DSM 4.1 Beta (2567) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jsch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mein alter DVB-T MSI DIGVOX DUO Stick wird zwar unter Systeminfo - Externe Geräte als "DVB-T 2 Micro Star International" angezeigt, wird aber von der Videostation bei Start vom Scan als nicht kompatibel erkannt. Vieleicht liegt es an dem DualTuner im Stick.

Ich habe auch den MSI DIGIVOX DVB-T Stick. Bei mir wird der aber noch nicht einmal als externes Gerät erkannt.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.547
Ich nochmal!

Habe jetzt unter DSM 4.0 ein Update der CloudStation auf 1.1-2567 durchgeführt. Dann habe ich mir bei Synology im Bereich "Beta-Programme" die passende Client-Software für Windows geladen, installiert und schwupps.... geht! (Leider wollte er wieder einen leeren Ordner bei der Einrichtung haben)

Ich schätze, das die Tage auch die normalen Download-Listen bei Synology aktuallisiert werden, was z.Z. noch nicht der Fall ist!

Also dann kann ich auch die "Neue" CloudStation auf meinem Produktivsystem nutzen!

Tommes!

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
14
  • DS audio on Android phone/tablet (Available soon in Play Store):
    • Android tablets and landscape are supported.
endlich

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
397
Hallo,
Ich habe auch den MSI DIGIVOX DVB-T Stick. Bei mir wird der aber noch nicht einmal als externes Gerät erkannt.
welche DS hast Du? Bei den Atom Modellen sind wesentlich mehr Treiber dabei als bei ARM/PPC.

Gruß Götz

placebofan86

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
was macht die video sttaion eigentlich, ahbe einen ordner angelegt und eine mkv dort plaziert... seit dem rechnet die ds wie wild ... es ist eine 211j ??

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
397
Hallo,
schau mal unter /lib/modules was dort an dvb-usb-XXX Modulen liegt, bei ppc ist da nur dvb-usb-it9135.ko.

Gruß Götz

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat jemand schon mal versucht, die pat Datei zu entpacken? Die darin enthaltene tgz-Datei kann ich nicht mehr auspacken, habe es mit WinRAR und mit 7zip probiert. Die Meldung ist: die Datei ist beschädigt oder hat ein unbekanntes Format. Ein Benutzer im internationalen Forum hat darauf aufmerksam gemacht.

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
14
mein MSI DIGIVOX DVB-T Stick wurde auf einer DS211j erkannt, x86 habe ich noch nicht probiert.

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Hat jemand schon ,al versucht, die pat Datei zu entpacken? Die darin enthaltene tgz-Datei kann ich nicht mehr auspacken, habe es mit WinRAR und mit 7zip probiert. Die Meldung ist: die Datei ist beschädigt oder hat ein unbekanntes Format. Ein Benutzer im internationalen Forum hat darauf aufmerksam gemacht.
Hier ebenso.

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
67
Hat von euch schon jemand den sftp probiert?!

Kann mich als root nicht verbinden...geht nur als admin und dann sehe ich natürlich nur die shared folders nicht aber die Ordnerstruktur unterhalb /volume1
Bekomme beim root immer den Fehler 255?! :(

Jdo2002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
funktioniert Zarafa weiterhin oder muss da mit dem Mailserver-Update irgendwas geändert werden?
Zarafa an und für sich ist wahrscheinlich kein Problem (noch nicht getestet), aber das Webaccess funktioniert aufgrund der höheren PHP Version definitiv nicht (mapi.so ist für eine bestimmte PHP Version kompiliert)

EDIT: Siehe Post unten, Webaccess funktioniert. Alles weitere bitte im Zarafa Unterforum posten

Gruß Julian

Zuletzt bearbeitet:

P4ddy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
funktioniert Zarafa weiterhin oder muss da mit dem Mailserver-Update irgendwas geändert werden?

Ja geht weiterhin, aber mit einigen Anderungen... habs grad mal eben quick and dirty installiert..
schau bitte in das Unterforum für zarafa, ich schreib dort eben schnell eine Anleitung.

Gruß
Patrick

Jdo2002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hmm dann nehme ich das mal zurück, hatte die Info von synology das es wohl da Probleme gibt, es aber nicht selbst getestet ;)

casula

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zarafa an und für sich ist wahrscheinlich kein Problem (noch nicht getestet), aber das Webaccess funktioniert aufgrund der höheren PHP Version definitiv nicht (mapi.so ist für eine bestimmte PHP Version kompiliert)

Gruß Julian

Hallo Julian,

wird das neue Zarafa-Paket - das hoffentlich bald kommt - unter der Beta laufen?

Danke.

Gruß casula

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Die Photo Station weiß aktuell bei mir nicht gerade zu begeistern. Die Performance ist IMHO eher zurückgegangen und einige Bilder werden vom Seitenverhältnis nicht korrekt verkleinert. Mit der Gesichtserkennung komme ich auch noch nicht hundertprozentig klar.

MfG Matthieu

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.634
Meine Erfahrungen bis jetzt (nur die DS209+, s. Sig):
- Update selbst problemlos
- "reboot" per ssh zickt etwas, übers WI gehts.
- wget muss immer noch durch die ipkg-Version ersetzte werden.
- nach dem Update braucht synomkthumbd (15000 Bilder) knapp ne Stunde 100% CPU - hatte schon Angst, dass das wieder Tage/Wochen dauert - dann war aber Ruhe.
- Update der packages auf aktuelle Version problemlos.

Gruß Benares

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
397
Hallo,
Hat jemand schon mal versucht, die pat Datei zu entpacken? Die darin enthaltene tgz-Datei kann ich nicht mehr auspacken, habe es mit WinRAR und mit 7zip probiert. Die Meldung ist: die Datei ist beschädigt oder hat ein unbekanntes Format. Ein Benutzer im internationalen Forum hat darauf aufmerksam gemacht.
selber Fehler bei Totalcommander, aber 7zip für Windows kanns.

Gruß Götz

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
67
root ging noch nie mit FTP

Wenn ich beim DSM 4.0 über die sshd_config den sftp server aktiviert habe, konnte ich mich aber immer über den Port 22 als root auf die Ordnerstruktur schmeissen und rumschieben wie ich wollte (mit winscp oder dem ssh secure shell)

Sah dann so aus:

Unbenannt.PNG

Ohne dem sftp Server konnte ich da nichts verschieben, kopieren oder bekam gar keine ssh2 Verbindung zustande...

Wo ist mein Denkfehler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat