+-Serie DS716+ : Daten, Fakten, Berichte

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JoeDoe1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe auch das gleiche Problem mit meiner DS716+
Eingebaut habe ich bisher nur eine WD Red 4TB.

Zur Zeit helfe ich mir indem ich die DS716+ schräg stelle. D.h. ich setze sie mit der langen linken Seite auf eine Zeitung. Sieht halt nur nicht sehr schön aus.

Tomte

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
die Geräusche kann ich ebenfalls bei meiner 716+ bestätigen, viel enttäuschender ist jedoch, dass die DS nicht annähernd auf die Übertragungsgeschwindigkeit kommt, die von Syno angegeben wird.
VG
Tomte

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.988
Bei welchem Setup? Mit BTRFS?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ein paar Zahlen wären besser als ein simples "nicht gut genug" ... -.-

MfG Matthieu

Tomte

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ja genau, mit BTFRS ohne Verschlüsselung (2x 3TB WD Red), hatte es in einem anderen Kontext hier bereits einmal geschrieben, dass ich so auf 15-20 MB/s komme. Mehr nicht, egal bei welcher Konstellation.
VG
Tomte

writetome

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Also mit ext4 habe ich bei größeren Dateien immer den vollen Gigabit. Bei kleineren Dateien ca. 50 - 80 MB/Sek.
Insgesamt ist der "Power" der 716+ im Vergleich zu einer 214play (hatte ich vorher) wesentlich besser. Selbst wenn Medien indiziert werden kann man mit voller Leistung Dateien kopieren. Dahingehend bin ich voll zufrieden mit dem Teil.

schk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4

writetome

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Stromverbrauch ist etwas höher.

Zapp21

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
9,50 vs 8,86 Watt im Ruhezustand - Das habe ich so nicht erwartet. Schliesslich taktet das neue Modell ja unter Last nur geringfügig höher. Insofern ein kleiner Rückschritt, da die Mehrleistung wahrscheinlich kaum spürbar sein wird.

networker83

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Habe gerade nochmals Bestätigung von Synology bekommen: Es ist wie es ist. Die 716+ kann per Zeitplan nach einem Stromausfall nicht mehr automatisch booten und muss demzufolge per Knopfdruck neu gestartet werden.

Weiß hier jemand, ob die DS716+II dieses Problem auch noch hat, oder wurde das mit dem neuen Modell gelöst?

Ich würde perspektivisch gerne meine DS212j durch eine DS716+II ablösen, aber WoL und das automatische Hochfahren per Zeitplan sind mir sehr wichtig.

ralfi80

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bitte zu bedenken:

Ein Stromausfall ist für ein NAS im eingeschalteten Zustand noch wesentlich schlimmer als im ausgeschalteten Zustand. Insofern heisst die logische Konsequenz: USV!

Zuletzt bearbeitet:

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ist aber auch keine Lösung. Wenn die Batterie leer ist und dann erst wieder Strom bekommt, fährt die DS nicht wieder hoch ohne das man den Power Knopf drückt.

ulger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@networker83

Habe mal probiert und die DS716+II hat bei mir auch dieses Problem!

Zuletzt bearbeitet:

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Ist aber auch keine Lösung. Wenn die Batterie leer ist und dann erst wieder Strom bekommt, fährt die DS nicht wieder hoch ohne das man den Power Knopf drückt.

Warum sollte die Batterie der USV leer werden, während die DS ausgeschaltet ist? Das ist ja letztlich eine Einstellungssache bei den Geräten die die USV leersaugen.

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Es ging doch einfach darum:

Wenn man bei der DS716+ den Stromstecker zieht (>2-3 Minuten), nachdem sie per Zeitplan runtergefahren wurde (sie also währenddessen ausgeschaltet ist),
fährt sie anschliessend nicht mehr zum eingestellten Zeitpunkt hoch.

Ich habe es gerade nochmal getestet unter DSM 6.0-7321 Update 7

Wenn WOL deaktiviert ist startet sie zum gewünschten Zeitpunkt.
Wenn WOL aktiviert ist startet sie nicht zum gewünschten Zeitpunkt.

Ist ja schön und gut, dass nach einem trennen des Stromsteckers WOL nicht funktioniert aber sie soll trotzdem zum gewünschten Zeitpunkt hochfahren. Punkt.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Es ging doch einfach darum:

Wenn man bei der DS716+ den Stromstecker zieht (>2-3 Minuten), nachdem sie per Zeitplan runtergefahren wurde (sie also währenddessen ausgeschaltet ist),
fährt sie anschliessend nicht mehr zum eingestellten Zeitpunkt hoch.

Ja, ist bekannt. Nur, auch an dieser Stelle nochmal: weshalb sollte man die DS noch vom (USV)-Stromnetz nehmen, wenn man sie heruntergefahren hat?
Und wenn die Batterie der USV dann tatsächlich leer sein sollte, dann hat man falsch justiert. Das eine Watt für die WOL Option wird eine Standard USV ja nun über längere Zeit bieten können.

EDIT: witzig, nachdem ich das hier geschrieben habe gab es wohl einen Stromausfall bei mir. Zumindest hat mich die DS gerade über 2 Betriebsminuten auf Akkustrom hingewiesen. :)

Zuletzt bearbeitet:

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Naja das hat ja nichts mit einer USV zutun.

Wenn ich jetzt z.B. von 8-20 Uhr im Büro mein NAS nutzen will und ich setzte zusätzlich als Schutz eine Zeitschaltuhr ein,
dass die DS von 20-8 Uhr keine Strom hat ein, dann ist es ein Problem.

Es steht doch nirgends beschrieben, dass der Zeitplan nicht geht, wenn der Strom getrennt wurde und WOL aktiv ist.

bitrot

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
EDIT: witzig, nachdem ich das hier geschrieben habe gab es wohl einen Stromausfall bei mir. Zumindest hat mich die DS gerade über 2 Betriebsminuten auf Akkustrom hingewiesen. :)

So selten wie immer getan wird ist so ein Stromausfall auch in Deutschland nicht. Außerdem kann immer mal eine Sicherung durchgehen. Eine USV ist eine sehr gute Investition die sich mMn eigentlich immer lohnt, wenn Server bzw. NAS im Spiel sind. Wenn damit auch noch das leidige Shutdown / Wakeup Problem der DS716+ (bzw. 216+?) umgangen werden kann, umso besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat