DSM 4.3 Beta (3750) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
14

harrykausl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich habe eine Frage zur Videostation. Jetz kann man ja eigene Bibliothekstypen erstellen. Ich habe da z.B. eine für Musikvideos gemacht. Diese hatte ich vorher unter in einem Ordner zugeordnet zu Privatvideos. Alles war genau getaggt. Wie bekomme ich jetzt den bereis vorhandenen Ordner Musikvideo in die neue Bibliothek, ohne alles neu beschriften zu müssen? Danke im voraus

dirtyheizer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Photo-Station --> Beispiel Ordnerstruktur:
/photo/
|__Indien
.......|___Kerala
.......|___Mumbai

Ziel: Albumdeckblatt einrichten für den Ordner Indien, sodass in der Alben-Übersicht das definierte Foto auftaucht.

Problem: Ich müsste in /photo/Indien/ ein Foto einfügen, welches sich bereits auch schon in einem der Unterordner befindet. Somit würden bei der Suche immer 2 selbe Fotos auftauchen etc. --> nervig

Kennt jmd. einen Work-around?
===========================================
added:

Ziel: Sortierreihenfolge pro Ordner festlegen
Ich habe einen einzigen Ordner den ich immer mit den neussten Fotos ganz oben[absteigend] haben möchte, alle anderen Ordner sollten "wie üblich" von alt nach neu[aufsteigend] anzeigen, ohne jedes mal 4 Klicks zu machen und es umzustellen..mit "sortieren nach" --> ...
Gibt es hierfür einen Haken/anchor?

Zuletzt bearbeitet:

Sheldon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich kann .rar Archive mit Passwort nicht mehr entpacken. Anstelle der Passwortabfrage, kommt nun eine Fehlermeldung.

Kann das jemand bestätigen?

Christian72D

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Also entweder verstehe ich das falsch oder der Bug aus der PS5 ist noch in der PS6 mit drin:

In den Einstellungen steht daß neue Ordner NICHT automatisch öffentlich sein sollen.
Um Bilder aus einem Unterordner öffentlich anzeigen lassen zu können muß natürlich der Hauptordner öffentlich sein.
Wenn ich jetzt im einen neuen Unterordner erstelle dann wird dieser aber leider trotzdem automatisch als öffentlich eingestellt.

Verstehe ich das nur falsch?

Luis942

Benutzer
Punkte für Reaktionen
41
Meine 213+ hat seit dem Update gestern Abend Probleme mit dem Ruhezustand... Die geht nur noch in den normalen Standby und dort bleibt die dann auch.
Gerade habe ich nochmal neu geflashed, das brachte aber keine Verbesserung.
Als ich den Ruhezustand gestern Abend ohne Netzwerkkabel kurz getestet habe ging der noch, aktuell ging das aber auch nicht mehr.

Deshalb bin ich erst einmal zurück zur 3211...

Avtek

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DVB-S2 Stick

Also ich werde irgendwie die Vermutung nicht los, das irgendwas mit den Senderdaten nicht passt - ich habe das im Archiv gefunden: http://www.synology-forum.de/archive/index.html/t-32340.html
Wenn man dort nach dem Ordner /volume1/@appstore/VideoStation/etc/synodvb_s/ schaut, stellt man fest, das da die ganzen Satelliten Daten hinterlegt sind. Der Stick wird erkannt und kann auch durch DVBLogic genutzt werden - Treiberseitig passt es dann.

Hunterfox

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich werde irgendwie die Vermutung nicht los, das irgendwas mit den Senderdaten nicht passt - ich habe das im Archiv gefunden: http://www.synology-forum.de/archive/index.html/t-32340.html
Wenn man dort nach dem Ordner /volume1/@appstore/VideoStation/etc/synodvb_s/ schaut, stellt man fest, das da die ganzen Satelliten Daten hinterlegt sind. Der Stick wird erkannt und kann auch durch DVBLogic genutzt werden - Treiberseitig passt es dann.

Ja, sehe ich ähnlich. Stick wird korrekt im System erkannt.
Habe mal zum testen die scan datei in "/var/packages/VideoStation/target/bin" durch ein Logskript ersetzt. Das Programm wird erst gar nicht aufgerufen. Da muss der Fehler irgendwo vorher schon sein.

Hunterfox

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es irgendwie die Möglichkeit in die Quellen des DSM rein zu schauen?

Avtek

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, sehe ich ähnlich. Stick wird korrekt im System erkannt.
Habe mal zum testen die scan datei in "/var/packages/VideoStation/target/bin" durch ein Logskript ersetzt. Das Programm wird erst gar nicht aufgerufen. Da muss der Fehler irgendwo vorher schon sein.
Ich habe nun noch etwas geforscht aber steig nun erst Mal wieder auf DVBLogic um. Synology hat aber nun einen Bug-Report mehr bekommen :)

Avtek

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DVB-S2 Stick Probleme

Ich bin nun ein Schritt weiter - ich habe nochmals die Version DSM_DS212j_3211 aufgespielt - DVBLogic deaktiviert - VideoStation wurde vor dem Update deinstalliert - neueste Beta installiert und nun kommt immerhin die Sendersuche.
Leider bricht es dann mit der unten angehängten Meldung ab.

Anhänge

• region.JPG
    region.JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 341
  • scan.JPG
    scan.JPG
    23,8 KB · Aufrufe: 342

andim2272

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich habe seit Jahren einen TS3 auf der DS aber nicht mit dem Paket installiert. Der Läuft auch nach dem Update immer noch.

Hunterfox

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin nun ein Schritt weiter - ich habe nochmals die Version DSM_DS212j_3211 aufgespielt - DVBLogic deaktiviert - VideoStation wurde vor dem Update deinstalliert - neueste Beta installiert und nun kommt immerhin die Sendersuche.
Leider bricht es dann mit der unten angehängten Meldung ab.

Okay, also ein Deinstallieren von Video Station incl. löschen der alten Daten hat geholfen. Er scannt jetzt, wenn auch ohne Erfolg. ^^
@Avtek: Ich glaube DBS ist nur für Nord Amerika?

Avtek

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Okay, also ein Deinstallieren von Video Station incl. löschen der alten Daten hat geholfen. Er scannt jetzt, wenn auch ohne Erfolg. ^^
@Avtek: Ich glaube DBS ist nur für Nord Amerika?
Nein - das wird von der Synology bei Auswahl des Astra Servers so vorgegeben - ich habe aber auch andere sowie eigene Einstellungen getestet :)
Bei mir lief sowieso das DVBLogic nicht mehr - daher bin ich nochmals zurück - läuft das bei dir auf der neuen Beta? (ich richte es gerade ein und werde es dann auch gleich selber wissen)

Zuletzt bearbeitet:

Hunterfox

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein - das wird von der Synology bei Auswahl des Astra Servers so vorgegeben - ich habe aber auch andere sowie eigene Einstellungen getestet :)
Bei mir lief sowieso das DVBLogic nicht mehr - daher bin ich nochmals zurück - läuft das bei dir auf der neuen Beta? (ich richte es gerade ein und werde es dann auch gleich selber wissen)

DVBLogic hab ich noch nicht getestet. Steht mir dann wohl auch noch bevor.

Hab das Problem beim Suchlauf mal noch ein wenig analysiert.
Also es wird zum scannen "/var/packages/VideoStation/target/bin/w_scan" aufgerufen. Lässt sich über ps sehen.
Wenn ich w_scan manuell aufrufe bekomme ich Meldung: diseqc_send_msg: SEC_TONE_OFF failed.

Vielleicht kann hilft das ja für weitere Nachforschungen ;)

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
14

Avtek

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann hilft dir das evtl. weiter http://linuxtv.org/wiki/index.php/W_scan oder auf deutsch http://wirbel.htpc-forum.de/w_scan/index2.html

Wird nebenbei auch für den VDR benutzt.
Guten morgen ihr beiden,

ich habe heute morgen um 5 Uhr eine E-Mail von dem Beta Team bekommen - habe denen nun mal einen eingeschränkten SSH User eingerichtet und nun prüfen sie das.

Harren wir den Dingen die noch kommen. Ach ja bevor ich es vergesse - DVBLogic ging bei mir unter DSM 4.3 Beta nicht mehr - er findet einfach den SAT Tuner nicht mehr - logs wollte ich mir nun keine reinziehen - musste um kurz nach 5 heute morgen wieder aus dem Bett kriechen.

Und achja - Danke für eure Mithilfe :)

Joesix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nutzt hier jemand die aktuelle Cloudstation 2.1-2537 mit einem DNYDNS Namen (ohne QuickConnect) für die Verbindung? Nach jeder Änderung meiner IP (also einmal täglich) kann sich der Windows Client nicht mehr verbinden. Der Client versucht hartnäckig immer die "alte" IP obwohl die "neue" IP schon lange über DNS zur Verfügung steht. Bei mir hilft nicht einmal ein Neustart der Client Software. Einzig ein Anpassen einer SQLlite Datei kann das Problem (bis zur nächsten Änderung) der IP umgehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat