DSM 2.3 Beta 1118

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.315
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
94
@tomwer

ein webinterface sollte doch grundsätzlich auch immer aus dem lan mit der geräteip: portnummer erreichen.....
 

tomwer

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2009
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@tomwer

ein webinterface sollte doch grundsätzlich auch immer aus dem lan mit der geräteip: portnummer erreichen.....

ups, sorry mein fehler, nein ich komme da auch nicht auf die seite nur mit :5000 geht es weiter :) wie gesagt war ein denk fehler.

nachtrag: sehe gerade es geht, dauert eeeeeeeewig lange bis was passiert, kann nun also an dem arbeiten der ds liegen wegen den bildern. mal bis morgen warten.

tom
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.123
Punkte für Reaktionen
373
Punkte
393
BETA auf DS-106

Hallo,
mit dem alten scemd startet die DS ordentlich, aber:
Status-LED geht nicht
Power-Taster reagiert nicht (runterfahren per DSM oder CLI geht)
Platte geht nicht schlafen
scemd ist kurz nach dem Start verschwunden

Das sieht erst mal gar nicht gut aus. Wenn der scemd weg ist, ist es fraglich ob die Lüftersteuerung noch funktioniert.

Alles weitere dann hier.

Gruß Götz
 

fritte

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2008
Beiträge
246
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
File Station 3 / local browsing

super update insgesamt, aber was ich noch nicht ganz verstanden habe was sich hinter "File Station 3 > 1. Mit dem Browser lassen sich Daten in lokalen Ordnern durchforsten und Halloeinfach mittels drag&drop auf die DiskStation übertragen" verbirgt. In der Filestation meiner 197+ konnte ich noch keinen unterschied feststellen....?!?
 

magick

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2009
Beiträge
417
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Java vorausgesetzt, öffnet sich links unten der Verzeichnisbaum des lokalen rechners und man kann dann Sachen per d&d vom Rechner auf die DS und zurück packen.

Und auch der "Hochladen" Dialog ist jetzt ein richtiger Explorer-ähnlicher Dialog und man kann mehrere Dateien anwählen und auch Verzeichnisse in einem Rutsch kopieren. Ein Riesensprung gegenüber dem vorigen Murks mit den 10 Dateien.
 

fritte

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2008
Beiträge
246
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
java habe ich eigentlich ... aber es hat sich nichts geöffnet. werde es nochmal versuchen heute abend.. danke
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.315
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
94
hi

klappt das mit dem D&D vom rechner zur ds bei euch?

bei mir geht es nur in die andere richtung: rechner zur ds....
 

magick

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2009
Beiträge
417
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Stimmt, bei mir gehts auch nur in Richtung DS.
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.315
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
94
Stimmt, bei mir gehts auch nur in Richtung DS.

es wird ja auch nur so beworben:

Erweiterung File Station 3

1. Mit dem Browser lassen sich Daten in lokalen Ordnern durchforsten und einfach mittels drag&drop auf die DiskStation übertragen.
 

magick

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2009
Beiträge
417
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ist aber auch dann schon ne riesen Verbesserung gegenüber der alten Filestation
 

RomanEmpire

Benutzer
Mitglied seit
13. Jun 2008
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi, kann mir mal jemand erklären wozu ich wake on lan benötigte? man konnte doch auch schon vorher übers internet auf die station zugreifen?
 

magick

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2009
Beiträge
417
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
"Wake" heisst "aufwecken". Du kannst eine ausgeschaltete DS per LAN aufwecken. Mit nem Router, der WOL kann dann auch aus dem Internet. So kannst du die DS auslassen und nur anschalten, wenn Du sie brauchst.
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.315
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
94
"Wake" heisst "aufwecken". Du kannst eine ausgeschaltete DS per LAN aufwecken. Mit nem Router, der WOL kann dann auch aus dem Internet. So kannst du die DS auslassen und nur anschalten, wenn Du sie brauchst.


aber achtung:

das kann zur zeit nur ein gerät (die 1010 glaube ich)
 

RomanEmpire

Benutzer
Mitglied seit
13. Jun 2008
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
"Wake" heisst "aufwecken".

na das war mir schon klar ;)


Du kannst eine ausgeschaltete DS per LAN aufwecken. Mit nem Router, der WOL kann dann auch aus dem Internet. So kannst du die DS auslassen und nur anschalten, wenn Du sie brauchst.

ah, ok, d.h. ich kann sie komplett ausschalten und hab trotzdem zugriff darauf wenn ich sie anspreche :)
(selbstverständlich nur wenns der router unterschützt)
 

Gizmor

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2009
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab die aktuelle Version nun auch bei mir installiert.
Sämtliche Daten + Einstellungen blieben erhalten.

Musste nur nen neuen link für den sftp-server (ln -s /opt/libexec/sftp-server /usr/libexec/sftp-server) neu setzten und meine bash-einstellungen in der .profile wieder anpassen.



Aber irgendwie, viel neues im vergleich zur 2.2 sieht man nicht :)
Ich hoffe mal das jetzt aber wenigstens das automatische Einschalten funktioniert...
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Schau dir mal diesen Thread an http://www.synology-forum.de/showthread.html?t=6711 Dort habe ich mal mit dem Papierkorb rumgespielt. Allerdings habe ich damals die ipkg Version von Samba verwendet, weil es mit der Syno Version ned funzte. Probier mal ob es jetzt mit der aktuellen Syno Version geht und berichte hier...

Danke und Gruss

tobi
 

floho

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2009
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Meine DS läuft hier in Produktivumgebung. Mal eben den Samba-Server neu aufsetzten oder Betatesting mit neuer Firmware is leider nicht... darum frage ich ja.

Gruß Flo
 

rhonin4

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2009
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute!

Die neugier ist ein luder die Angst viel schlimmer! Daher trau ich mich nicht die Beta zu installieren, wäre aber neugierig, wie die neue Filestation, Photostation etc. aussieht.

Wäre jemand so gnädig ein paar pics oder ein youtube video online zu stellen?

Viele Dank im voraus!
 

Gizmor

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2009
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
(2) Shared folder encryption is supported only on specific models: DS1010+, RS409+, RS409RP+, RS409, DS509+, DS409+, DS409, DS209+II, DS209+, DS209, DS109+, DS109, DS409slim, RS408, RS408-RP, DS508, and DS408.

Wie ich grade festgestellt habe funktioniert die Verschlüsselung auch bei mir auf der DS210j. Die Liste scheint also nicht vollständig zu sein...
Die Schreibgeschwindigkeit sinkt bei einem Verschlüsselten Ordner allerdings von ~30MB/s auf ~10MB/s. Die Lesegeschwindigkeit sinkt von ~50MB/s auf ~15MB/s
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!