Wie schon gesagt lief das ja auch bis zur letzten Firmeware wunderbar ...
Hallo!
Sollte diese Limitierung in der Anzahl der anschließbaren Festplatten von Synology wirklich gewollt gewesen sein, und demnach auch in der Final vorhanden, dann wäre es sehr schön gewesen, sie hätten darauf hingewiesen!!
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich glauben soll, daß das eine gewollte Limitierung ist. Entweder Synology mal kontaktieren oder die Final abwarten.
Die Diskussion wer hier wieviele Platten aus welchem Grund anschließt finde ich müßig. Ich kann schon nachvollziehen, daß man lieber Daten auf kleineren externen Platten sichert als auf einer großen, die, wenn sie stirbt, alles mitnimmt.
Es müssen ja auch gar nicht immer alle externen gleichzeitig laufen. Und wenn wie Lösung bisher funktioniert hat, scheint die Kapazität der DS ja auch auszureichen.
Ob es jetzt wirklich 7 Platten sein müssen sei mal dahingestellt, aber ich finde es nicht ok, wenn Synology ein Limit ohne Hinweis einbaut.
Wenn die Datensicherung mit mehr als 3 Platten also wichtig sein sollte, dann kann man ja auch zurück zu DSM 4.0 wechseln, dort gibt es die Limitierung ja offenbar nicht.