seit knapp 2-3 monaten auf 8GB.
Um die DS zu öffnen benötigt es nur eines oder mehrerer beherzter Schläge mit dem Handballen, wenn die Schrauben entfernt sind. Es kann ja nichts kaputt gehen.
Ich habe das jetzt schon mehrfach so getan und es ist ganz einfach mit dieser Methode.
Meine DS415+ läuft seit heute auch mit 8 GiB (Kingston KVR16LS11/8).
Die Trennung der Gehäusehälften nach Lösen zweier Schrauben auf der Rückseite war zum Glück einfacher als gedacht. Im zweiten Bild sind die beiden entscheidenden Haltenasen vor dem vertikalen Metallsteg gut zu erkennen. Diese gilt es bei der Schiebe-Aktion leicht nach außen zu drücken. Nicht vergessen sollte man, die Laufwerke bzw. Einschübe vor der Entnahme zu markieren, damit sie zum Schluß wieder in die selben Schächte kommen.