Hallo,
ich nutze/besitze eine DS713+ mit angeschlossener DX513 und eine DS411j.
Beide haben seit ein paar Tagen den neuen DSM5.2 drauf. Auf der doch ziemlich lahmen DS411j ist alles i.O. und nichts ungewöhnliches zu erkennen, läuft nach dem Update super...
Aber auf der DS713+ habe ich nur noch Probleme, mindestens 1x täglich geht Garnichts mehr, über alle möglichen Endgeräte kein Zugriff im Netzwerk oder die Weboberfläche.
Kein Zugriff... aber die HDDs der DS713+ rasseln und rasseln, was passiert da nur, die DX513 steht ganz ruhig daneben?
Ausschalten geht nicht, automatisches Herunterfahren durch Entfernen der USV vom Stromnetz funktioniert auch nicht. Man kann nur noch das Abschalten erzwingen, was natürlich nach einem Neustart eine stundenlange Konsistenzprüfung des Raid1(2x2TB) auf der DS713+ nach sich zieht. Auch ist der RAM (80-85%) immer ziemlich voll nach einem Neustart.
Update der CloudStation auf den Windows-Clients ging auch nicht automatisch, man musste erst die alte Version deinstallieren, dann die neue installieren und wieder komplett neu einrichten
Ich kenne sowas eigentlich nicht von SYNOLOGY, bisher gab es nie Probleme mit Updates, aber diesmal scheint irgendwas ziemlich buggy zu sein...