Hallo,
leider werden die Probleme grösser:
1. Die Platte geht nicht mehr in den Ruhezustand --> Irgendjemand eine Idee woran das liegen kann?
2. Und das ist viel schlimmer: Mein nächtliches Backup läuft nicht mehr
Was mache ich jede Nacht: Einen Teil der Daten von der 209 auf die 106 sichern (ca. 250 GB).
Das dauerte in den letzten Monaten in der Regel ca. 2-3 Minuten (in der Kombination 3.0 auf der 209 und 2.1 auf der 106).
Nach Umstellung auf die 3.1 auf der 209 dauerte es auf einmal ca. 15 Minuten, aber es lief sauber durch.
Letzte Nacht (nach Umstellung auf die 3.1 auf der 106) bekam ich dann eine Fehlermeldung per Mail (nach 44 Minuten):
Fehler: Fehler bei der Verbindung zum Zielserver. Bitte stellen Sie sicher, dass:
1. Der Servername oder die IP korrekt ist.
2. Der Netzwerk-Sicherungsdienst auf dem Zielserver aktiviert wurde.
3. Der Zielserver mit einem aktiven Netzwerk verbunden ist.
Ich konnte mich nicht mehr an die 106 anmelden, da angeblich kein Speicherplatz mehr vorhanden sei und ich sollte die DS neu starten. Das habe ich dann am Gerät gemacht. Nach erneuter Anmeldung konnte ich dann sehen, daß noch 200 GB Platz auf der DS waren ...... auch im Sicherungszielverzeichnis war nichts besonderes zu sehen.
Also habe ich dann das Backup gestern Nacht nochmal manuell gestartet. Heute morgen sehe ich dann folgende Fehlermeldung (in der Mail):
Fehler: Ungültiger Benutzername oder Passwort.
Anmelden kann ich mich auch nicht mehr an die DS. Es kommt nur der Hinweis, Benutzer oder Passwort falsch (also nicht mehr der Hinweis, dass kein Platz mehr sei).
Das ist nun der aktuelle Status :-(
Kann jemand helfen .... ansonsten gehe ich wohl auf die 2.1 zurück ................
VG Albert