DSM 4.3 Beta (3750) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TodsDeath

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Bei mir auch :-(

unrar x . -p+password auf cli geht aber..
Bei mir funktioniert es. Sowohl einzelnes Archiv direkt mit Popup für Abfrage, als auch mehrere mit dem gleichen Passwort über den Extrahieren Dialog.

Nils_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
@ Joesix

Habe genau das gleiche Problem. Wie von dir beschrieben wird die externe IP in der sys.sqlite nicht geändert. Es bleibt die Alte bestehen und die Verbindung kann nicht mehr hergestellt werden. Nach dem händischen Anpassen der IP steht die Verbindung sofort wieder und die Synchronisation läuft auch gleich wieder an.

Quertz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nutzt hier jemand die aktuelle Cloudstation 2.1-2537 mit einem DNYDNS Namen (ohne QuickConnect) für die Verbindung? Nach jeder Änderung meiner IP (also einmal täglich) kann sich der Windows Client nicht mehr verbinden. Der Client versucht hartnäckig immer die "alte" IP obwohl die "neue" IP schon lange über DNS zur Verfügung steht. Bei mir hilft nicht einmal ein Neustart der Client Software. Einzig ein Anpassen einer SQLlite Datei kann das Problem (bis zur nächsten Änderung) der IP umgehen...
Ich habe sie im Einsatz. Die wird ja unter Win eh automatisch "geupdated". Zusammen mit der DSM 4.2 (inkl. DDNS Patch von Synology) habe ich keine Problem feststellen können.

Gruß
Thomas

cwegener

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gestern auch die DSM 4.3 3750 installiert doch seit dem funktioniert DVBLink nicht mehr es erkennt keinen komatiebelen DVB-S Stick der hat aber bei der 4.2 funtioniert? Habe auch schon die Software DVBLink 4.6 installiert jedoch ohne besserung.

DVB-S Stick: PCTV 460e
im System wird der Stick erkannt unter Systeminformationen aber das war es auch schon.

Hat von euch auch eine der Problem?

Gruss,
cwegener

Zuletzt bearbeitet:

Avtek

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi cwegener,

ein paar Posts weiter oben ist das Problem genannt worden - es gibt wohl ein Problem mit diesem Stick - da dieser ja nun offiziell von Synology unterstützt wird vermute ich - liegt da der Hund begraben. Ein deinstallieren von der Videostation brachte kein Erfolg.
Ich bin gestern Nacht noch auf die vorherige DSM umgestiegen - habe aber seit kurzem Kontakt mit den Beta Jungs von Synology - sie wollen sich das ganze nun genauer auf meinem NAS anschauen (heute morgen noch extra schnell die Beta wieder installiert).

Gruß
Sascha

P.S.: Die SAT-Suche in der VideoStation funktioniert auch noch nicht - Synology weiß Bescheid.

Zuletzt bearbeitet:

Klanda

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,

kurze Frage zur DSCam-App.
Laut Beta-Seite auf synology.de soll es doch eine neue DSCsm-App geben. Am Smartphone wurde sie am 09.07.13 upgedatet, ich sehe aber noch nichts von den Veränderungen. War das nur ein Zwischenupdate und das richige Update kommt erst, oder ist da was schief gelaufen?

Updated theme and Android 4.0 UI design style.
Supports better streaming quality for cameras with H. 264 output
Select cameras to customize Multi live views (by camera group or by DiskStation)
Enable / disable IP cameras.
View key camera information.
Digital zoom in / out on PT cameras.
Support for audio streams.

b00n

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Klanda

Hab' ich mich auch schon gefragt. Ich vermute, es ist einfach noch nicht bereit für den Release.

Wegen der SAT-Suche bin ich nun ebenfalls in Kontakt mit Synology. Bei meinem Setup (TechnoTrend S2-3650 CI) bleibt der Sendersuchlauf ewig auf 0% stehen. Eine Fehlermeldung wie bei einigen hier kriege ich jedoch nicht.

carlos01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auch bei mir haben sich die Beta Jungs gemeldet und ich habe ihnen Zugriff auf meine DS gegeben.
Mal abwarten was passiert.
Gruß

Carlos

Luis942

Benutzer
Punkte für Reaktionen
41
Hat schon jemand den Ruhezustand bei der 213+/413 getestet?
Mit dem habe ich so meine Probleme...

