DSM 4.0 Beta - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Wie man dort im DSM erkennen kann, können mit der Cloud Station Final offensichtlich Dateien bis 1 GB synchronisiert werden.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
leere mal deinen Cache, bei mir ist davon nichts mehr zu sehen...

Uups.. Ja, klar. Das war's wohl! :eek:
Schön, dann warten wir doch mal, was der morgige Tag bringt, nach der facebook Ankündigug! - Vermutlich erstmal total überlastete Server bei Synology! :D

MattDS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
guck mal oben, habe meinen Post ergänzt

leere mal deinen Cache, bei mir ist davon nichts mehr zu sehen...

Ah danke. Cloudstation finde ich leider nicht so interessant, daher nichts für mich. :)

swiffer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Es gibt auch noch ein zusätzliches neues Paket: einen DHCP-Server...

Butsu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
SD oder HD?
Ich habe meinen Bravia über Kabel am Netz der FB, und HD-Filme (m2ts) ruckeln leicht. Keine Chance über WLAN (im gleichen Raum) mit HD. Allerdings: mit dem BDP S480 klappt HD auch üebr WLAN.
Frage: Was ist mit "Link Station" gemeint?

Cameron

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Beim Installieren der Cloudstation unter Windows löscht mir Norton die Datein wg. Virus. Hab meine Viren-Signaturen aktuell und den Cloudstation-Download von der offiziellen Synology-Seite. Hat jemand ähnliche Probleme?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Dann würde ich mal Synology kontaktieren, damit die das bei Norton klären. Bei mir hat alles still gehalten. Wenn du sicher gehen möchtest, lad es zu einem der Online-Virenscanner hoch; die sollten sichere Ergebnisse liefern.

MfG Matthieu

AleksCee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab jetzt auch mal in meine Log-Datei geschaut.
Ich habe dort auch komische Einträge von Time Backup entdeckt:

Feb 8 12:00:45 timebkp: [15614]BK_ERR:div trap

Das passiert jedes mal, wenn Time Backup sich startet.
Jemand eine Idee, was das sein könnte?

Gibt es hier schon neue Infos, scheint in der Release auch noch der Fall zu sein...

paulaner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hattest Du vielleicht mal mit dem LDAP-Server rumgespielt? Ich hatte in diesem Zusammenhang mal ein ähnliches Problem - war aber noch unter DSM 3.2...

Danke Trolli, das war es, eine fehlerhafte Einstellung des LDAP-Servers.
Nun läufts wieder und die 4.0 Final ist auch drauf.

Danke nochmal für den Tipp.

Paulaner

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88

AleksCee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, ist aktuell, vorher lief es zwar auch aber brachte Fehler beim Mailversand, der jetzt läuft....

vowi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
WDTV Live - Medienserver findet keine Daten mehr

Hi!

Habe gestern auf 4.0 aktualisiert und seit dem auch nichts an den Einstellungen geändert. Heute habe ich festgestellt, dass mein WDTV keine Dateien mehr findet. Die DS wird noch gefunden, aber es kommt immer die Meldung "Es gibt keine Medien im aktuellen Ordner".
Ich bin bisher im WDTV immer über Netzwerkfreigaben gegangen. Da wird die DS wie gesagt auch noch aufgelistet, aber wenn ich sie auswähle, kommt die besagte Meldung.
Habe nun mal eine Neuindexierung gestartet, diese läuft noch... Ich hoffe es geht danach vielleicht wieder.
Hat jemand ähnliche Probleme festgestellt? Hat jemand einen Tipp? Die Firewall in der DS ist aus. Hab den Medienserverdienst mehrfach ein- und ausgeschaltet.
Ich habe nur die Standardordner indiziert.
Neustart fand ja standardmäßig nach dem Update statt. Muß man nach Einspielen des Updates noch irgendwas beachten??

Danke für Tipps!!

Gruß
Volker

P.S.: habe eine DS211...falls das eine Rolle spielen sollte

k--2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nachdem dies ein Sammle thread zur DSM 4 ist hoffe ich hier richtig zu sein.

ich habe gestern alle unsere Systeme auf DSM4 gebracht und kann seitdem von keiner mehr ein Netzwerkbackup machen - ging bis dato unter 3.x problemlos
Einstellungen wurden nicht verändert - Firewall wurde (testweise) auch mal abgeschälten aber es geht nichts.

Gibt es hierzu Erfahrungen?
Hauptsystem eine RS 409 ist problemlos erreichbar - jedoch schafft es keine der externen Systeme sich für das Backup mit der rs409 zu verbinden

Es kommt(leider) nur die pauschale Fehlermeldung dass man prüfen soll ob alle Einstellungen richtig sind.

Mir ist aber die Funktion und das Backup wichtig, da wir jeden Tag richtig Daten schaufeln.

Nur um Nachfragen gleich zu beantworten - es funktioniert auch der rsync-Dienst nicht und auch die Möglichkeit Ordner zu synchronisieren lässt sich nicht einrichten.

Aber! die betroffenen Boxen kommen auch raus - insofern haben diese auch eine Internet bzw. Netzwerkverbindung

Standalone geht es - von Box zu Box nach dem Update nicht mehr.
Habe gestern einige Stunden gesucht - bin aber am Ende der Möglichkeiten.

Vielleicht habt Ihr nen Tipp

Danke

:::
so Fehler grundlegend gefunden, aber eine Lösung kann es nicht sein
Das ganze funktioniert nur, wenn man bei den Firewallregeln die Option "Wenn keine Regel zutrifft - zulassen" aktiviert"
Dann kann die Verbindung hergestellt werden.
Kommt ja einer Öffnung der FW gleich.

Wenn jemand ne Idee hat, wie ich hier wieder auf Normalbetrieb komme wäre das was - ansonsten kann ich hier erstmal (bedingt) damit leben

Zuletzt bearbeitet:

crick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Es gibt mittlerweile eine neue Firmware, wo u.A. der Firewall-Bug gefixt sein soll.

withalittlesmile

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Photo Station Benutzerkonten nach DSM 4.0 2197

Hallo, hier meine Bugs:

- Werden Photo Station Benutzerkonten nach dem Update auf DSM 4.0 2197 neu angelegt oder das Passwort geändert, ist mit diesen keine Anmeldung mehr möglich... Unveränderte Benutzerkonten bleiben verwendbar. Jemand eine Idee?!

Hoffe, die 2198 schafft, wie für die Firewall angekündigt, auch hier Abhilfe...

- Zugangsbefugnisse von Unterverzeichnissen von Fotoalben werden nach Update plötzlich alle erlaubt, wenn vorher mindestens ein Unterverzeichnis die Erlaubnis hatte. Lässt sich für jeden Benutzer einzeln korrigieren, ist allerdings einiges an Arbeit...

Gruß

Nachtrag: 2198 schafft leider keine Abhilfe bei den Benutzerkonten der Photo Station...
Nachtrag 2: allerdings scheint Firewall nun ok... :)

Zuletzt bearbeitet:

vowi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

also die Lösung zu meinem Problem war folgende: Im WDTV Player mussten die Anmeldeinformationen für die Netzwerkfreigabe erneut eingegeben werden. Fragt mich nicht warum, ich hab daran nichts geändert, weder im WDTV noch an der DS. Danach kann ich jetzt wieder auf alle freigegebenen Ordner zugreifen.

Gruß
Volker

withalittlesmile

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nach Änderung des Passworts eines Benutzerkontos via Photo Station ist dieses in der PostgreSQL Tabelle photo_user als Klartext in der Spalte password anstatt verschlüsselt! Wird bei der Anmeldung die Verschlüsselung erwartet, geht das dann wohl schief... Hoffe nun auf einen Hinweis oder einen schnellen Patch...
Hat sonst noch jemand dieses Poblem? (Achtung: vielleicht nicht bei einem wichtigen Benutzerkonto probieren ;) )

Gruß
Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat