tom936
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Leute,
entschuldigt das ich so ein altes Thema wieder auf mache.
Ich hab jetzt in meiner DS918+ folgenden RAM Riegel 2x verbaut: HyperX HX318LS11IB/8 (bei iDomix gesehen)
Die Nas erkennt auch alles wunderbar. Speichertest bringt auch keine Fehler.
Hab jetzt folgendes Problem das die NAS immer mal wieder Abstürzt & dann neustarte, mal nach 3 Stunden oder mal nach 2 Tagen.
Hat einer eine Idee was das sein kann?
Hab schon folgendes probiert:
- mein SSD Cache entfernt ( der kam auch mit neu dazu (Samsung MZ-V7S250BW 970 EVO Plus 250 GB) -> NAS stürzt ab
- nur mit 8 GB & ohne SSD Cache laufen lassen -> NAS läuft ordnungsgemäß
Ich werde heute noch probieren wie Sie sich mit 12 GB & SSD Cache verhält.
Ich finde es nur eigenartig das Sie dann mal 2 Tage läuft und dann wieder nicht....
Für mich sieht es so aus, als ob Sie Stromversorgungsprobleme hätte. Aber alle anderen Geräte bleiben ordnungsgemäß an.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Vorschläge.
Gruß Tom
entschuldigt das ich so ein altes Thema wieder auf mache.
Ich hab jetzt in meiner DS918+ folgenden RAM Riegel 2x verbaut: HyperX HX318LS11IB/8 (bei iDomix gesehen)
Die Nas erkennt auch alles wunderbar. Speichertest bringt auch keine Fehler.
Hab jetzt folgendes Problem das die NAS immer mal wieder Abstürzt & dann neustarte, mal nach 3 Stunden oder mal nach 2 Tagen.
Hat einer eine Idee was das sein kann?
Hab schon folgendes probiert:
- mein SSD Cache entfernt ( der kam auch mit neu dazu (Samsung MZ-V7S250BW 970 EVO Plus 250 GB) -> NAS stürzt ab
- nur mit 8 GB & ohne SSD Cache laufen lassen -> NAS läuft ordnungsgemäß
Ich werde heute noch probieren wie Sie sich mit 12 GB & SSD Cache verhält.
Ich finde es nur eigenartig das Sie dann mal 2 Tage läuft und dann wieder nicht....
Für mich sieht es so aus, als ob Sie Stromversorgungsprobleme hätte. Aber alle anderen Geräte bleiben ordnungsgemäß an.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Vorschläge.
Gruß Tom