Hallo zusammen,
auch von mir erstmal nur ein kurzes Feedback.
Habe eben mehr oder weniger "aus versehen" meine DS411+ aktualisiert, wollte eigentlich nur überprüfen, ob das Hochladen des Updates von meinem Rechner im Office auf die Station zu Hause auch nicht funktioniert, wie weiter oben im Thread beschrieben. Hab dann per Manuelle Aktualisierung das File ausgewählt und nur 5 Minuten!!! später schau ich wieder auf den Browser, obs mittlerweile oben ist, da leuchtet mir schon der DSM 4.0 Anmeldebildschirm entgegen... so war das eigentlich gar nicht gedacht, wollte das eigentlich Update erst von zuhause aus durchführen heut abend... ;-)
Sei's drum, das Update war jedenfalls unglaublich schnell und bis jetzt absolut problemlos (dass ich leider kein Backup hatte, muss ich jetzt wohl nicht erwähnen
, hab allerdings auch nur das Serviio-Paket zusätzlich drauf gehabt, das funktioniert anscheinend auch nach dem Update noch (zumindest der Dienst läuft).
Insgesamt hab ich das Gefühl, dass sie jetzt etwas schneller reponded, und die Oberfläche ist schon sehr gelungen, auch die Info-Station gefällt. Musik-Indizierung (32.000 Titel) und Photo-Thumbs sind auch bereits abgeschlossen (aber das ist ja auch extrem CPU-abhängig).
Die Apps konnte ich heute schon über den Android Market aktualisieren, werde mal testen, wie die funktionieren. Vor allem auf die Tablet-Unterstützung bin ich gespannt (DS audio sah echt bescheiden aus auf einem großen Screen ;-). Hmm, hab grad gesehen, DS Audio ist nicht angepasst für Tablets, (kommt hoffentlich noch...) aber DS Photo sieht schon mal gut aus, habs auch grad kurz getestet.
Einen kleinen Web-Dialog Anzeigefehler hab ich noch beim Medienindizierungsdienst gefunden und auch schon gemeldet.
Ansonsten: Sehr reife Leistung, Synology! Bin immer wieder begeistert von der Qualität, auch die der Software vor allem!
Bis auf weiteres...