Ich kann mich Tommes und Frogman nur anschließen.
Lest die Threads, wenn ihr keine zweite syno zum Testen habt, überlegt euch, wie wichtig die neuen Funktionen sind.
Ich wollte einige Funktionen nutzen und habe im vollen Bewußtsein auf Fehler zu stoßen, das Update gemacht...
Es hat mich ein paar Tage gekostet, bis wieder alles so lief, wie ich es wollte, wie gesagt, das war mir vorher klar.
Mal abgesehen davon, sollte man sich bei einem Betriebssystem-Update jeden Herstellers überlegen, ob man das blindlings macht. Auch bei einem großen bekannten Hersteller läuft man nach Updates schon mal in den einen oder anderen Fehler...
Vor allem diejenigen, die vom Standard der normalen Installation abweichen (angefangen bei deaktiviertem admin-User, über selber gebaute Berechtigungsgruppen bis zur Nutzung von symlinks/hardlinks oder selbst gemountete Laufwerke/Verzeichnisse) sollten generell mit Problemen rechnen...
Wenn man sich nicht nur die beiden Update-Threads anschaut, sondern auch die Threads aus den Unterforen, sind die Auswirkungen der Updates sehr unterschiedlich. Man könnte auch sagen, bei den einen geht's, bei den anderen nicht... Schon allein deswegen kann man kein richtiges Fazit ziehen...
Stefan