+-Serie DSM 4.2 Erfahrungen und Informationen

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MaCoM

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2009
Beiträge
347
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
nach update von 4.1 (ohne beta) auf 4.2 und allen packeten.

Geht anschint alles ausser MailSation !

keine anmeldung möglich.

fehler log :
Mar 5 06:29:17 dovecot-auth: PAM unable to dlopen(/usr/local/arm-none-linux-gnueabi/lib/security/pam_syno_autoblock.so)
Mar 5 06:29:17 dovecot-auth: PAM [error: /usr/local/arm-none-linux-gnueabi/lib/security/pam_syno_autoblock.so: cannot open shared object file: No such file or directory]
Mar 5 06:29:17 dovecot-auth: PAM adding faulty module: /usr/local/arm-none-linux-gnueabi/lib/security/pam_syno_autoblock.so
Mar 5 06:29:17 dovecot-auth: PAM unable to dlopen(/usr/local/arm-none-linux-gnueabi/lib/security/pam_syno_log_fail.so)
Mar 5 06:29:17 dovecot-auth: PAM [error: /usr/local/arm-none-linux-gnueabi/lib/security/pam_syno_log_fail.so: cannot open shared object file: No such file or directory]
Mar 5 06:29:17 dovecot-auth: PAM adding faulty module: /usr/local/arm-none-linux-gnueabi/lib/security/pam_syno_log_fail.so
Mar 5 06:29:17 dovecot-auth: PAM unable to dlopen(/usr/local/arm-none-linux-gnueabi/lib/security/pam_syno_log_success.so)
Mar 5 06:29:17 dovecot-auth: PAM [error: /usr/local/arm-none-linux-gnueabi/lib/security/pam_syno_log_success.so: cannot open shared object file: No such file or directory]
Mar 5 06:29:17 dovecot-auth: PAM adding faulty module: /usr/local/arm-none-linux-gnueabi/lib/security/pam_syno_log_success.so
Mar 5 06:29:32 dovecot: Killed with signal 15

die gesuchen datein sind auch nicht vorhanden.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
@FrogmanMoin,Du sagst "Heute früh habe ich nachgeschaut, sie hat komplett die Nacht durchgeschlafen." - wo genau hast Du das nachgeschaut?Danke!
Na, im Systemlog - dort findest Du Einträge, wenn die Platten aus dem Standby hochgefahren werden.
 

sunswiss

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2009
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mail-Server authentifizierung findet pam_syno Dateien nicht - DS509+

Nach dem update auf 4.2 funktioniert der Mail-Server nur teilweise.
Einkommende Mails werden angenommen, aber abrufen ist nicht möglich, pam_syno Dateien fehlen.
Mein log sieht wie MaCoM's Log aus.
Wo bekomme ich pam_syno_log_success.so, pam_syno_log_fail.so, pam_syno_autoblock.so?

Inzwischen habe ich das DSM_DS509+_3202.pat ausgepackt und die Dateien in den Ordner /usr/local/~~~/lib/security/ kopiert.
Funktioniert ohne Neustart.

Gruss sunswiss
 
Zuletzt bearbeitet:

Kommerzialrat

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2012
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auch an meiner DS413 kein Winterschlaf mehr nach Update von 4.2beta auf 4.2.
Am meisten ärgert mich, das ich den halben Tag nach einem Fehler gesucht habe!
 

voghn

Benutzer
Mitglied seit
23. Jul 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hoffe es gibt bald einen Patch.
 

spass

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2013
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Funktioniert nun der Systemruhezustand mit der 213+ nach dem Update auf 4.2 oder nicht?
Der Eine sagt ja der Andere nein...
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484

MaCoM

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2009
Beiträge
347
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hat sich erledigt ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Luis94

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2011
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zum Ruhezustand:
die Platten schalten sich ab, dann blinkt die die Status-LED grün und kurz darauf fahren die Platten wieder an und die die DS ist an. Der Ruhezustand funktioniert bei mir nicht!
 

tjanu

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gestern auf DS 4.2 gewechselt und hatte bis heute mittag keine standby Probleme. Dann die Pakete endlich aktualisiert und ...... standby Probleme.
Nach 10 sec ca. geht die DS212j wieder in Startposition. Ärgerlich
 

Poggo

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2013
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja das nervt gewaltig mit der Energieverwaltung, vor allem weil der DeepSleep bei der 213+ nicht funktioniert. Die könnten wenigstens mal eine Option "1 Minute" hinzufügen, dann wär das Testen nicht so zeitraubend. Hoffentlich ändert sich schnell was!
 

spass

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2013
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Gut das ich die 4.2 noch nicht oben hab.
Darauf möchte ich nicht verzichten.
 

Delgado

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2012
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ja das nervt gewaltig mit der Energieverwaltung, vor allem weil der DeepSleep bei der 213+ nicht funktioniert. Die könnten wenigstens mal eine Option "1 Minute" hinzufügen, dann wär das Testen nicht so zeitraubend. Hoffentlich ändert sich schnell was!

Ich glaube fast, da wird sich nichts mehr ändern. Wenn ich mir die Changelog zur 4.2 ansehe, sehe ich keinen Hinweis, das die am System-Hibernationmode überhaupt was geändert haben. Ich fürchte fast, das da nicht mehr viel passieren wird, bzw. ists auch fraglich ob es denn die Technologie überhaupt hergibt.

Dennoch, alles in allem, sehr ärgerlich.
 

tjanu

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
eventuell das neue audio Paket
 

pr0jects

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2013
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich glaube fast, da wird sich nichts mehr ändern. Wenn ich mir die Changelog zur 4.2 ansehe, sehe ich keinen Hinweis, das die am System-Hibernationmode überhaupt was geändert haben. Ich fürchte fast, das da nicht mehr viel passieren wird, bzw. ists auch fraglich ob es denn die Technologie überhaupt hergibt.

Dennoch, alles in allem, sehr ärgerlich.

Naja, DeepSleep ist dann doch mehr oder weniger eine "Standard"-Funktion. Also wenn da nicht daran gearbeitet wird, hats schon was :(

Ich bleib auch mal bis auf weiteres auf 4.1 - da funktioniert DeepSleep doch ab und zu einmal :)
 

Frieseba

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2011
Beiträge
465
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
24
Seltsam. Genau die hier kritisierte DeepSleep-Funktion läuft seit dem Update auf meiner 213 vorbildlich. Ist mir bereits sehr positiv aufgefallen
 

Delgado

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2012
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Seltsam. Genau die hier kritisierte DeepSleep-Funktion läuft seit dem Update auf meiner 213 vorbildlich. Ist mir bereits sehr positiv aufgefallen
Die DS213 hat kein System-Hibernation, nur HD Hibernation. Hier geht es ja gerade um den System-Hibernation, oder hast du die 213+?
 

Luis94

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2011
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zum Test habe ich gestern auch das Netzwerkkabel abgezogen, trotzdem kein System-Hibernation!
Heute Nachmittag werde ich mal nur den Spindown der HDD´s einstellen und schauen ob der wenigstens funktioniert.
 

mrknister87

Benutzer
Mitglied seit
02. Mrz 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also seit dem Update der Beta auf die Final habe ich auch Probleme mit dem Hibernate Modus. Zuvor hatte ich überhaupt keine Probleme. Bei Gelegenheit kann ich mal einen auszug aus dem logfile posten. Der Spinndown scheint allerdings zuverlässig zu funktionieren. Meine nächsten Schritte sehen folgendermaßen aus: DS resetten und "Firmware" neu aufspielen. Ich werde dann berichten obs was gebracht hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!