Hi,
ich kann dich beruhigen.
Du siehst die Sache aus der völlig falschen Perspektive
Der Grund warum ich unbedingt von der Arbeit auf meine Daten möchte besteht aus 2. Punkten:
1.) Reine Neugierde... ich habe WI studiert. Nach dem Studium verliert man aber schnell den Blick für viele IT Themen... der NAS ist einfach ne Möglichkeit für mich wieder bisschen tiefer einzusteigen und gewisse Dinge besser nachvollziehen zu können. Von daher hat mich in erster Linie erstmal nur interessiert ob es überhaupt funktioniert bzw. ob ICH es hinbekomme.
2.) Ich möchte mich sicher nicht jeden Tag von der Arbeit auf meine NAS verbinden... Wenn ich nur 8h arbeiten müsste und in denen 8h noch Zeit hätte nebenbei Photos zu sortieren wäre ich froh^^
Eigentlich will ich auf dem NAS nur Daten ablegen, die zwar privat sind aber für mich sowohl auf der Arbeit als auch zu Hause wichtig sind.
Mir gehts dabei vor allem um so Geschichten wie Schulungsunterlagen, Dokus... Ich hätte die gerne zentral, damit ich nicht jedes mal nen Stick mitnehmen muss und die aktuelle Version drauf ziehen muss...
Und naja, von der Art dürfte das ja an sich genauso wenig verboten sein wie eine externe Festplatte... ob ich die Daten auf eine externe Festplatte oder meinen NAS ziehe... wo ist der Unterschied?
Ich hoffe ich konnte dir deine Befürchtung etwas nehmen
Gruß
justkidding