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Moin Zusammen,
heute morgen bekomme ich von meiner FritzBox eine Nachricht das sich meine 918+ eine neue IP Adresse gezogen hätte, was ungewöhnlich ist da das System seit ca. 3 Jahren mit fester IP läuft. Ein kurzer Blick auf die Web Oberfläche begrüßt mich dann mit folgender Ansicht:
Die Status LED am Gerät blinkt orange und ich komme auch nicht an meine Daten oder Freigaben ran. Ein klick auf migrieren bringt mich zur folgender Auswahl:
Erster Punkt klingt ja erstmal ganz gut, diesen also angewählt. Als nächstes kommt dann eine Fortschrittsanzeige über den Vorgang welcher dann allerdings hiermit endet:
Nach einigen weiteren Versuchen bekam ich dann auch die Meldung das der Telnet Port aktiv sei und ich mich an den Synology Support wenden könnte. Auch eine manuelle Installation habe ich versucht:
Welche mit dem gleichen Ergebnis endet. Auch das Drücken des Reset Buttons auf der Rückseite sowie das drücken-loslassen-drücken Prozedere bringt mich nicht zu einem funktionierenden System zurück. Die Telnet Zugangsdaten sind nicht die mir bekannten Daten der User und Admin Accounts auf dem System. Das System ist jetzt 3+ Jahre alt, damit also auch raus aus der Garantie. Gibt es hier noch irgendeine Möglichkeit für mich meine Daten (ca. 14TB von 15TB belegt) zu retten? Notfalls auch durch Einbau in ein neueres Synology Modell (DS920+ bspw.)? Oder gibt es hier noch einen Tipp wie ich mein 918+ wieder zum laufen bekommen kann?
Grüße ausm Odenwald.
heute morgen bekomme ich von meiner FritzBox eine Nachricht das sich meine 918+ eine neue IP Adresse gezogen hätte, was ungewöhnlich ist da das System seit ca. 3 Jahren mit fester IP läuft. Ein kurzer Blick auf die Web Oberfläche begrüßt mich dann mit folgender Ansicht:
Die Status LED am Gerät blinkt orange und ich komme auch nicht an meine Daten oder Freigaben ran. Ein klick auf migrieren bringt mich zur folgender Auswahl:
Erster Punkt klingt ja erstmal ganz gut, diesen also angewählt. Als nächstes kommt dann eine Fortschrittsanzeige über den Vorgang welcher dann allerdings hiermit endet:
Nach einigen weiteren Versuchen bekam ich dann auch die Meldung das der Telnet Port aktiv sei und ich mich an den Synology Support wenden könnte. Auch eine manuelle Installation habe ich versucht:
Welche mit dem gleichen Ergebnis endet. Auch das Drücken des Reset Buttons auf der Rückseite sowie das drücken-loslassen-drücken Prozedere bringt mich nicht zu einem funktionierenden System zurück. Die Telnet Zugangsdaten sind nicht die mir bekannten Daten der User und Admin Accounts auf dem System. Das System ist jetzt 3+ Jahre alt, damit also auch raus aus der Garantie. Gibt es hier noch irgendeine Möglichkeit für mich meine Daten (ca. 14TB von 15TB belegt) zu retten? Notfalls auch durch Einbau in ein neueres Synology Modell (DS920+ bspw.)? Oder gibt es hier noch einen Tipp wie ich mein 918+ wieder zum laufen bekommen kann?
Grüße ausm Odenwald.