DSM 5.0 Beta (4418) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

karolinb

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Neues Problem: Ich wollte den apache-user neu starten aber der wird nicht mehr gefunden. Weiß jemand wie es jetzt unter DSM 5 geht?
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68

rosenkrieger

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2012
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es nervt ein wenig das man keine Bug-Reports absetzen kann, zumindest kommt bei mir jedes Mal eine Fehlermeldung das ich es später erneut versuchen soll. Jegliche Versuche haben bislang immer fehlgeschlagen :(
 

rosenkrieger

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2012
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.646
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
78
Sorry, ich selber nutze Plex nicht. Tut mir leid.

Hatte nur gelesen das viele danach gefragt hatten.
Ich habe auch die Beta nicht installiert, weil ich auch so schon genug Probleme mit meiner DS habe.
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Es nervt ein wenig das man keine Bug-Reports absetzen kann, zumindest kommt bei mir jedes Mal eine Fehlermeldung das ich es später erneut versuchen soll. Jegliche Versuche haben bislang immer fehlgeschlagen :(

Das Problem habe ich auch. Es gibt in der bugreportig app in DSM den link zum Formular ohne Einloggen in MyDS.
 

rosenkrieger

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2012
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für den Tipp! Gleich mal benutzt!
 

rosenkrieger

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2012
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry, ich selber nutze Plex nicht. Tut mir leid.

Hatte nur gelesen das viele danach gefragt hatten.
Ich habe auch die Beta nicht installiert, weil ich auch so schon genug Probleme mit meiner DS habe.

War ein ganz einfaches Problem. Der Plex Server war einfach nicht aktiv - warum auch immer - jetzt klappt es mit dem Paket aus deinem Link :cool:
 

houdap

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2013
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Moin Leute, ich habe noch die 4.3er DSM jedoch wurde die cloudstation über das paketzentrum aktualisiert in die 2.2 Version und die windows desktop Version auch automatisch..

Login nur noch ohne ssl möglich, sowohl am Rechner als auch mit den ios Apps. Wenn ich ssl anschalte kein Login..
 

lackiem

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2011
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Kann ich eigentlich von Version: 4.2-3211 direkt auf die 5.0,
oder muss ich vorher die 4.3 installieren?
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.211
Punkte für Reaktionen
66
Punkte
114
Login nur noch ohne ssl möglich, sowohl am Rechner als auch mit den ios Apps. Wenn ich ssl anschalte kein Login..

Bei mir geht das einwandfrei...musste nur mein nicht vertrauenswürdiges Zertifikat bestätigen :)

24-01-2014 13-17-20.jpg
 

lackiem

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2011
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Danke raymond.
 

alexserikow

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2011
Beiträge
877
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
hat jemand mal getestet ob owncloud noch läuft unter der beta? ich brauche owncloud, daher ist diese Info für mich sehr wichtig ;)
 

rgbiernat

Benutzer
Mitglied seit
15. Dez 2008
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
iSCSI Performance:

Gut - ich habe nur eine 1010+. Von daher habe ich nicht wirklich erwartet, das ein Performancesprung wie bei der 1813+ von 135 IOPS auf 995 IOPS auftreten wird.
Aber das meine Performance von 70-90MB/s auf 50-60MB/s runterfällt, das finde ich dann persönlich etwas enttäuschend. Hmpf!

Ich habe natürlich vorher die erweiterten Optionen eingeschaltet.
 

Joesix

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2012
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@DKeppi :

so hat es bei mir auch ausgesehen - bis ich mal ne Datei in der Cloud angefasst habe. Die Synchronisation wurde dann nie beendet.

Wie/Wo hast Du denn dein Zertifikat bestätigen müssen?
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.211
Punkte für Reaktionen
66
Punkte
114
Seltsam...bei mir klappt alles!
Habe jetzt mal schnell eine Datei verändert - Sync war in einer Sekunde erledigt!

Bin auf Verwalten - Verbindung bearbeiten - SSL Haken gesetzt - Passwort eingegeben und bestätigt
Danach kam die Meldung zum Zertifikat

BTW: Wir sind falsch - hier gehts ja eig. um DSM5beta ;)
 

houdap

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2013
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ich habe ein externes Zertifikat... Bei mir geht kein ssl mehr
 

karolinb

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Private Webseiten nicht mehr erreichbar. Seit dem Update auf die Beta sind die Webseiten die in den jeweiligen Homverzeichnissen liegen nicht mehr erreichbar.

Habe es auch heute gemerkt. Hatte das Feature nie benutzt und wollte es mal ausprobieren.
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.438
Punkte für Reaktionen
1.259
Punkte
234
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!