+-Serie DS916+ vorgestellt

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
..eine bauen ohne großes Gedöns ........ :cool: ..........
Ne, wäre schon ziemlich Embedded. Beispiel hätte ich den SATA Controller (PMC-Sierra Chipsatz ok?) gerne auf der Expanderkarte, so das er gegen eine SAS oder SATA-III Controller ausgetauscht werden kann. Für die Lüfter sind Standard 4-Pin PWM pins vorgesehen, zudem soll der 3-Pin Molex (für Aktiv CPU Kühlung, Lüfter Optional) besetzt werden, so wie ein anderer Kühlergrill, veränderte Gehäusewand -> die unter anderem für eine Aktivkühlung vorbereitet ist. Das Gehäuse soll zudem an tiefe zulegen, so das zwischen Lüfter und Expanderkarte mehr platz ist. Die C2538 soll der C2558 weichen und noch ein paar andere dinge, die auch die DSM betreffen (Kernel, Routing, Rsync / Mirroring, Virtualisierung, 1-Domain verwaltung usw). Beim Router würde es noch etwas Radikaler.

@tron44 genau so. DSM auf interner mSATA, LED nicht nur Dimmbar, auch OFF, Semi OFF ect. ;)
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.252
Punkte für Reaktionen
412
Punkte
189
Ist doch so schön, wenns blinkert ..... :cool:
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.445
Punkte für Reaktionen
1.829
Punkte
804
Ich finde eine Wunschliste für zukünftige Synology-Hardware für das Segment 1515+ bis 2415+ durchaus interessant, aber vielleicht könntet Ihr dafür einen neuen Thread eröffnen, da es hier um die 916+ geht. Richtig spannend wäre der Thread, wenn die Vorschläge halbwegs realitätsnah wären und dann auch an Synology kommuniziert würden. Phantasie haben hier viele, aber ändern wird sich durch den Austausch von Wünschen in diesem Forum wenig. Ob Synology solche Vorschläge aufgreift oder interessant findet, kann ich nicht beurteilen, aber ggfs. könnte man einzelne Punkte ja auch in dem entsprechenden Thread zur Abstimmung stellen und dadurch die Relevanz ermitteln.
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.252
Punkte für Reaktionen
412
Punkte
189
Ist ja schon gut, vielleicht baut Bordi mal was, wo richtig gut ist.

Nun denn, kehren wir zurück zur DS916+ und dem bereitliegenden Hammer.
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Wieso einen wen man mehrere verwenden kann. :p :eek:
IMG_1758.jpg
 

Tim92

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2012
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Meine 916+ wird morgen geliefert und dann bis Samstag erst mal mit meinen 2 alten 4TB Platten betrieben.
Samstag kommen dann 4x 8TB rein.
Wenn jemand etwas wissen will zur 916er kann er ab morgen gerne Fragen stellen, aber ich denke der Unterschied zur 415+ ist nicht sonderlich groß.
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.252
Punkte für Reaktionen
412
Punkte
189
Hast Du eine DS415+? Welche HDD möchtest Du nehmen?
 

Tim92

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2012
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ich hatte bisher die 713+ und ein Freund von mir hat die 415+
Da ich mehr Speicher benötige wollte ich fast die 415+ oder eine qnap kaufen, da kam die 916+ zur richtigen Zeit.
Platten kommen 4x die 8tb WD RED Helium Platten rein, leider sind die heute nicht mehr in den Versand gegangen.
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Also wen du der 415+ ebenfalls ein 8GB Upgrade verpasst, und 4 neu 8tb WD RED Helium Platten einbaust, freue ich mich auf deine Benchmarkergebnisse. Schon überlegt wie du die machen willst? Welche Programme willst du dafür nutzen?
 

Tim92

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2012
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
image.jpg
Die 713er Platten sind jetzt erst mal übernommen worden, das webinterface ist deutlich flotter als bei der 713+.
CPU und RAM laufen fast schon gegen null die CPU kommt selbst bei paketinstallationen nur auf Ca. 20% (8gb RAM Version)

Die 415+ kann ich leider nicht einfach so aufrüsten, da hätte er was dagegen solang die Garantie hat.
Gibt es irgend einen Test den ihr haben wollt? Im Moment sind 2x 4TB hgst Platten drin.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.445
Punkte für Reaktionen
1.829
Punkte
804
20% sind bei einem Quadcore und einer Single-Thread-Anwendung 80% auf dem einen genutzten Kern, das kurz am Rande.

Sehr spannend wäre es, wenn Du geimists Benchmark-Suite laufen lassen könntest (siehe hier).
 

tron44

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2012
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mich würde folgendes interessieren:
-welche Optionen gibt es bei der Lüftersteuerung (leiser Modus, stiller Modus...)
-wie laut ist die DS im Vergleich zur DS415+ (HDD standby)
-LED Steuerung (welche Optionen (an/aus...))
 

Tim92

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2012
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Unbenannt.JPG
Das Bild sollte schon mal zwei der drei fragen klären.
Zur lautstärke kann ich leider keinen direktvergleich zur 415+ machen da diese ja wo anders ist.
Im vergleich zur 713+ finde ich das diese sich kaum etwas nehmen, im stillen Modus hört man fast nichts von den Lüftern, bei mir steht die 916+ in einem Schrank im Wohnzimmer, das einzig wahrnehmbare sind die Platten wenn sie laufen, und in der Wohnung ist es sehr still.

den Benchmark muss ich mir anschauen, scheint auf den ersten Blick etwas zeit in anspruch zu nehmen ;)
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.445
Punkte für Reaktionen
1.829
Punkte
804
Es geht, aber machs in Ruhe. Kannst Du ja auch peu à peu machen. Schön ist daran, dass es Vergleichswerte gibt und die Tests cpu-limitiert sein dürften.
 

Tim92

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2012
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Eine frage zu dem Benchmark woher weis ich wann er mit dem konvertieren fertig ist?

Edit: hab die Zeit ab dem der convert task lauft bis er wieder weg ist gemessen waren 2:49min bei ca. 64% CPU

beim Zip erstellen bin ich mir nicht 100% sicher, wenn ich es per anleitung machen zum archiv hinzufügen beste mit passwort dann dauert das ganze ca. 39sec
wenn ich nur rechtsklick zip erstellen machen dann dauert das dsbench ordner nur 7sec
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim92

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2012
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
beim apache webserver test hab ich ebenfalls eine auffälligkeit, im cmd fenster steht nginx obwohl auf der DS apache server 2.2 eingestellt ist

Muss der MySQL Test über MariaDB gemacht werden? soweit ich das gesehen habe gibt es ja an bord keine DB mehr, genau wie der Webserver.

Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.155
Punkte für Reaktionen
909
Punkte
424
Solange kein vHost definiert ist greift die Backend Einstellung glaube ich nicht und beide webserver (sys und user) laufen auf nginx
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.445
Punkte für Reaktionen
1.829
Punkte
804
Zum PhotoStation-Benchmark: Den convert-Task zu messen, reicht m.E. nicht. Sobald Du die Daten in photo kopiert hast, gehts los - zunächst mit der Medienindizierung und noch nicht mit dem convert-Job. Also gleich vom Reinkopieren an an messen, bis der convert-Job fertig ist.

Beim zip muss "beste" gewählt werden, denn davon hängt natürlich die Laufzeit ab.

Zum Webserver: Richtig, das hat Synology bei DSM 6.0 verändert. Machs nach Anleitung. Wenn dann der nginx verwendet wird, sind die Werte zwar nicht mehr vergleichbar mit denen alter DSM-Versionen, aber ansonten müsste geimist die Anleitung anpassen. Ich gehe davon aus, dass die bisherigen DSM 6.0 Messwerte anhand der Anleitung auch mit nginx entstanden sind.

Zur DB: Nimm die Maria-DB. Hier gilt meiner Einschätzung nach Ähnliches wie für den Webserver.

Danke auf jeden Fall schon einmal für die Mühe!
 

Tim92

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2012
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Also das Webserver Ergebnis ist ja schon oben im Bild CPU kann man währenddessen nichts erkennen.
Bei der photostation sind es ab Kopiervorgang bis zum Schluss 3:01min bei Ca 60% CPU
Beim komprimieren hab ich wie gesagt das schlechte Ergebnis mit die 39sekunden bei 40-80% CPU
Und bei Maria DB habe ich zwei Probleme, die Root Anmeldung klappt nicht nur Admin geht per Telnet und als Admin kommt die Meldung das er die DB nicht findet
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.123
Punkte für Reaktionen
373
Punkte
393
Hallo,
per admin anmelden und dann ein sudo -i absetzen, dann bist Du root.

Gruß Götz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!