+-Serie DS716+ Hardware ausgetauscht (ohne Festplatte)

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

earthman72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hier war es ähnlich:

Nachdem ich die DS über Nacht vom Netz getrennt habe, fuhr sie wieder ohne Probleme hoch. Vorher überhaupt nicht, weder mit 1 Platte, noch mit 2 Platten.

Ich weiss aktuell nicht, was ich tun soll: Einerseits gefällt mir die DS716+ sehr gut, andererseits ist die aktuelle Situation halt einfach unbefriedigend. Das Gerät kann ich aktuell ja noch innerhalb der 14-tägigen Frist zurückgeben.

schk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Reparatur war erfolgreich.

dany

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, und berichte doch dann bitte, ob das Problem mit der neuen Hardware beseitigt wurde!

Konnte mit der Anleitung von Synology die alten Harddisks wiederverwenden. Im Moment scheint es alles zu funktionieren.

helmut72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
In diesem Thread ist mein Problem besser aufgehoben...

DS716+ blinkt nach dem einschalten blau und das wars. Mit den vorgesehenen Festplatten, mit einer anderen HDD, mit keiner HDD, mir orig. RAM, mit 8GB RAM. Reset-Taste 4sec oder länger drücken. Alles egal. Sie blinkt nur blau (recht schnell). Kein piepsen, keine Festplatte(n) hört man hochfahren. Nichts.

Werde zwangsläufig die Nacht über warten und schauen, ob sie wieder hochfährt. Kommt mir gerade sehr ungelegen weil ich anderweitig beschäftigt bin.

dany

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DS716+ blinkt nach dem einschalten blau und das wars
Ohne Harddisk müsste ein Pipsen kommen. Du musst das Gerät beim Händler austauschen.

Siehe https://www.synology.com/de-de/know...nd_why_is_my_power_LED_is_flashing_constantly

Wenn Sie innerhalb einer Minute einen lauten Signalton hören und anschließend die Netz-LED konstant blau aufleuchtet, ist Ihre Hauptplatine funktionsbereit. Überprüfen Sie Ihre aktuellen Festplatten und reparieren Sie beschädigte Sektoren. Eine alternative ist der Einbau einer anderen Festplatte und die Einrichtung Ihres Synology NAS mit Synology Assistant.
Wenn die Netz-LED blau blinkt, ist Ihre Hauptplatine defekt. Wenden Sie sich an Ihren Händler, um eine Reparatur oder einen Austausch zu vereinbaren.

MikoDe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hatte das gleiche Problem, nun wurde mir gestern die ds716+II zugeschickt dafür gibst jedoch noch kein DSM, was nun Synology?

tod1212

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Willkommen im Club.
Da bist Du nicht der einzige. :)

MikoDe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja und welche Lösung gibst dafür? warten bis es die DSM dafür gibt?
den Support kann ich auch nicht anschreiben, da die SN auch nicht akzeptiert wird.

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4

KGBist2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
23
Hallo Zusammen,
habe meine 716+ seit ca. 3 Monaten. Diese läuft seit dem sehr stabill. Habe DSM 5.2 U8 drauf. Nun lese ich, das es irgendwelche Probleme gibt. Sollte ich mir Sorgen machen? Äußert sich das Problem nur mit DSM 6? Kann ich irgendwie überprüfen ob ich auch betroffen bin?

Danke!

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.996
Es äußert sich nicht nur unter DSM 6.0. Probleme gibts u.a. beim Herunterfahren, wenn ich das richtig gelesen habe. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du das merken würdest. Läßt Du Deine DS 24/7 laufen?

KGBist2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
23
Ja, meine läuft die ganze Zeit durch!

helmut72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Kommt auf die Ursache an, aber Synology schweigt ja lieber. Wenn es ein gehimmeltes Bios ist dann ist weiterlaufen lassen die bessere Strategie. Ansonsten würde ich lieber früher als später schauen, ob sie noch ok ist.

Das Schweigen von Synology geht mir am meisten auf den Keks. Ein Unding! Die noch eine laufende DS haben wissen nicht was sie machen sollen.

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Das Schweigen von Synology geht mir am meisten auf den Keks. Ein Unding! Die noch eine laufende DS haben wissen nicht was sie machen sollen.

Ganz genau .. erstmal Backup, Backup und Backup machen und dann keine Ahnung, hoffen?

helmut72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
DS716+ blinkt nach dem einschalten blau und das wars.
Habe noch immer kein Austauschmodell. Bei dem Händler werde ich nie wieder etwas bestellen. Seit dem Defekt ist nun ein Monat vergangen und am 22.05 wird es ein Monat, als meine DS der Händler erhalten hat. Ich kann gar nicht beschreiben wie gefrustet ich bin. So etwas habe ich noch nie erlebt.

Nikdo73

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Habe noch immer kein Austauschmodell. Bei dem Händler werde ich nie wieder etwas bestellen. Seit dem Defekt ist nun ein Monat vergangen und am 22.05 wird es ein Monat, als meine DS der Händler erhalten hat. Ich kann gar nicht beschreiben wie gefrustet ich bin. So etwas habe ich noch nie erlebt.

Zufällig redcoon?

helmut72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Yep. Habe hier im Forum schon gelesen, dass die erst "sammeln" und erst dann zu Synology senden. Oder weißt Du mehr, noch etwas anderes oder bist Du auch betroffen/am warten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat