+-Serie [DS716+] Frage zu RMA

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over9000IOPS

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Guten Morgen,

ist ja eigentlich keine Geräte-spezifische Frage, aber ich habe keinen anderen Bereich gefunden wo es sonst hätte reingepasst. Also, meine 716+ ist defekt und ich habe Synology zwecks RMA kontaktiert. Dort heißt es jetzt:

  • Please state a low value (For example, USD 10) for the product unit prices.
  • Please remark "Goods to be returned for repairing with no any commercial value. Values for customs purpose only".
  • Please specify "DAP" term for payment term (If any on your invoice).
Wenn ich via DHL verschicke, habe ich keine Möglichkeit
  • den "product unit price" mit 10USD zu deklarieren
  • anzugeben dass es sich bei der Sendung um "Goods to be returned ..." handelt
  • und ein DAP kann ich auch nirgends angeben.
Wie also vorgehen? Weiterhin soll ich die mir zugeschickte Email ausdrucken und von außen auf das Paket kleben ("Please attach a printed copy of this e-mail on outside of your shipping carton(s)."). Da graust es mir vor, jeder kann sehen um was für ein Produkt es sich handelt, und die 716+ kostet ja einiges Geld.

Habt ihr Erfahrung mit dem Synology RMA und wie habt ihr das damals gemacht?
 

fraubi

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Warum gehst Du nicht direkt über den Händler, bei dem Du das Gerät gekauft hast ? Das Teil kann doch noch nicht so alt sein (Garantie etc.), daher würde ich mir den Stress nicht machen und das dem Händler überlassen. Oder haste das Ding selbst kaputtgemacht ??

Gruß
Fraubi
 

over9000IOPS

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Hallo Fraubi,

das NAS ist durch mein eigenes Verschulden defekt, deswegen der direkte Kontakt mit Synology. Ich hatte erst nach einem Ersatzteil gefragt, daraufhin kam dann das Angebot der RMA (wofür ich Synology sehr dankbar bin).


Gruß
IOPS
 

Ruddi

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Hallo over9000IOPS
Wie ist denn das jetzt bei dir ausgegangen denn ich soll meine DS215j auch nach Taiwan schicken mit einer RMA Nummer.
Hast du jetzt mit DHL verschickt ? und hast du die Versandkosten selber bezahlt? und hast du ein Formular mit "product unit price" & "Goods to be returned ..." dazugegeben oder aufgeklebt?
Hast du jetzt eine neue oder reparierte DS bekommen? und hast du die E-Mail ausgedruckt auf das Paket geklebt?
lg, Ruddi
 

over9000IOPS

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Hallo Ruddi,

ich musste mein NAS nur nach England schicken.

  • mit DHL verschickt
  • Versandkosten habe ich bezahlt (~10€ in meinem Fall)
  • "Product unit price" und "Goods to be returned" habe ich nicht angegeben
  • die Mail vom Support habe ich ausgedruckt und der Sendung beigelegt (innenliegend)
  • nach rund 3 Wochen (oder 4?) habe ich ein nagelneues NAS bekommen (DS716+ hingeschickt, und DS716+II zurückbekommen)
 

Ruddi

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Hallo over9000IOPS
Danke für die Antworten und schön dass es so gelaufen ist.
Eine Frage habe ich noch - kannst du mir Bitte die Adresse von Synology-England zusenden wo du die DS hingeschickt hast denn nach Taiwan zahle ich ein Vermögen.
Vielleicht an meine E-Mail rudolf.prinz(at)gmx.at
Danke, Ruddi
 

over9000IOPS

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Hallo Ruddi,

ich denke die Adresse darf ich ruhig öffentlich machen. :)

Synology UK Ltd.
Address:
Unit C, Denbigh West Business Park, Third Avenue, Bletchley
Milton Keynes, MK1 1DH, United Kingdom
Tel. No.: +44 1908 274659 (Tech Support & Presales)
Attn.: RMA Help Desk (123456)

In der letzten Zeile bei 123456 einfach deine sechstellige RMA eintragen. Ich würde aber, bevor du die DS nach UK schickst, vorher nachfragen ob das in Ordnung ist.
 

Ruddi

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Hallo over9000IOPS
Danke für die Adresse - natürlich frage ich noch - schönen Abend.
Ruddi
 

Ruddi

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Abschluss-Meldung
Ich habe die defekte DS nach UK geschickt & heute kam die neue DS215j mit UPS an.
SUPER Service --> Danke Synology
Ruddi
 
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