DSM 4.0 Beta - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mac*berlin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Super, nun ist die 4.0 beta drauf, quick connect erledigt, cloud aktiviert, vom iphone mit ds file connected und cloud einen Ordner erstellt.

Wenn ich nun über das dsm im dateibrowser gucke, finde ich diesen Ordner nirgends!

Wo muss ich suchen?

mac*berlin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe verwechselt, dass icloud unter ds file nicht = synology cloud ist sondern apple icloud

Gibt es bereits einen cloudstation mac client?

Zuletzt bearbeitet:

P4ddy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
kommt man über den Synology - eigenen DDNS eigentlich nur auf port 5000?? wenn ich im browser die adresse eingebe kommt immer nur das er keine verbindung zu xxx.xxx.xx:5000 aufgebaut werden kann? weil dann wäre es ja irgendwie kein vollweriger Ersatz für nen "richtigen" DDNS account.

urdu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Wenn ich unter Systemsteuerung EZ-Cloud den Synology DDNS Service anwähle so kann ich mich auch registrieren, auf der Synology.com Seite wird der Dienst auch grün also aktiv angezeigt Doch auf der DS in diesem Feld wird unter Status angezeigt: "Externer Zugriff kann nicht erkannt werden". Was mache ich wohl falsch?Firewall ist deaktiviert. Danke für eure Hilfe!

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
400
Hallo,
kommt man über den Synology - eigenen DDNS eigentlich nur auf port 5000?? wenn ich im browser die adresse eingebe kommt immer nur das er keine verbindung zu xxx.xxx.xx:5000 aufgebaut werden kann? weil dann wäre es ja irgendwie kein vollweriger Ersatz für nen "richtigen" DDNS account.
welche Ports hast Du denn imRouter weitergeleitet und hast Du den Webdienst (eigene Homepage) laufen? Wenn auf der DS der Webdienst nicht läuft wird automatisch von Port 80 auf Port 5000 umgeleitet und wenn der im Router nicht frei ist bekommst Du keine Antwort.

Gruß Götz

udius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
so, nach knapp 20 h hat antivir 143.180 dateien gescannt. nun liegt die prozessorlast wieder bei ca. 5-7% (squeezebox + pyload running).

interessanter weise hat der ds antivir einen Adware.Searchbar-33 gefunden, den mcaffee nicht findet. dafür findet mcaffee aber ein trojanisches pferd Generic.grp !fa, den der ds antivir nicht findet...

mac*berlin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jemand ne Ahnung, ob bereits eine app für mac in Sicht ist für die cloudstation

Habe eben die app auf windows 7 getestet und muss sagen, der sync klappt wunderbar und auch nicht langsam

P4ddy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
im router hatte ich einfach mal port 5000 auf 5000(dazu testweise- sonst gibts die weiterleitung nicht) ; 80 auf 80 und 443 auf 443. Webdienst läuft und wordpress sowie joomla lassen sich per "normalem" dyndns ansurfen. firewall der syno war dazu testweise deaktiviert.
Mich irritiert halt das er, ohne weitere Eingaben bei der webadresse; direkt auf 5000 will. das macht mein anderer dyndns account nicht.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Wenn die Web Station nicht aktiviert ist oder keine index.irgendwas im Ordner web liegt, wirst Du automatisch auf den DSM weitergeleitet. Das war aber schon immer so...

P4ddy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
verdammt du hast ja recht.. mein fehler :)

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Jemand ne Ahnung, ob bereits eine app für mac in Sicht ist für die cloudstation

Habe eben die app auf windows 7 getestet und muss sagen, der sync klappt wunderbar und auch nicht langsam
Wie bereits erwähnt hat Synology einen Mac-Client für das Ende der Beta-Phase in Aussicht gestellt. Es werden übrigens nur die Änderungen (Deltas) synchronisiert, weshalb es in Sachen Performance mit Dropbox mithalten können müsste.

MfG Matthieu

mac*berlin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie bereits erwähnt hat Synology einen Mac-Client für das Ende der Beta-Phase in Aussicht gestellt. Es werden übrigens nur die Änderungen (Deltas) synchronisiert, weshalb es in Sachen Performance mit Dropbox mithalten können müsste.

MfG Matthieu

Dank dir, dann heisst es abwarten,sieht auf jedenfall vielversprechend aus.

pizza

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hätte noch einen Vorschlag/Bitte bezüglich der Download Station.

Wäre es möglich Nzb Dateien (also Usenet) und Torrent bzw. emule getrennt von einander erlauben zu lassen?

Noch eine Frage an die Community (und gleichzeitig ein Vorschlag)
Gibt es eine Möglichkeit bisher par bzw. par2 Dateien auszuführen auf der DS?

Ansonsten läuft alles bisher ohne Probleme und das neue Design ist echt toll =)

stefan1609

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe seit 2 Tagen DSM 4.0 auf meiner DS 212.
Seit gestern Abend ist die DS plötzlich nicht mehr über die DSM erreichbar. Auch über den DS Finder wird nur noch offline angezeigt. Nach 2 Neustarts der DS und auch der Fritzbox 6360 ist sie weiterhin offline. Ansonsten läuft der Router normal.
Was kann ich nun machen?

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Leuchtet die LAN-LED? Zeigt die DS sonst irgendwelche Auffälligkeiten? Kabel aus- und wieder eingesteckt oder getauscht?

nas-newbie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

habe nun Cloud auch am laufen, nachdem ich die Einstellungn über DDNS im NAS eingerichtet habe.

Folgende Fragen:

1.: Wird es möglich sein, verschiedene Benutzer für die "Dropbox" einzurichten?

2.: Wird die 100 MB Sperre gelöst?

3.: Wird bei Übertragung vor Ort grundsätzlich das Lan genutzt (direkt zur NAS) oder der Umweg über die Internetleitung?

Gruss
Nas-Newbie

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Du kannst auch jetzt schon verschiedene Benutzer einrichten, allerdings ist die Anzahl je nach DS limitiert.
-> http://www.synology.com/support/beta_dsm4.0.php?lang=deu (siehe Special Notes 5.)

Die 100MB Sperre gilt für die Beta. Was danach kommt, ist nicht bekannt.

Im lokalen Netz wird immer alles direkt übertragen. Voraussetzung für die Nutzung des DynDNS-Namens im lokalen Netz ist allerdings die NAT-Loopback-Funktion des Routers.

warry

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei der VS80 funktioniert bei mir kein Playback mehr seit dem Update auf die 4.0. Bleibt bei "Loading Events" hängen. Der Support hat mir geschrieben, dass es für die VS80 bald eine neue Firmware geben wird.

Außerdem funktioniert in der Surveillance Statio der Zeitbalken nicht korrekt. Da ist der ganze Tag grün (Event), gehe ich auf die Einzelkamera, stimmt der Zeitbalken (meistens). Die Steuerung (nächstes Event etc.) funktioniert auch nicht sauber.

Christian72D

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Ja. Aber ich schätze mal, dass er seine Fotos gerne auf der DS im Ordner 'photo' ablegen würde. Ist natürlich nur so eine Vermutung...
Ansonsten macht man es wie ich und setzt einen Mount, ich verlinke auch alle Fotos aus meinem Backup-Ordner im Home Verzeichnis nach "/photo".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat