DSM 3.0 Beta und Browserperformance

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heavymaxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3

sowosamma

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

king_dingeling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auf die Details kommt es an. Die x10 Geräte haben neu, einen Freescale-Prozessor mit integrierter Verschlüsselungseinheit. Trotz "gleicher" Eckdaten ist der Neue durchwegs schneller. Da ich vor meiner DS410 eine DS109+ hatte, kann ich das somit gut beurteilen. :)

sowosamma

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
lt hier hat die 109+ einen Freescale 8533 und die 410 bzw. 110+ einen 8533E.

Kann aber nicht wirklich technische Unterschiede erkennen.

Heavymaxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
lt hier hat die 109+ einen Freescale 8533 und die 410 bzw. 110+ einen 8533E.

Kann aber nicht wirklich technische Unterschiede erkennen.

Hört sich nach einer Economy-Version (Stromsparvariante) an! Wahrscheinlich ist die 110+ nur durch die pikante Hardwareverschlüsselung schneller.. ;)

Skoalman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zum Thema 8533 vs. 8533E:
Für meinen bescheidenen Geist bietet sich das zusätzliche "E" durchaus als Bezeichnung für "Encryption" an... ;)

Heavymaxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Zum Thema 8533 vs. 8533E:
Für meinen bescheidenen Geist bietet sich das zusätzliche "E" durchaus als Bezeichnung für "Encryption" an... ;)

@skoalman: Sehr bescheiden, aber durchwegs nachvollziehbar geantwortet.
Ich hatte bei meiner Meinungsäußerung die Intel-CPUs im Kopf.

Ich glaube, dass die Moderatoren schon Schlange stehen, damit sie diesen Thread richtig zerlegen können! Absolut nicht vom Thema abgekommen! haha :D

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Wegen dieser Verschlüsselungsgeschichte und dem Prozessortyp einfach mal in unser Wiki gehen und dann bei DS110+ auf den Link der Prozessorseite klicken und lesen ;) Wenn ihr also ab und zu mal in unserem Wiki stöbern würdet, dann wäre es auch gar nicht so schwer ... Nebenbei, auf der Wiki-Seite zu den Prozessoren fehlen noch ein paar Eintragungen. Da ja jeder (!) sich dort als Autor verewigen kann, wären jetzt ein paar aufgekrempelte Ärmel und ein Vervollständigen der Wiki-Seite das Mindeste *Wink mit dem Zaunpfahl* :D

Itari

Heavymaxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Wegen dieser Verschlüsselungsgeschichte und dem Prozessortyp einfach mal in unser Wiki gehen und dann bei DS110+ auf den Link der Prozessorseite klicken und lesen ;) Wenn ihr also ab und zu mal in unserem Wiki stöbern würdet, dann wäre es auch gar nicht so schwer ... Nebenbei, auf der Wiki-Seite zu den Prozessoren fehlen noch ein paar Eintragungen. Da ja jeder (!) sich dort als Autor verewigen kann, wären jetzt ein paar aufgekrempelte Ärmel und ein Vervollständigen der Wiki-Seite das Mindeste *Wink mit dem Zaunpfahl* :D

Itari

Vielleicht sollte man den Link zur Wiki in jedem Forum ON TOP pinnen.. wenn sogar ich drauf vergesse! Meine Verzeihung. Aber plappern ist nun mal einfacher als nachzulesen. Das wissen alle, nur die Mods nicht! :D
Danke für den Wink - wenn ich mir eine 110+ kaufen sollte, werde ich mich eingehendst mit Wiki, dir und den Prozessorinformationen auseinandersetzen! ;)

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Danke für den Wink - wenn ich mir eine 110+ kaufen sollte, werde ich mich eingehendst mit Wiki, dir und den Prozessorinformationen auseinandersetzen! ;)
Du weißt nicht, worauf du dich einlässt :D

Zum Wiki: Stimmt es das man gewisse "Codes" ähnlich HTML Tags können muss, damit ein Text im Wiki sauber formatiert ist? Oder gibt es dort schöne Leisten wie in Word? :)

Heavymaxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Du weißt nicht, worauf du dich einlässt :D

Zum Wiki: Stimmt es das man gewisse "Codes" ähnlich HTML Tags können muss, damit ein Text im Wiki sauber formatiert ist? Oder gibt es dort schöne Leisten wie in Word? :)

Was wurde in diesem Thread noch nicht behandelt? :D:D

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat