Meine hatten sie "geprüft" und für i.O. befunden. Aber jedes Testprogramm zeigt den Fehler an. Auch der Magician. Deshalb ist das ja so ärgerlich mit Samsung, daß sie's einfach als "ok" zurückschicken.Bin noch im RMA, schaut aber nach Austausch aus.
Ich bin mal gespannt. Ich habe jetzt die SSD ausgebaut und in einen anderen PC eingebaut. Das Samsung Magican liefert aktuell 49.0 TBW. Das ist auf jeden Fall noch unter den 100. Mal schauen was der Call bei Samsung macht.
Das Problem ist wohl eher Critical Warning mit dem Status FAILING_NOWIch mutmaße, dass der Fehler bei dir aus dem SMART Wert "Percentage Used" resultiert.
Mit Veeam Backup hab ich in 'nem halben Jahr 32 TBW. Allein das Merging der Forever Incremental Jobs erzeugt sehr viel I/O.Egal wie schlecht Synology die Erkennung für einen Defekt umgesetzt hat, so scheint mir das eigentliche Problem eher die fehlende Persistenz des Caches zu sein. Ich mein wie kann es sein, dass man so hohe TBW Werte erreicht?
Das zeigt die Syno an:Die TBW kann ich gerade nicht auslesen, weil die SSDs noch in der DS918+ stecken, ...
Keine Ahnung welche Daten er da nimmt um die Zugriffe festzustellen.
Mit Veeam Backup hab ich in 'nem halben Jahr 32 TBW. Allein das Merging der Forever Incremental Jobs erzeugt sehr viel I/O.
Keine Ahnung, was sie da machen oder wie. Jedenfalls geht die Volume Utilization auf 100% und die bei den Disks auf etwa 50%.Erfolgt Merging nicht auf dem Backup Server?!
Und warum I/O? Erstellt der etwa jedesmal Hashes von jeder Datei statt den Hash in einer Datenbank zwischenzuspeichern? Ohne Hashes könnte er ja einfach in den Datei-Index schauen. Da würde sich auch die SSD bedanken.
... so scheint mir das eigentliche Problem eher die fehlende Persistenz des Caches zu sein. Ich mein wie kann es sein, dass man so hohe TBW Werte erreicht?
Offensichtlich wird jede Operation erst auf die SSD geschrieben und danach entschieden ob die Datei überhaupt eines Caches würdig ist.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.