Moin Moin,
so ich will mal ein erstes Fazit ziehen, seitdem ich die Beta druff habe:
Nach einen anfänglichen Schock, weil das Update nicht so fluppig lief (drei Mal probiert, hing aber immer wieder fest; siehe Bild),
wurde nach einem von mir veranlassten Neustart 4.0 installiert und alle Einstellungen usw. wurden anstandslos übernommen. Ich habe keine Daten verloren und die Photostation musste auch nicht neue Thumbnails generieren *puh*.
Sieht alles sehr schick aus und die Auslagerung der einzelnen "Stations" ins Paketzentrum finde ich gut. Habe die Hoffnung das dadurch schneller jeweilige Updates möglich sind ohne wie früher ein komplett update ausführen zu müssen.
Cloudstation funzt auch soweit, nur ich hatte diese mit meinen ezCloud-Code als Serveradresse verlinkt. Obwohl die DS im LAN ist, läuft der Upload wohl über den Synology-Server und somit nur max 1Mbit.
Schade finde ich, dass es wie bei Dropbox ist und man nur einen Ordner hat, schön wäre wenn man mehrere Ordner auswählen könnte. Auch hoffe ich, dass mit Release die Anzahl der Accounts noch steigt. Einen finde ich sehr wenig. Zwei wäre Minimum besser aber, soviel wie man will
Einziger Nachteil ist, dass Anscheinend die CPU um einiges mehr ausgelastet ist, als bei der 3.2.
Man beachte die "Nulllinie" beim Ressourcenmonitor
.
Mein persönliches Fazit ist, dass ich es nicht bereue die Beta draufgebügelt zu haben. Läuft alles prima und so richtige Macken oder Bugs sind mir noch nicht aufgefallen. Top Synology