- Punkte für Reaktionen
- 14
Im Perl-Update 5.18.1-0007 fehlen mindestens 2 Abhängigkeiten, mehr sind mir zur Zeit noch nicht auf gefallen.
Das Perl-Modul JSON::XS, welches ich für meine Pakete benutze, funktioniert nicht mehr und die Apps zeigen nach dem Start nur die Meldung "Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden.".
Abhilfe:
Dies betrifft die folgenden Pakete von mir: Notification Forwarder, Notification Messenger, Growler, iPKGui.
Das Perl-Modul JSON::XS, welches ich für meine Pakete benutze, funktioniert nicht mehr und die Apps zeigen nach dem Start nur die Meldung "Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden.".
Abhilfe:
- auf der Diskstation per Telnet oder SSH als root mit dem Passwort vom admin anmelden
- den Anhang herunterladen und in das Verzeichnis /lib/perl5/site_perl/ entpacken
Rich (BBCode):unzip synology_perl_5.18.1_fix.zip -d /lib/perl5/site_perl
- das Paket mit der Meldung starten, Fehlermeldung abwarten und wieder schließen
- in das Verzeichnis der Applikation wechseln /var/packages/<Name-der-Applikation>/target (evtl. muss man noch in ein Verzeichnis app wechseln)
- dort sollte nun eine Datei ~ existieren (der Dateiname ist wirklich nur das ~)
- Datei als sense.pm nach /lib/perl5/site_perl/common verschieben und die vorhandene überschreiben (die "~" sind wichtig, sonst interpretiert die Shell dies als /root (home))
Rich (BBCode):mv "~" /lib/perl5/site_perl/common/sense.pm
Dies betrifft die folgenden Pakete von mir: Notification Forwarder, Notification Messenger, Growler, iPKGui.