Weiß man schon etwas über erwähnenswerte neue Features?
It has already been added to our next beta release, and it will be available in just a few days.
...hat jemand eine Ahnung oder Erfahrung, ob man wohl auch vom DSM 2.2 (anstatt DSM 2.3) updaten koennte?
Das waere aber echt doof...update von 2.1 auf 2.3 -- war nicht ohne zwischenschritt auf 2.2 möglich
PS: Es ist übrigens noch mehr im Busch als nur eine neue DSM-Version
Das waere aber echt doof...
Zeit und (unnoetiges) Risiko!Sehe irgendwie das Problem nicht.
Zeit und (unnoetiges) Risiko!
Die Installation evtl. aber nicht das Vorbereiten, Download und Ausfuehren zweier Updates in Summe...Dauert etwa 1-2 Minuten.
Wieso unnötiges Risiko? Du willst ja eine Beta installieren Das "Risiko" ist höher als bei einer fertigen VersionZeit und (unnoetiges) Risiko!
Der Beta-Ordner ist momentan wieder gesperrt. Vorher war da noch ein weiterer Unterordner ... ich sag nur Mobiltelefone und CeBIT-Aussage ...guten morgen
na was denn nun?????
Er sagt auch was von neuem Dateisystem mit einem Exabyte. Also vermutlich ext4?· > 20TB Speicherplatz können verwaltet werden
Er sagt auch was von neuem Dateisystem mit einem Exabyte. Also vermutlich ext4?
Ja, genau das ist mir gestern Abend auch ins Auge gefallen.
Mein Resümee:
Die Oberfläche wurde ja bereits diskutiert und ich finde sie sehr praktisch, da ich nur durch eine DiskStation 3-4 Firefox-Fenster offen habe, wie auch im Webinar besprochen. Das macht einiges einfacher, auch wenn die Möglichkeit beide Desktops (DSM+PC) übereinander zu legen sicherlich reitzt. Hoffentlich kommt das mal. Es ist wie mit vielen anderen Änderungen bisher: Man kann sie mögen, muss sie aber nicht.
Die Änderungen wie dort besprochen im Überblick:
· Android Anwendungen
· > 20TB Speicherplatz können verwaltet werden
· IPv6
· WebDAV
· Mehr iSCSI-Funktionen
· Surveillance Station 5
Die Android-Apps machen was her, kann das aber mangels iPhone/Android weder testen noch groß bewerten.
MfG Matthieu
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.