DSM 4.3 Beta (3750) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.403
Punkte
468
Du bist nicht blind. Die 09er Modelle werden vom neuen DSM nicht mehr unterstützt. Ich bin auch betroffen, zumindest mit einer meiner DSen.

Gruß Benares
 

yasmin_k

Benutzer
Mitglied seit
15. Aug 2009
Beiträge
285
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16

DSL-Hexe

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2008
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
44
Eigentlich hieß es beim Beta Event in Düsseldorf überall wo die DSM 4.2 läuft wird auch die 4.3 laufen. Echt komisch. Einnfach mal Synology anschreiben. Die Aussage auf dem Event war eindeutig wo die 4.2 läuft wird auch 4.3 laufen es sollen keine Geräte wegfallen. lt. Aussage Dennis Schnellhase Synology Deutschland
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Eigentlich hieß es beim Beta Event in Düsseldorf überall wo die DSM 4.2 läuft wird auch die 4.3 laufen. Echt komisch. Einnfach mal Synology anschreiben. Die Aussage auf dem Event war eindeutig wo die 4.2 läuft wird auch 4.3 laufen es sollen keine Geräte wegfallen. lt. Aussage Dennis Schnellhase Synology Deutschland
So habe ich es auch noch in Erinnerung. Nun ist es aber scheinbar anders gekommen. Wird man einen anderen Grund präsentiert bekommen, als das Ablaufen des Supports?

Mit auch heute noch performanten Modellen wie die DS209+II und DSM 4.2 kann man auch heute noch gut arbeiten. Die Pakate dafür werden ja noch ein Weilchen aktualisiert. Die DS209+II kam damals mit DSM 2.1 raus. Also ist doch okay, dass 4.3 langsam kein Support mehr hat, oder nicht?!
 
Zuletzt bearbeitet:

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.403
Punkte
468
Ich glaube auch, dass es da einen Weg geben wird. Warten wir erst mal die Final ab. Ich versuch mich dann auch mal.
An der alten Hardware wird's nicht liegen, die ist sooo schlecht nun auch nicht.

Gruß Benares
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Die Ankündigung zum beendeten Support der x09er kam doch schon nach dem Release der 4.2 final. Wenn ich mich recht erinnere stand es dort in den Release Notes drin.

MfG Matthieu
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.403
Punkte
468
Da hast du Recht. Schon in den Release Notes zur 4.2 stand
1. DSM 4.2 will be the last DSM upgrade for all 9-series Synology NAS due to hardware capabilities.
Trotzdem ist man dann enttäuscht wenn des dann "plötzlich" soweit ist.

Gruß Benares
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Kann es sein, dass in der Filestation bei der MouseOver-Anzeige die Werte für die Speichergrößen "Verfügbar" und "Ges." vertauscht sind?
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Kann es sein, dass in der Filestation bei der MouseOver-Anzeige die Werte für die Speichergrößen "Verfügbar" und "Ges." vertauscht sind?

stimmt...noch gar nicht gesehen...wird gemeldet
 

yasmin_k

Benutzer
Mitglied seit
15. Aug 2009
Beiträge
285
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ja, stimmt, ich kann mir auch erinnern, dass ich das gelesen habn.
Hätte aber trotzdem von Synology erwartet, dass sie den Support mit einer "runden" Version abkündigigen (also 5er Version oder so).

Und wie andere hier auch gesagt haben, die haben noch genug Reserven.

Mir graut's nur, wenn nä. Jahr meine 1511+ keinen Support mehr kriegt, denn das wäre wirklich ein Witz.
Wenn aber alles so weiter läuft und nä. Jahr sind halt 3 Jahre, dann muss ich mir wirklich übelegen, ob ich sie nur noch als Datengrab benutze und verzichte auf Neuerungen der DSM und installiere alles was ich so habe auf den DS'en in virtuelle Maschinen.

Gruß,
Yasmin

Da hast du Recht. Schon in den Release Notes zur 4.2 stand

Trotzdem ist man dann enttäuscht wenn des dann "plötzlich" soweit ist.

Gruß Benares
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Mir graut's nur, wenn nä. Jahr meine 1511+ keinen Support mehr kriegt, denn das wäre wirklich ein Witz.
Wenn aber alles so weiter läuft und nä. Jahr sind halt 3 Jahre, dann muss ich mir wirklich übelegen, ob ich sie nur noch als Datengrab benutze und verzichte auf Neuerungen der DSM und installiere alles was ich so habe auf den DS'en in virtuelle Maschinen.
Kommt immer drauf an wie man rechnet. Nächstes Jahr dürften im Frühjahrs-Release aber erstmal die x10er fällig sein; also meiner Meinung nach noch ein Jahr mehr für deine 1511+. (Abkündigungen kommen meist mit eben jenem Release).

MfG Matthieu
 

yasmin_k

Benutzer
Mitglied seit
15. Aug 2009
Beiträge
285
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Dann lassen wir uns überraschen :confused:

Auf jeden Fall, kriegt die "Kleine" eine neue Platte und dann geht's zu meinen Sohn als NAS.

Grüße,
Yasmin

Kommt immer drauf an wie man rechnet. Nächstes Jahr dürften im Frühjahrs-Release aber erstmal die x10er fällig sein; also meiner Meinung nach noch ein Jahr mehr für deine 1511+. (Abkündigungen kommen meist mit eben jenem Release).

MfG Matthieu
 

fant

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo...ich habe meine 212j auch am woe mal "geupdatet" hat auch soweit alles recht reibungslos geklappt.
nur mit der videostation hab ich so meine probleme. Ich will meine Tevii S660 Box anschließen aber was ich auch einstelle er findet keine Sender...er scannt und scannt und scannt...
hat damit schon jemand Erfahrungen machen können? Vielleicht liegt es aber auch an mir, hab noch nicht so die Erfahrungen mit SAT-TV...
 

aportmann

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2012
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
hallo zusammen

was mir bislang aufgefallen ist: markiert man in der filestation mehrere archive und extrahiert diese, wird in der beta nur das erste archiv entpackt. zumindest bei *.rar archiven.


gruss andi
 

Mseidenschwarz

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2013
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ab unschönsten ist noch die Photo Station. Ich kann die Alben nur nach Alphabet ordnen und der Zähler ist weg
 

Nastas

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2011
Beiträge
307
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn man in der File Station einen goßen Datei Transfer startet dann wird in der Tastleiste der Datei Transfer nicht mehr angezeigt wenn man den Firefox schließt und sich neu einloggt. Das war mit der 4.2 nicht der Fall. Kann das einer bestätigen?
 

jan_gagel

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2010
Beiträge
1.890
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ich hab in der alten PhotoStation am PC / Mac übern Browser immer ein Album angelegt, diesem dann die Berechtigungen mit gegeben und anschließend von einem mobilen Gerät die Bilder hoch geladen. Das geht jetzt in der neuen PhotoStation nicht mehr, man muß also beim Anlegen eines neuen Albums immer gleich Bilder hochladen. Leere Alben kann man also nicht mehr anlegen.
Die PhotoStation 6 wirkt noch etwas unfertig. Ich hoffe mal, daß das Einstellungs-Menü im PhotoStation 5-Design bleibt, bzw. daß sich an deren Funktion nichts mehr ändert. Sonst ist man wieder auf der Suche nach Funktionen, die es wohl nicht mehr oder nur noch versteckt gibt.

Gibts eigentlich eine Option, in der man einstellen kann, ob man immer auf der Fotoleinwand oder im Detail-Modus raus kommt? Eine Vorgabe scheints hier nicht zu geben, hab da nix gefunden. Die Fotoleinwand ist mir etwas unübersichtlich, hätte gerne den Detail-Modus 4:3 als Standard-Ansicht, am Besten für alle Benutzer.
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Nun entweder ich stell mich extrem Dumm an oder ich kann in der PhotoStation 6 keine Alben im Browser mehr Anlegen. Kann nichts finden wo ich irgend etwas Einstellen kann.

@jan gagel: Wie hast du die Alben angelegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!