DSM 3.0 Beta und Browserperformance

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sowosamma

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auf dem Launch-Event in München haben sie gesagt dass die final am 17.Sep kommt.

Heavymaxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Wow, da sind sie ja diesmal richtig zackig drauf. Danke für euren Input - dann warte ich klarerweise noch. Auf die paar Tage kommt es sicherlich nicht drauf an.

//Off Topic//
Das einzige Problem welches bleiben wird, ist der Speicherplatz auf sda1. Kann ich den Speicherplatz einer Partition auch über die Weboberfläche abrufen!? Bin grad in der Arbeit..

nas-newbie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auf dem Launch-Event in München haben sie gesagt dass die final am 17.Sep kommt.

Da war ich ja mal langsamer...

Wie wäre es wenn du dein neues Baby in die Signatur setzt... :D

MfG
NAS-Newbie

sowosamma

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie wäre es wenn du dein neues Baby in die Signatur setzt... :D

Hast Du es immer noch nicht verkraftet, dass ich die DS gewonnen habe und Du die Losfee bestimmt hast :D
Ich hab noch keine Platten. Echt ne Frechheit die verschenken eine DS ohne Platten rein zu tun. Um alles muss man sich selber kümmern :p

/Andi

Heavymaxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hast Du es immer noch nicht verkraftet, dass ich die DS gewonnen habe und Du die Losfee bestimmt hast :D
Ich hab noch keine Platten. Echt ne Frechheit die verschenken eine DS ohne Platten rein zu tun. Um alles muss man sich selber kümmern :p

/Andi

Echt, ne DS abgestaubt? Glückwunsch! Wie heißt es.. ähm, welches Modell mein ich?
Was könnt ihr mir denn statt einer DS 107+ empfehlen? Arbeite viel mit Audio- und Photo-Station + Logitech-Squeezecenter und brauche nen Performanceschub. Ne 109+ ?

sowosamma

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke, danke! :eek: Ist ne DS210j - war nicht umbedingt ein Wuschkind, aber jetzt wo es da ist der Vater sehr stolz und glücklich :D

Also auf meiner 109+ laufen viele Downloads, die MailStation und ich streame Videos und hatte bisher keine Performanceprobleme. Auch der DSM 3.0 läuft flüssig.

Heavymaxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Danke, danke! :eek: Ist ne DS210j - war nicht umbedingt ein Wuschkind, aber jetzt wo es da ist der Vater sehr stolz und glücklich :D

Also auf meiner 109+ laufen viele Downloads, die MailStation und ich streame Videos und hatte bisher keine Performanceprobleme. Auch der DSM 3.0 läuft flüssig.

Betrifft eher mein LogitechSqueezecenter. Wenn der zB. gerade Dateien in den Index schreibt und Photo indexiert bzw. man noch ein Video streamt ist es vorbei. CPU 101%, quasi!
Müsst mal schaun was ich für meine gebrauchte DS107+ bekomme. Eine DS 109+ würde ich um ca. 215 Euronen bekommen!

nas-newbie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

/Andi

Nachdem ich ja die Losfee ausgesucht habe, kannst du ja einfach mal ein Bierchen spendieren... :D

Wobei du ja sicher mit der 210+ dich mehr gefreut hättest...:D

----

@ Heavy

Wie oft macht er den Index usw.? Das ist doch eher eine hin und wieder Geschichte.

MfG
NAS-Newbie

Heavymaxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
@ Heavy

Wie oft macht er den Index usw.? Das ist doch eher eine hin und wieder Geschichte.

MfG
NAS-Newbie

Den Index macht er einmal am Tag - läuft auf meiner 107+ aber einige Stunden. Streamingausfälle kommen auch vor, wenn er nicht indexiert sondern nur jemand normal auf den Server zugreift und zB. eine große Bilddatei saugt!

Da es jetzt richtig Off Topic wird und nichts mit DSM 3.0 zu tun hat, bitte ich euch mir unter folgendem Link Tipps zu geben:
Schaut doch bitte mal hier rein:
http://www.synology-forum.de/showthread.html?p=116171#post116171

Danke

sowosamma

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nachdem ich ja die Losfee ausgesucht habe, kannst du ja einfach mal ein Bierchen spendieren... :D
Smiley_Beer.JPG

Wobei du ja sicher mit der 210+ dich mehr gefreut hättest...:D
das würde mein jetziges Gedankenspiel zu mindest einfacher machen. Ich überlege die 210j und meine 109+ zu verkaufen und mir dafür eine 210+ zu kaufen. :confused:

Heavymaxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Smiley_Beer.JPG

das würde mein jetziges Gedankenspiel zu mindest einfacher machen. Ich überlege die 210j und meine 109+ zu verkaufen und mir dafür eine 210+ zu kaufen. :confused:

Keine Ahnung warum, sah es aber bis heute nicht notwendig für mein kleines Office eine 2-Bay-NAS zu kaufen. Eine 2TB reicht normalo aus und wird von einer externen Platte gesichert. Somit brauche ich keine Sicherheit, dass die Daten gespiegelt werden. Würde die 210j verkaufen und die 109+ behalten und das Geld für eine NextGen-NAS sparen! :D

sowosamma

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Keine Ahnung warum, sah es aber bis heute nicht notwendig für mein kleines Office eine 2-Bay-NAS zu kaufen. Eine 2TB reicht normalo aus und wird von einer externen Platte gesichert. Somit brauche ich keine Sicherheit, dass die Daten gespiegelt werden. Würde die 210j verkaufen und die 109+ behalten und das Geld für eine NextGen-NAS sparen! :D
Das ist ja witzig - mir geht es eigentich genauso. Spiegelung ist für mich nicht wichtig und mir reicht im moment sogar noch 1TB.
Klingt jetzt vielleicht etwas doof, aber irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich die 210j einfach verticke :eek:

nas-newbie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist ja witzig - mir geht es eigentich genauso. Spiegelung ist für mich nicht wichtig und mir reicht im moment sogar noch 1TB.
Klingt jetzt vielleicht etwas doof, aber irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich die 210j einfach verticke :eek:

Was hat Feifei Peng gesagt, die Seriennummer hat sie sich nicht aufgeschrieben... ;)

Solltest du es verkaufen, kannst du mir ja ein Specialpreis machen... :D

Sollte dir wirklich ein 1 Bay reichen, dann belasse es so. So sparst du dir halt nebenbei noch Stromkosten. Oder verkaufst beide Teile und holst dir was schnelleres.

MfG
NAS-Newbie

sowosamma

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Oder verkaufst beide Teile und holst dir was schnelleres.

Die 110+ ist identisch mit meiner 109+ was den Prozessor und den Arbeitsspeicher angeht. Was schnelleres wird's hoffentlich 2011 geben. Diskstation 111+ hört sich klasse an ;)

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Alle Posts mit den Stichworten 'Losfee', 'Bier' und 'Gedankenspiel' werden in Kürze gnadenlos gelöscht, weil sie nicht zum Thread gehören ... :D

Itari

Heavymaxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Alle Posts mit den Stichworten 'Losfee', 'Bier' und 'Gedankenspiel' werden in Kürze gnadenlos gelöscht, weil sie nicht zum Thread gehören ... :D

Itari

Ich weiß aber... och, es war so schön hier (wiedermal mit nem Bier in der Hand gejammert!)! :D

Heavymaxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Die 110+ ist identisch mit meiner 109+ was den Prozessor und den Arbeitsspeicher angeht. Was schnelleres wird's hoffentlich 2011 geben. Diskstation 111+ hört sich klasse an ;)

Könnte man sagen, dass man den Aufpreis für eine DS110+ gegenüber einer 109+ nur für WOL und längerfristigen Support ausgiebt?

Dammit! Die 110+ sieht für meine Ansprüche lecker aus!

nas-newbie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

oder eben das 210+. Du benutzt ja momentan 2 NAS.

sowosamma

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat