DS418Play Hilfe Datenrettung

runric

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Anbei die Antwort von Synology: Scheint nicht individuell zu sein und die Antwort mit der Reihenfolge macht mich jetzt stutzig,

Bildschirmfoto 2024-11-02 um 13.00.29.png

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.082
AI-Support steht links oben, eigentlich alles gesagt. 😥

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.344
"… Wenn die folgenden Informationen Ihre Frage nicht lösen oder beantworten, antworten Sie bitte auf das Ticket. Unser technischer Support-Ingenieur wird sich dann umgehend bei Ihnen melden. …"
Um individuelle Hilfe zu erhalten, einfach nochmal antworten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benie und runric

runric

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Hat jemand eine Empfehlung für Software zu Rettung der Daten von der externen HDD (5TB WD)? Hatte jetzt mit DMDE und Disk Drill geschaut etwas probiert, aber die Geschwindigkeit ist wirklich dürftig. DMDE findet zwar anscheinend alle Dateien und auch die Orderstruktur, aber benötigt eine ganze Nacht für 3,8GB benötigt. Wenn ich das auf 5TB extrapoliere benötige ich 1428 Nächte. Weiß nicht ob es da Sinn macht zu starten :D

Disk Drill scannt bislang und macht eigentlich gar nichts. Es bietet noch ein Update der beschädigten Platte an, aber meine zweite leere 5TB Platte ist ihm zu klein. Glaube wenn ich jetzt eine 6TB Platte kaufe wird das nicht besser.

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.605
Mit Struktur wirst du nur retten können, wenn du alle 3 HDDs gleichzeitig anschließen kannst.
Ansonsten: EaseUs Data Recovery

• Like
Reaktionen: Benie

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.344
  • Like
Reaktionen: runric

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.402
Hätte gedacht bei JBOD muss ich das nicht.
JBod beschreibt zwar die HDDs der Reihe nach, aber sobald durch löschen Lücken entstehen, werden diese auch wieder befüllt, deshalb sind die Daten trotzdem auf mehrere HDDs verteilt und nicht so wie sie Ursprünglich mal ankamen. Einzeln werden HDDs nur mit "Basic" beschrieben. Allerdings erfordert das auch mehrere Volumen.

Zuletzt bearbeitet:

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.605
@runric ich habe dir eine PN gesendet

shashlik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Die Antwort von Synology scheint tatsächlich eher allgemein gehalten zu sein, was die Situation möglicherweise nicht viel weiterbringt, besonders wenn du eine spezifische Problemlösung erwartest. Wie bereits in den vorherigen Beiträgen angesprochen, könnte es sinnvoll sein, auf ihre Anfrage zu antworten, um individuelle Hilfe zu erhalten. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Support-Teams Standardantworten geben, um die häufigsten Ursachen auszuschließen. Falls das Problem weiterhin besteht, ist eine detailliertere Nachfrage sicher nicht verkehrt.

Falls es um ein Problem mit der Reihenfolge von bestimmten Einstellungen oder Prozessen geht, wäre es vielleicht hilfreich, genau nachzufragen, ob die angegebenen Schritte in der empfohlenen Reihenfolge auch zwingend notwendig sind, oder ob es da vielleicht Flexibilität gibt. Falls du die Datenrettung selbst versuchen möchtest, findest du auf der Selbsthilfe-Seite von X-Datenrettung hilfreiche Anleitungen: Datenrettung Software

Viel Erfolg bei der weiteren Klärung!

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat