Habe ich einen Konflikt, wenn auf der alten DSM die Version 7.1.1. V8 läuft und auf der neuen die Version 7.2.2. ? Auf beiden Systemen läuft Btrfs und Hyperbackup Vault habe ich auf der alten DS918 eingerichtet. Prinzipiell läuft ja die alte DS918 noch im Raid 5 und kommt mit 83% Auslastung an ihre Grenzen. Hier sind 4 x 3 TB verbaut. Um besser gerüstet zu sein, habe ich ja die neue DS923 mit 4 x 8 TB ausgestattet, damit dies nicht so schnell passiert. Jetzt dachte ich mir, die alte DS 918 über Lan zu verbinden und erst einmal die 12 TB als Backup zu nutzen. Das bisherige USB-Laufwerk hat 2 x 8 TB und wurde bisher als Backup von der alten DS918 über Hyper Backup bedient. Dies will ich dann alle Vierteljahre von den neuen DS 923 mit einem Backup belegen und anschließen an anderen Ort verstecken. Sicher ist sicher.Wenn Du schon Btrfs als Datei System auf der 918+ verwendest, brauchst Du garnichts Formatieren.
Beide DS auf die gleiche DSM Version updaten fertig.
Zur Frage: Normalerweise müsste ich alle alten Platten löschen. Bei 6,6 TB dauert dies doch einige Zeit. Gibt es eine einfachere Lösung?