DSM 3.2-beta 1869

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holgo

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2011
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe nach einem Virenscanner nachgefragt. Grund war, dass QNAP in dem nächsen Softwareupdate (Link) sowas anbietet und folgende Nachricht von Synology erhalten:
Just a quick update, we have passed on your suggestion, and will be discussing this internally.
About CalmAV, we have tested this solution before, but the detection rate is not high enough to make us feel comfortable to provide such a solution.
We will continue our effort to look for an alternative.

Thanks again for your continuous suggestions. We definitely welcome more if you have any.

Thanks.
und
As suggested by our management, we are surveying the anti virus software, and will add 1 to 2 packages to our package center for users to download.

Ähm das ist ja nun alles in auswärts aufgeschrieben. Gibts denn nun einen Virenscanner oder nicht?
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Ähm das ist ja nun alles in auswärts aufgeschrieben. Gibts denn nun einen Virenscanner oder nicht?
Synology hat die Anfrage zur Kenntnis genommen. Eine Umsetzung hattten sie schon in früheren Tests ausprobiert. Allerdings war die Erkennungsrate für Synology nicht zufriedenstellend. Trotzdem werden sie weiterhin nach Alternaiven suchen.

Im zweiten Abschnitt heißt es: Auf anraten des Managements werden sie Anti-Virus Software prüfen und wohl 1-2 (verschiedene?) als *.spk im Package Center anbieten.

Wann ist natürlich nicht gesagt.
 

Nomax2000

Gesperrt
Mitglied seit
25. Sep 2008
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
In welcher Form werde bekannte Fehler in der Software beseitigt und welche Möglichkeit als Beta testet hat man dann eine fehlerbereinigte Version zu bekommen. Wenn ich auf den Synology Server schaue ist immer noch die erste Betaversion zu finden. Wäre es nicht sinnvoll auch mal eine weiter entwickelte Version zur Verfügung zu stellen?
 

Itzak

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2008
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Normalerweise werden auch weitere Versionen bereitgestellt. Finde aber, dass es diesmal ziemlich lange dauert, bis eine weitere Beta erscheint.

Grüße
 

KinCH

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2008
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Final-Version

Gibt es neue Infos zu der Final Version??
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Synology hat bisher immer nur eine einzige beta herausgebracht. Weitere Versionen gab es immer nur auf Anfrage. Wird auch noch ein wenig dauern, denke ich, gemessen an dem was man so hört in Foren, auf Facebook und co.

MfG Matthieu
 

killerbees19

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2010
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
22
Aber im großen und ganzen sind die wirklichen schlimmen Fehler bei dieser Beta doch ausgeblieben? Es gibt zwar sehr viele erwähnenswerte Bugs, aber keine kompletten Ausfälle wie sonst sehr oft, oder habe ich in den unzähligen Threads im Englischen/Deutschen Forum etwas übersehen?


MfG Christian
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
NFS ist fast nicht mehr zu gebrauchen. Mittlerweile gibt es einen Fix bei Synology auf Anfrage, aber auch die kleinen Fehler möchten ja behoben werden. Ich habe ehrlich gesagt nichts gegen eine längere Beta-Phase, denn die finale Version der 3.1 war doch ziemlich Buggy; daher bin ich auch gleich von der 3.1 beta auf die 3.2 beta gegangen.

MfG Matthieu
 

Nomax2000

Gesperrt
Mitglied seit
25. Sep 2008
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Obwohl ich kein Freund von Beta Software bin musste ich aufgrund eines sich anbahnenden Hardwaredefekts meines auf Lion laufenden iMacs die Beta installieren. Es funktionierte ohne Probleme und Timemachine hat auch ohne Probleme wieder ein Backup erstellt.
 

Adrian-S

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2009
Beiträge
454
Punkte für Reaktionen
49
Punkte
34
Vielleicht gibt es ja bereits unzählige Threads darüber, aber seit Beta 3.2 geht meine 110j nicht mehr in den Standby. Der Systemmonitor zeigt keinerlei Aktivität und ich habe auch sonst nicht am laufen was den Standby verhindert. Also an der Konfig hatte ich überhaupt nichts verändert. Die Beta wurde übrigens über die letzte aktuelle offizielle Firmware "drüber gebügelt", also nicht neu aufgesetzt. Wenn jemand einen Tipp für mich hätte, wäre ich dankbar.
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Vielleicht gibt es ja bereits unzählige Threads darüber, aber seit Beta 3.2 geht meine 110j nicht mehr in den Standby. Der Systemmonitor zeigt keinerlei Aktivität und ich habe auch sonst nicht am laufen was den Standby verhindert. Also an der Konfig hatte ich überhaupt nichts verändert. Die Beta wurde übrigens über die letzte aktuelle offizielle Firmware "drüber gebügelt", also nicht neu aufgesetzt. Wenn jemand einen Tipp für mich hätte, wäre ich dankbar.
Es geht nicht mit der Beta. Leider gibt es auch keinen Workaround.
 

Adrian-S

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2009
Beiträge
454
Punkte für Reaktionen
49
Punkte
34
Aha, dann bin ich aber beruhigt, denn ich war schon drauf und dran meine Diskstation neu einzurichten. Du hast mir gerade sehr viel Arbeit erspart. Vielen Dank für die schnelle Antwort. :)
 

killerbees19

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2010
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
22
Habe ich irgendetwas verpasst, oder meint ihr mit Standby bei der DS110j eh das Herunterfahren der Platten? Eine andere Funktion hat diese DS doch nicht, oder? Denn genau dieses Feature funktioniert bei mir problemlos mit DSM 3.2 Beta auf einer DS110j ;)


MfG Christian
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Ja der Standby der Festplatten. Mein Kenntnisstand ist, dass er nicht funktioniert. Außer man stellt 10 Minuten ein. Bei mir funktioniert es mit 30 Minuten und 1 Stunde nicht.
 

killerbees19

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2010
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
22
Seltsam, der funktioniert bei mir problemlos. Ich hatte in den letzten Tagen 10/30/60 Minuten ausprobiert. Aktuell steht er auf 30 Minuten für die interne und 10 Minuten für die externen. Klappt sofort mit allen Werten. Bei meiner DS411slim nutze ich die Funktion aber nicht, ich kann also nur von meiner DS110j berichten.

  • Habt ihr eventuell irgendwelche Packages installiert und aktiviert, die andauernd auf irgendetwas zugreifen?
  • Ist die DS über das Internet erreichbar? Typische Scans von Angreifern auf Webservern würden die DS vermutlich auch aufwecken.
  • Greift vielleicht ein Gerät im LAN auf irgendetwas zu? Ein einfacher Scan nach Diensten auf der DS könnte das schon auslösen.


MfG Christian
 

Riplex

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2010
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab das Problem mit dem Ruhezustand der Festplatten bei meiner neuen DS411+II auch. Funktioniert nur bei 10 Min. Einstellung und Audiostation muss aus sein, sonst
wacht die DS andauernd auf.
 

Reservist

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2009
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn ich diese Time-Backup-Funktion nutze, kann ich mir dadurch das "normale" "Datensicherung- und Wiederherstellung" sparen?

Danke!
 

dirty-deejay

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Allerseits,

kann mir jemand mit der neuen Beta weiterhelfen? ich hab 2 Bugs die nerven....
1) die miniatur erzeugung läuft schon tage und kommt nicht zu potte...auch neustarts helfen nicht
2) seit dem update kann ich keine filme mehr über dlna auf meinem bravia schauen...obwohl es nun ein dlna bravia profil gibt...jegliche änderung am profil ignoriert der fernseher....die ordnerstruktur wird aber angezeigt...
wäre schön wenn jemand einen tip hat.

lg und schon mal danke ;)
 

Pfanner100

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2011
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine DS221j fährt nach 2 Stunden problemlos in den Standby.
 

ThomPoh

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2011
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Vielleicht gibt es ja bereits unzählige Threads darüber, aber seit Beta 3.2 geht meine 110j nicht mehr in den Standby. Der Systemmonitor zeigt keinerlei Aktivität und ich habe auch sonst nicht am laufen was den Standby verhindert. Also an der Konfig hatte ich überhaupt nichts verändert. Die Beta wurde übrigens über die letzte aktuelle offizielle Firmware "drüber gebügelt", also nicht neu aufgesetzt. Wenn jemand einen Tipp für mich hätte, wäre ich dankbar.
Audiostation deaktivieren und deaktiviert lassen und dann die DS neustarten, Standby auf 30min und dann geht die Festplatte auch in den Ruhemodus. Das ist noch ein Bug in der Beta 3.2.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!