Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DSCAM App unter iOS 8. Livestream wird nicht angezeigt
In einer Stunde kommt das Taxi zum Flughafen, und eben bemerke ich dass die App DSCAM für iOS8 nicht mehr richtig funktioniert. Ich habe zwei Synos mit Cams dran, eine unter 5.0 und eine unter 5.1. Beide zeigten im iPAD einwandfrei den Live-Stream. Jetzt bekomme ich bei beiden nur das kleine Briefmarken-Vorschaubild. Muss also an der App liegen.
Gehe ich direkt auf die Syno mit dem iPAD sehe ich in der Kamera-App alles.
In einer Stunde kommt das Taxi zum Flughafen, und eben bemerke ich dass die App DSCAM für iOS8 nicht mehr richtig funktioniert. Ich habe zwei Synos mit Cams dran, eine unter 5.0 und eine unter 5.1. Beide zeigten im iPAD einwandfrei den Live-Stream. Jetzt bekomme ich bei beiden nur das kleine Briefmarken-Vorschaubild. Muss also an der App liegen.
Gehe ich direkt auf die Syno mit dem iPAD sehe ich in der Kamera-App alles.
Auf meiner DS114 funktioniert bisher alles bestens, alle Einstellungen (kein IPKG) wurden übernommen. Hibernate funktioniert.
Gerade zufällig entdeckt: Der Media Server hat jetzt einen MAC-Filter! Damit lässt sich der Zugriff ohne Zaubertricks mit den Firewall-Enstellungen eingrenzen. Gut, wenn man seine DS in einem gemeinsamen Netz (WG etc.) betreibt oder öfter mal Gäste ins private WLAN lässt, die nicht alle Fotos sehen sollen. Der Filter ist zwar noch ausbaufähig (Verbieten bereits bekannter MACs habe ich nicht gefunden) aber es ist schön, dass die Funktion jetzt da ist.
@gnarf: Das ist schon länger drin. Das ist kein Mac Filter sondern er zeigt nur die DLNA Geräte mit IP und MAC Adresse an. Die kann man sperren, entweder selektiv oder ab jetzt keine neuen mehr.
Stimmt - jetzt habe ich es auch in einem DSM 5.0 gefunden - das war mir gar nicht aufgefallen. Ich hatte diese Funktion vor langer Zeit (damals noch DS209+II) vermisst, und bin vom Support auf die Firewall verwiesen worden. Ich sollte häufiger nach neuen Features suchen
Bei mir ist gerade folgendes Problem: seit ich auf meine DS212j DSM 5.1 installiert habe, bekomme ich regelmäßig Mails mit dem Inhalt "Sehr geehrter Benutzer,
System-Volume (Root) auf Diskstation hat sich verschlechtert. (Gesamtzahl der Festplatten: 2; Anzahl aktiver Festplatten: 1).
(Begann am Tag der Installation) - soweit so "eigentlich" eindeutig. Nach dem Neustart lief alles normal. Heute morgen um 6 (wie jeden Tag) lief ein SMART-Test.
Ergebnis: selbe Mail wie oben. Aktuell bin ich im Urlaub und habe in meinem Hotel ein extrem eingeschränktes Internet (komme nicht mal per FTP auf meine Synos - von Weboberfläche ganz zu schweigen) - bleibt nur per App "DS finder" den Zustand abzufragen.
Und jetzt wird's merkwürdig: Status Volume "normal" - Status Disk 1 "normal" - Status Disk 2 "normal" ... in beiden Fällen werden halbwegs normale Temperaturen angezeigt (29/33 Grad). Machen diese Status Sinn? Ist wirklich eine Platte ausgefallen oder spinnt DSM 5.1 an irgendeiner Stelle (fragt sich nur an welcher)?
Ich versuche heute im Laufe des Tages noch mal in ein offeneres Wlan zu kommen ...
Das SMART-Ok sagt herzlich wenig. Du musst Dir die Werte im Detail ansehen und schauen, ob Sektoren defekt sind o.ä. Wenn Du unsicher bist, mach einen neuen Thread auf - denn das hat dann nichts mehr mit der Beta zu tun - und poste dort einen Screenshot mit allen SMART-Werten der infrage kommenden Platte.
Bei mir steht ja nun schon seit 2 Tagen nach dem Login: System wird vorbereitet. Bitte melden sie sich später an.
Pyload geht, auch DLNA-Server. Auf der Login-Seite steht auch schon 5.1 beta. Synology Assistant gibt mir auch nichts konkreteres. Ist ein DS413 mit ca. 9TB.
Hat noch jemand das gleiche Problem und weiss nicht, wie lange man noch warten muss?
Mit unter wird dann aber das Volume ausgeworfen. Dann kommst du zwar in dein dsm.. Mehr auch nicht. Das hatte ich am Mittwoch. Das Ende vom Lied war, dass ich dann wieder dsm5.0 installiert habe
Wie soll das denn möglich sein?
Please read the following before installing DSM 5.1 Beta.
Not downgradable -- After installation, you will not be able to downgrade the DSM version on your Synology NAS to a previous version.
Ok, habe den Auslöser gefunden:
9178 1 root S 14816 1.4 0.0 /usr/syno/bin/servicetool --3rdparty start
wenn ich den kille, dann geht es wieder. Könnte dvblink sein, den bekomme ich allerdings nicht deinstalliert. Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich den Start entferne/deinstalliere?