Dies durchlesen dann sind manche fragen schon beantwortet.
http://www.synology.com/de-de/support/beta_dsm_5_0
http://www.synology.com/de-de/support/beta_dsm_5_0
Sagt mal, warum fragt denn jeder ständig "läuft dieses oder jenes"? Das ist eine Beta, und wer Interesse hat, die zu installieren, tut das ohnehin (hoffentlich) nur auf einem Spiel-System. Also einfach mal selbst ausprobieren
Was bei einem Spiel-System aber so was von Schnuppe ist... - und nur weil ein Paket nicht läuft, kann man die Beta ja trotzdem noch weitertesten, gelle? OK, damit auch Ende mit OT...aber wenns nicht läuft, n downgrade ist wohl nicht einfach möglich oder irre ich mich?
Crashplan ist nen Backup-Dienst fürs NAS ins Netz. Wenn das 2 Monate nicht läuft, könnte das womöglich nicht Schnuppe seinWas bei einem Spiel-System aber so was von Schnuppe ist... - und nur weil ein Paket nicht läuft, kann man die Beta ja trotzdem noch weitertesten, gelle?
Echt? Und ich installiere mir auf einem Beta-Spiel-System mit Sicherheit keinen Backup-Dienst, den ich für die nächsten 2 Monate ernsthaft benutzen muss...Crashplan ist nen Backup-Dienst fürs NAS ins Netz. Wenn das 2 Monate nicht läuft, könnte das womöglich nicht Schnuppe sein (und ja: solange ich von crashplan nix weiß, installier ich keine beta. aber die beta war letzte mal schon so fehlerfrei, das ich es diesmal auch wieder drauf ankommen lassen will...)
und das meinte ich: wenn ich weiß das crashplan fluppt und ich sehs an den logs, dann kann das beta spiel system jederzeit schrott gehen, da backups an dem (und ohnehin an 2 weiteren orten) gelagert ist.
Und ja: Ein beta-System sollte man eigentlich nicht produktiv einsetzen...
Stimmt: es gibt immer noch einen DNS Server aber keinen DHCP Server? Macht irgendwie keinen Sinn, oder wird dieser wieder nachgereicht? Allerdings: die Sinnhaftigkeit eines DHCP/DNS Servers auf einer NAS habe ich immer in Frage gestellt.schade, scheinbar gibt es kein DHCP Server Paket mehr.
Danke für die Info. Ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit.
Finde ich auch etwas unschön. [...] Ich möchte nicht, dass nicht genau spezifizierte Daten meiner NAS automatisch irgendwo hingeschickt werden. [...]
Stimmt: es gibt immer noch einen DNS Server aber keinen DHCP Server? Macht irgendwie keinen Sinn, oder wird dieser wieder nachgereicht? Allerdings: die Sinnhaftigkeit eines DHCP/DNS Servers auf einer NAS habe ich immer in Frage gestellt.
Da hast du sicherlich recht, dass das Synology nicht schlecht löst. Die Frage wird aber sein, wie ist das bei NASes, die nicht von 4.3 upgraden, sondern 5.0 drauf haben: standardmäßig an oder aus oder wird beim ersten Starten da auch nachgefragt. Und: klicken das die User schnell weg und bekommen es somit gar nicht mit, dass Datenerhebung betrieben werden?Verstehe die Aufregung nicht. Leute, seid doch froh, dass ihr die Wahl habt, ob ihr das möchtet oder nicht. Andere Systeme senden solche Infos und ihr werdet darüber noch nicht mal in Kenntnis gesetzt.
Was ist das denn für ein Quatsch? Zuerst alles Mögliche modularisieren und in Pakete packen und nun rücken die teilweise wieder davon ab? Verstehe ich nicht ganz. Ich würde beides wieder als Paket sehen (oder als ein Paket zusammengefasst), da beides doch sehr weit entfernt ist vom Kernnutzen einer NAS.DHCP-Server gibts noch und ist jetzt integriert! (Systemsteuerung --> Netzwerk --> Netzwerk-Schnittstelle bearbeiten --> DHCP-Server)
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.