Moin!Also bei mir ist es ähnlich.
Ich habe eine DS 212 mit 5.0 ... Update 2.
bei mir erwacht die DSM auch ständig aus dem Tiefschlaf "internal Disk ... from hibernation."
Habe dieses Phänomen aber erst seit ich auf die 5er Version geupdatet hatte.
Ich weiß nicht wirklich wonach ich suchen soll???
Gibt es eigentlich einen Grund wieso Ihr so sehr auf den Tiefschlafmodus schaut? Mir ist ja klar das Ihr ein von Synology versprochenes Feature auch nutzen wollt, allerdings finde ich diesen Modus kontraproduktiv.
1. Durch das ständig hoch- und runterfahren belastet ihr die Festplatte nur unnötig und gerade dieses Verhalten führt unweigerlich früher oder später zum "tot" der Festplatte, was einen teuren Nachkauf provoziert.
2. Die Ersparnis von ca. 30 Watt (z.B. Synology 712+) im Normalbetrieb (mit zwei Festplatten) auf knapp unter ca. 10 Watt im Hibernate-Modus bringt nicht die finanzielle Ersparnis im Jahr (aufgrund verringertem Stromverbrauch), allerdings fördert dies das unter ein (1.) genannte Szenario.
3. Die zunehmenden Dienste, Softwarepakete (z.B. Cloudstation) der Synology verhindern eh die Möglichkeit, dass das NAS effektiv in den Hibernate Modus wechselt wodurch dieses Feature ad absurdum geführt wird.