DSM 5.0 Beta (4418) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TodsDeath

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2011
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Hat noch jemand das Problem, dass die Audio Station (im Browser) nichts mehr abspielt? Wenn auf Play gedrückt wird, springt sie immer nach ca. 1 Sekunde zum nächsten Element in der Playlist ohne irgendetwas abzuspielen, bis die Playlist durch ist.
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mal versucht eine neue Playlist anzulegen? Eventuell funktionieren ja alte Playlisten nicht mehr.
 

Avtek

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2013
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der Windows 8 Look bei der Beta 5 ist auch nicht mein Fall. Die Icons sind deutlcih zu groß. Vor allem bei der Audio-Station finde ich die Farbwahl (türkis) nicht gelungen.
Ich finde das ganze Design einfach nur hässlich - es sieht nun echt nach einer Windows 8 Kopie aus.
 

rosenkrieger

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2012
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe nun auf meiner DS213+ ebenfalls die DSM 5.0 4418 laufen. Soweit funktionieren die von mir genutzten Dinge perfekt. SABnzbd und auch Sickbeard laufen problemlos. Gdrive und Dropbox Syncscheint auch sauber zu laufen.

Hat jemand eine Möglichkeit gefunden Wetter & Datum/Zeit vom Login Screen zu entfernen?
 

TodsDeath

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2011
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
mal versucht eine neue Playlist anzulegen? Eventuell funktionieren ja alte Playlisten nicht mehr.
Sorry, Playlist war doof ausgedrückt, ich selber lege in der Audio Station gar keine Playlists an, sondern nutze, wenn überhaupt, die m3u Playlists die in meinen Ordnern liegen.

Ich meinte mit Playlist die Wiedergabe-Warteschlange, also das, was halt nach dem zusammenklicken temporär generiert und abgespielt wird. Aber mir ist auch aufgefallen, dass die Audio Station keinerlei Musik mehr findet. Die paar Sachen die ich abspielen wollte hatte ich über die File Station (rechtsklick --> wiedergeben) an die Audio Station geschickt.

Webradio wird übrigens abgespielt. Also liegts wohl daran, dass die Audio Station selber nichts mehr findet. Aber warum? Gerade die Sachen die ich ihr händisch per File Station unterjubel müsste sie doch finden.

/edit: Ok, jetzt wirds ganz strange: Der Musik Ordner ist aus mir nicht verständlichen Gründen aus den Indizierten Ordnern der Medienbibliothek rausgeflogen. Wenn ich ihn wieder hinzufügen möchte sehe ich nur einen einzigen von ca. 15 gemeinsamen Ordnern auf dem NAS.

btw, zum Thema Wetter-Widget: vor ner Stunde waren es noch +18°C jetzt auf einmal -3°C :D
 
Zuletzt bearbeitet:

strassenbahn

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
13. Mrz 2013
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo Karoline, hallo Forum,

ich bekomme die MariaDB nicht zum laufen.
Wiederholtes deinstallieren und anschließendes installieren; auch löschen der my.cnf-datei nutzt nichts, die MariaDB bleibt im Status angehalten.
Ich habe auch schon alles gelöscht. Hilft auch nichts.
Schade; sonst läuft alles gut. Ich denke ich werde meine DS morgen komplett zurücksetzten und wieder 4.3 installieren.

Viele Grüße
Meinolf
 

Klanda

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2012
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Vorsicht!

Verschlüsselte Ordner, die im Passwort ein "=" , "," oder ":" enthalten, können jetzt nicht mehr entschlüsselt werden (die Zeichen machten bis 4.3 bisher keine Probleme).
 

roterteufel81

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
252
Punkte für Reaktionen
60
Punkte
28
Kann es sein das Synology heute bisjen verpeilt ist? Hab grade auf meinem iPhone ne Appaktualisierung für die Synology Apps bekommen, wo als Vorraussetzung "DSM 5.0 required" drin steht. Aber DSM 5.0 is ja noch gar nich raus?! Etwas unglücklich würde ich mal sagen...
 

Majestic

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2014
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Das stimmt so nicht. Da sind Funktionen genannt, die nur mit DSM 5 laufen. Die Apps laufen natürlich auch weiter mit dem aktuellen DSM
 

hopeless

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2013
Beiträge
1.066
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
/edit: Ok, jetzt wirds ganz strange: Der Musik Ordner ist aus mir nicht verständlichen Gründen aus den Indizierten Ordnern der Medienbibliothek rausgeflogen. Wenn ich ihn wieder hinzufügen möchte sehe ich nur einen einzigen von ca. 15 gemeinsamen Ordnern auf dem NAS.

Da könnte ein Neustart helfen.
 

hadrian85

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe auf der DS den DHCP-Server zu laufen. Alle Geräte im Netzwerk sind über eine FritzBox angebunden. Seit dem Update bekommen die WLAN-Clients keine IP mehr zugewiesen, die Kabel-Clients hingegen schon. Der DHCP-Server der FritzBox ist natürlich aus.

Seit der Beta ist der DHCP-Server ja kein eigenes Paket mehr, sondern in das System gewandert. Funktioniert bei euch der DHCP-Server der DS anstandslos? Hat jemand etwas ähnliches beobachtet?

Grüße,
Christian
 

Alfons403

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2007
Beiträge
699
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Ihr seid ja alle Dumm! :eek:

Ich auch ;) bzw. was Gestern noch in Ordnung war......

Das mit dem Audio hat mich genervt und so wie ich es jetzt am laufen
habe klappt es auch mit der Nachbarin.
Vorher war im Stammverzeichniss ein Ordner Music mit meinen mp3 Files.
Jetzt habe ich im eigenen Home Verzeichnis bei mir "AlfonsHome" einen Ordner Music angelegt
und hier abgelegt und dann in der Systemsteuerung beim Medienbibliothek eingetragen
und es funktioniert auch mit der App.
Warum das so ist ???

Evtl. bezieht sich diese Eigenart auch auf die Videostation, hier wurde
bei mir im Medienserver auch nicht das "Stammverzeichnis" Video und die
darin liegenden Ordner angezeigt, der MiniDLNA funktionierte aber ohne
Probleme und zeigt alle "Folder" an.

Das mit der Hibernation funktioniert auch wieder, wenn die Surveillance läuft
ist natürlich Traffic auf der Leitung. Ich hatte sie bewusst aktuallisiert aber nicht
bewusst eingeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Unterstützt die VideoStation endlich mal DVB-C Sticks?
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Auch mit der Beta ist es immer noch nicht wieder möglich, bereits verschüsselte Shares wieder zu entschlüsseln, bzw. ein Share nachträglich noch zu verschlüsseln.
Das ging bis DSM 4.3 problemlos.
 

TheZero

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2012
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Kann sein das ich gerade total auf dem Schlauch stehen aber ...
Ich wollte 1. Beta mal auf den Zahn fühlen 2. meine bisherige Berechtigungen ändern.
Kann es sein das in der Systemgruppe users alle Benutzer Mitglied sein müssen?
D.h. die Gruppe muss alle Berechtigungen haben und ich muss dann wiederum über weitere Gruppen die Rechte der einzelnen User einschränken?

War das vor 5.0 auch schon so?

Danke!
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Jeder Benutzer ist Mitglied der Gruppe users.
In der Gruppe users sind i.d.R. überhaupt keine Rechte (Häkchen) gesetzt.
War auch vorher schon so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!