Ich migriere gerade von meiner altbewerten DS210j auf meine neue 716+ mit btrfs.
Das Problem von PsychoHH:
Wenn ich Dateien von einem unverschlüsselten Ordner in einen verschlüsselten Ordner verschiebe ist die Datei IMMER 0 byte groß und somit fehlerhaft.
kann ich nachvollziehen, aber bisher nur in der Filestation.
Auf der Kommandozeite scheint dieses aber nicht aufzutreten.
Zumindest ließ sich ein Ordner SysLog2 eine Kopie von SysLog via "mv" von einem unverschlüsslten (public) in ein verschlüsseltes Verzeichnis (test_sec) verschieben, OHNE dass die enthaltenen Dateien 0 Byte groß wurden.
Inhalt und Dateieigenschaften der so verschobenen Dateien wurden offensichtlich auch nicht beeinträchtig, wie zumindest die Kontrolle via rsync zeigt.
Der rsync berechnet mit Option -c Checksummen von Quell- und Zieldatei und vergleicht diese. Änderungen bei Dateieigenschaften sollte die Option -i
-itemized-changes anzeigen. Unterschiede bei den Inhalten/Chechsummen würde durch ein ">f" am Zeilenanfang, unterschiedliche Dateieigenschaften würde durch Buchstaben nach ".f" angezeigt werden.
Rich (BBCode):
Lummerland2> rsync -ainvv /volume1/public/SysLog/ /volume1/test_sec/SysLog2
sending incremental file list
delta-transmission disabled for local transfer or --whole-file
.d ./
.f log.nmbd
.f log.smbd
.f messages.0
.f messages.0.gz
.f synobackup.log.txt
.f synoconn.log
.f synocopy.log
.f synosys.log
.f synoupdate.log
total: matches=0 hash_hits=0 false_alarms=0 data=0
sent 238 bytes received 42 bytes 560.00 bytes/sec
total size is 507193 speedup is 1811.40 (DRY RUN)
@PsychoHH,
als Du mit dem Techniker via Teamviewer versucht habt das Poblem nachzuvollziehen, habt Ihr Euch nur die Filestation oder auch die Kommandozeile angesehen?