Warum probierst du es nicht einfach aus und tauschst den RAM noch einmal!?
Bin vor langer Zeit (als damals folgende FS "hip" waren) mit XFS, JFS und ReiserFS auf die Schnauze gefallen. Seitdem bleibe ich bei ext(2-4) bzw. meide Dateisysteme von Entwicklern und Firmen, die vergleichsweise nur am Rande am Kernel entwickeln, sondern eigene Interessen verfolgen. Dazu zählt auch Oracle, also BTRFS. So verlockend auch die Funktionen von BTRFS sind.Kann einer das für mich mal prüfen? Und eine Datei in einen verschlüsselten Ordner verschieben und schauen ob die Datei funktioniert?
Bitte dann aber mit dem Dateiformat btrfs
Das es mit BTRFS Probleme gibt ist nun beileibe nicht neu. Ich hab bisher nur von Enthusiasten gehört das es Stabil sei, und möchte auch gleich darauf hinweisen das deren Auffassung von Stabiel weit von meiner Vorstellung abweicht. Daher, bevor Debian nicht zwei Stabel in folge -mit BTRFS als Vorgabe / Standardformat- raus bringt, würde und werde ich BTRFS lediglich zu Experimentalzwecke/Testzwecke in einer VM empfehlen.Fakt ist somit, dass es bei mir mit beiden Dateiformaten ein Problem gibt.
Mit dem Dateiformat btrfs wird beim verschieben in einem verschlüsselten Ordner die Dateigröße mit 0 byte angegeben und ist korrupt.
In der File Station sowie nach dem Download auch direkt am Mac. Selbst beim zurück kopieren/verschieben ist die Datei nicht mehr lesbar.
Mit dem Dateiformat ext4 bleibt beim verschieben in einem verschlüsselten Ordner die Dateigröße gleich und wird somit richtig angegeben.
Die Datei selbst ist ebenfalls korrupt, aber nur in der File Station. Am Mac kann ich diese nach dem Download problemlos öffnen. Auch kann ich per Finder die Vorschau nutzen.
Das es mit BTRFS Probleme gibt ist nun beileibe nicht neu. Ich hab bisher nur von Enthusiasten gehört das es Stabil sei, und möchte auch gleich darauf hinweisen das deren Auffassung von Stabiel weit von meiner Vorstellung abweicht. Daher, bevor Debian nicht zwei Stabel in folge -mit BTRFS als Vorgabe / Standardformat- raus bringt, würde und werde ich BTRFS lediglich zu Experimentalzwecke/Testzwecke in einer VM empfehlen.
Mal was anderes, kann man den RAM nachträglich jederzeit problemlos aufrüsten wenn es nötig werden sollte, oder muss da irgendwas am System angepasst werden?
Wieso bitte soll das so sein? 95% von dem was eine DS antreibt besteht aus eigenständigen OpenSource Projekten, an denen sich Synology nicht(!) beteiligt. DSM 6 ist nichts anderes als eine Update der Distro auf einen etwas neueren stand, und eine general-überholung der 5% Synology (welche zur Mehrheit aus der HTML-GUI besteht).Ich nehme mal an in der dsm 6 beta wurde der Fehler behoben ...
Wieso bitte soll das so sein?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.