Problemgefunden...
Ich hatte ja massive Probleme mit meiner DS112j, hier im Thread den ein oder anderen Post.
Nach Abgabe beim Händler und Versand zu Synology, habe ich die DS vor etwa 3 Wochen wiederbekommen (Abgabe Anfang Nov.), bzw. eine getauschte 112j (woher die auch immer eine gefunden haben).
Zwischenzeitlich hab ich mir eine DS115 mit 30 Tage Rückgaberecht geholt und hatte die selben Probleme vom ersten Tag.
Nach dem ich also die alte/neue DS112j bekommen habe, hatte ich wieder die selben Probleme und kein Zugriff auf die Erfolgreiche Installation der DSM
Nun wieder einen verzweifelten Anlauf genommen, da der Support ewig braucht und dann eh immer das selbe schreibt.
Also HDD wieder in PC und Platt machen, da in der DS das nicht ging (Reset, abschalten etc. ging alles nicht).
Dabei brauchte der PC mal wieder 3min, zum Hochfahren als die HDD dran hing (normal keine 20 sec.) und, da meldete sich das Unterbewusstsein, wieso braucht der Rechner soo lange wenn die HDD dran ist?
Hab jetzt ne alte 2,5 HDD (eigentlich defekt, wird vom PC nicht mehr erkannt) in die DS gebaut und wurde erkannt, Installiert und läuft ohne Probleme, Zugriff geht und die DS reagier, lässt sich updaten und so weiter.
Das Problem war also die HDD die keinen echten defekt angezeigt hatte, aber der eigentliche Fehler war, der genau zum Update aufgetreten war und somit von der HDD abgelenkt hatte
Eine WD Red soll es jetzt sein und die Seagate kommt dafür zum Händler, mal schauen
Mehr als 3 Monate damit rumgeärgert und es war aus unerklärlichen Gründen die HDD...
Ich hatte ja massive Probleme mit meiner DS112j, hier im Thread den ein oder anderen Post.
Nach Abgabe beim Händler und Versand zu Synology, habe ich die DS vor etwa 3 Wochen wiederbekommen (Abgabe Anfang Nov.), bzw. eine getauschte 112j (woher die auch immer eine gefunden haben).
Zwischenzeitlich hab ich mir eine DS115 mit 30 Tage Rückgaberecht geholt und hatte die selben Probleme vom ersten Tag.
Nach dem ich also die alte/neue DS112j bekommen habe, hatte ich wieder die selben Probleme und kein Zugriff auf die Erfolgreiche Installation der DSM
Nun wieder einen verzweifelten Anlauf genommen, da der Support ewig braucht und dann eh immer das selbe schreibt.
Also HDD wieder in PC und Platt machen, da in der DS das nicht ging (Reset, abschalten etc. ging alles nicht).
Dabei brauchte der PC mal wieder 3min, zum Hochfahren als die HDD dran hing (normal keine 20 sec.) und, da meldete sich das Unterbewusstsein, wieso braucht der Rechner soo lange wenn die HDD dran ist?
Hab jetzt ne alte 2,5 HDD (eigentlich defekt, wird vom PC nicht mehr erkannt) in die DS gebaut und wurde erkannt, Installiert und läuft ohne Probleme, Zugriff geht und die DS reagier, lässt sich updaten und so weiter.
Das Problem war also die HDD die keinen echten defekt angezeigt hatte, aber der eigentliche Fehler war, der genau zum Update aufgetreten war und somit von der HDD abgelenkt hatte
Eine WD Red soll es jetzt sein und die Seagate kommt dafür zum Händler, mal schauen
Mehr als 3 Monate damit rumgeärgert und es war aus unerklärlichen Gründen die HDD...