Kurze Antwort: ja:
http://www.synology.com/support/beta_dsm4.3.php?lang=deu
Nur Pakete gibts noch.
Der Support endet ca. nach 3 Jahren und nun mussten die 2009er Modelle dran glauben.
So habe ich es auch noch in Erinnerung. Nun ist es aber scheinbar anders gekommen. Wird man einen anderen Grund präsentiert bekommen, als das Ablaufen des Supports?Eigentlich hieß es beim Beta Event in Düsseldorf überall wo die DSM 4.2 läuft wird auch die 4.3 laufen. Echt komisch. Einnfach mal Synology anschreiben. Die Aussage auf dem Event war eindeutig wo die 4.2 läuft wird auch 4.3 laufen es sollen keine Geräte wegfallen. lt. Aussage Dennis Schnellhase Synology Deutschland
Trotzdem ist man dann enttäuscht wenn des dann "plötzlich" soweit ist.1. DSM 4.2 will be the last DSM upgrade for all 9-series Synology NAS due to hardware capabilities.
Kann es sein, dass in der Filestation bei der MouseOver-Anzeige die Werte für die Speichergrößen "Verfügbar" und "Ges." vertauscht sind?
Da hast du Recht. Schon in den Release Notes zur 4.2 stand
Trotzdem ist man dann enttäuscht wenn des dann "plötzlich" soweit ist.
Gruß Benares
Kommt immer drauf an wie man rechnet. Nächstes Jahr dürften im Frühjahrs-Release aber erstmal die x10er fällig sein; also meiner Meinung nach noch ein Jahr mehr für deine 1511+. (Abkündigungen kommen meist mit eben jenem Release).Mir graut's nur, wenn nä. Jahr meine 1511+ keinen Support mehr kriegt, denn das wäre wirklich ein Witz.
Wenn aber alles so weiter läuft und nä. Jahr sind halt 3 Jahre, dann muss ich mir wirklich übelegen, ob ich sie nur noch als Datengrab benutze und verzichte auf Neuerungen der DSM und installiere alles was ich so habe auf den DS'en in virtuelle Maschinen.
Kommt immer drauf an wie man rechnet. Nächstes Jahr dürften im Frühjahrs-Release aber erstmal die x10er fällig sein; also meiner Meinung nach noch ein Jahr mehr für deine 1511+. (Abkündigungen kommen meist mit eben jenem Release).
MfG Matthieu
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.