Avtek

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Klanda

Hab' ich mich auch schon gefragt. Ich vermute, es ist einfach noch nicht bereit für den Release.

Wegen der SAT-Suche bin ich nun ebenfalls in Kontakt mit Synology. Bei meinem Setup (TechnoTrend S2-3650 CI) bleibt der Sendersuchlauf ewig auf 0% stehen. Eine Fehlermeldung wie bei einigen hier kriege ich jedoch nicht.
Warte einfach etwas länger - dann solltest du die Meldung bekommen :D

Quertz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was ich zwischendrin 'mal sagen wollte....

Vielen Dank an all die Betatester, die Synology helfen, die 4.3 zu entwanzen.

Ich bin da etwas zurückhaltender. Bei der 4.2 habe ich sogar erst die 2. Release installiert. Bereut habe ich es nicht.
Aber zugegebener Maßen bedarf es einer gehörigen Portion Selbstbeherrschung so lange abzuwarten. ;)

Gruß
Thomas

Christian72D

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Aber zugegebener Maßen bedarf es einer gehörigen Portion Selbstbeherrschung so lange abzuwarten. ;)
Die Beta Apps habe ich alle drauf, von der DSM lasse ich erst mal die Finger, ich musste bei der 4.2 Beta schon zurückgehen.
Und für mich persönlich ist die 4.3 nicht SO ein Quantensprung, das meiste bringen bei mir die Apps.

husmoaschta

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Klanda

Hast Du ein CI-Modul in Verwendung, und wenn ja, welches?
Bin nämlich am überlegen, den TV-Empfang komplett auf die DS zu übersiedeln.
Momentan habe Ich in meinem HTPC eine DD CineS2v6 mit CI und Unicam Twin (SkyAustria/HD+) am laufen.
Denkst Du, es ist möglich diese Empfangssituation mittels zweier TT's an der DS zu realisieren?

Gruß, Winnie

Christian72D

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15

TheZero

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meine Fehlermeldung sieht irgendwie anders aus als die ich hier bisher gelesen habe.
Irgendwie startet der Suchlauf gar nicht erst, sondern es kommt sofort folgende Meldung:

DSM 4.3beta.jpg

Hunterfox

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meine Fehlermeldung sieht irgendwie anders aus als die ich hier bisher gelesen habe.
Irgendwie startet der Suchlauf gar nicht erst, sondern es kommt sofort folgende Meldung:

Ja, diese Meldung hatte ich zu Anfang auch. Bei mir hat es geholfen die Videostation komplett zu deinstallieren und danach neu zu installieren.
Ich vermute, da gab es noch alte config Dateien.

Hunterfox

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Avtek: Dann bin ich mal gespannt was sich so ergibt. Vielleicht bekommen wir dann ja doch schon bald eine funktionierende Lösung :)

blinddark

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
dvbLogic hat mir mein System abgeschossen. Beim installieren der sources hing alles und auch das Neustarten brachte nichts. die ds fing an zu starten, aber ich bin nicht drauf gekommen. Zum glück ging telnet. So konnte ich dvbLogic stoppen und nach einem Reboot hab ich es deinstallieren können.

Avtek

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Avtek: Dann bin ich mal gespannt was sich so ergibt. Vielleicht bekommen wir dann ja doch schon bald eine funktionierende Lösung :)
Sie hatten wohl Probleme mit der Namensauflösung der DynDNS Adresse - hatte damit noch nie Probleme und der Refresh der WAN IP geht mit Two DNS auch immer richtig flott (Refresh ist aktuell in der Nacht)

Von meinem iPad konnte ich es vor/während dem Test von Synology ohne Probleme über UMTS sowie auch einem Telekom DSL per SSH erreichen. Habe alles vorher getestet - wie es sich halt so gehört.
Einen Beweis aus der Log habe ich ihnen mitgeschickt :D

Habe ihnen nun Mal heute morgen die WAN Adresse gegeben - die ist nun morgen nicht mehr gültig :-(
Im Notfall machen wir das halt per Teamviewer.

Gruß
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat