DS923+ geht nicht mehr in den Ruhezustand

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.660
Punkte für Reaktionen
1.065
Punkte
288
ich frage mich immer wieder warum man so einen Aufwand treibt um all dies herauszufinden.
Es ist ein Server, da sind eben Funktionen da um es brauchbar zu betreiben.
 
  • Like
Reaktionen: *kw*

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.587
Punkte für Reaktionen
5.165
Punkte
504
Hossa, das script kannte ich nicht, hast du das laufen?
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
3.560
Punkte für Reaktionen
1.858
Punkte
244
Nein, nicht wirklich.
Da meine beiden NAS privat nur bei Verwendung an sind bzw. eines komplett mit SSD bestückt ist.

Die anderen Beiden laufen in der Firma im Serverraum und hätten sowieso keine Chance in den Hibernation Mode zu wechseln.

Hatte mich nur eingelesen, da es hier so viele Probleme damit gibt und es mich interessiert hat. 😉
Vielleicht können Betroffene damit mehr umsetzen als ich und das Problem beseitigen.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.587
Punkte für Reaktionen
5.165
Punkte
504
Meine läuft auch 24/7 und hat auch keine Chance auf Ruhezustand.
 
  • Like
Reaktionen: *kw*

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.390
Punkte
564
Meine hätte vielleicht hin und wieder die Chance. Doch statt mir darüber den Kopf zu zerbrechen, warum mein Server nicht in den Sleep geht, lasse ich die Platten lieber durchlaufen und freue mich darüber, dass nicht erst die Platten hochdrehen müssen, wenn ich mal was brauche
 

shift

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2023
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
68
Wahrscheinlich ist AdGuard der Grund bei mir. Hatte AdGurad mal auf die nvme per Docker geschoben, sodass die HDDs nicht ständig laufen müssen.

Eigentlich bin ich nur wegen meinen externen USB Platten auf das sleep Problem geschossen. Meine usb Platten wollen nämlich nicht schlafen gehen.
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.398
Punkte für Reaktionen
1.105
Punkte
174
Doch statt mir darüber den Kopf zu zerbrechen, warum mein Server nicht in den Sleep geht, lasse ich die Platten lieber durchlaufen und freue mich darüber, dass nicht erst die Platten hochdrehen müssen
Amen!

Oder bildlich gesprochen...

käfer.jpg
(c) retromotion.com

PS: evtl. überlegt sich der TE ja nochmal die Einstellung zum 24/7. :)
 
  • Haha
Reaktionen: plang.pl

shift

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2023
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
68
Wenn sich die usb Platten bei nicht Gebrauch hinlegen würden, wäre alles gut.
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.398
Punkte für Reaktionen
1.105
Punkte
174
Das würde ich jetzt nicht allzu eng sehen. Seit 2015 rechne ich neben den Stromkosten immer mögliche Hardwareausfälle dazu und die sind bei "pi-mal-Daumen" höher als der Stromverbrauch. Und bisherige HD mit über 55k Betriebsstunden im "Dauerlauf" haben mich bestätigt.
 
  • Like
Reaktionen: ottosykora

shift

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2023
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
68
Hab eine WD Red in ein externes Gehäuse Link gelegt. Die WD kann sicher schlafen gehen, das Gehäuse soll das an einer Synology eigentlich auch können, lt. Amazon Berichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.875
Punkte für Reaktionen
1.564
Punkte
288
Dein Link ist kaput. Beim Aufruf gibt es eine Fehlerseite mit DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
3.560
Punkte für Reaktionen
1.858
Punkte
244
Welchen Link meinst du?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!