DSM 6.x und darunter DSM 5.2-5565 Update 1 verfügbar

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.442
Punkte für Reaktionen
1.824
Punkte
804
Wenn einem der HD-Ruhezustand am Herzen liegt, sollte man meiner Erfahrung nach etwas Zeit vergehen lassen, wenn ein neues Release erschienen ist. Idealerweise wartet man, bis es positive Berichte hinsichtlich des HD-Ruhezustands gibt. Ansonsten sollte die Berechnung von tufkabb helfen, die Sache mit einer gewissen Gelassenheit zu betrachen.
 

DJ Mike

Benutzer
Mitglied seit
03. Mai 2012
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Das war bei gleichem Hintergrundbild nicht so vorher. Kann also nicht an dem liegen.

Meine DS 1512+ ohne Update 1 schläft und macht nicht solche Sprünge auf 99% in einem bestimmten Zyklus.

Auch die DS 213 mit 5.2-5565 Update 1 vom Kollege macht solche Sprünge. Darauf läuft Audio Station, Video Station, FTP.

Hier die CPU Auslastung von 20:21-20:36

DS213 CPU.jpg



Und meine DS 212+ mit 5.2-5565 Update 1

CPU Auslastung von 20:38-20:53

DS212+ CPU.jpg


Und meine DS 1512+ mit 5.2-5565

CPU Auslastung von 21:07-21:21

DS1512+ CPU.jpg




Gruss Mike
 
Zuletzt bearbeitet:

Hafer

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2014
Beiträge
855
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
38
Werde mal meinen Anwalt kontaktieren, wegen Schadenersatz usw. Beim Finanzamt habe ich das auch schon gemeldet. Wegen Vorsteuerabzug unvorhergesehener Ausgaben.
HwHvH

Ich würde den Fall an Moskau Inkasso abgeben. Hier geht's schließlich um was! :D

Gruß Hafer
 

hopeless

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2013
Beiträge
1.066
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
das liegt an dem hintergrundbild. Dauert halt etwas bis die ganzen knöpfe und regler eingestellt sind.

Btw meine 412+ legt sich auch nicht mehr schlafen. Bis synology das gefixt hat werde ich wohl 8 cent an stromkosten zusätzlich haben. Werde mal meinen anwalt kontaktieren, wegen schadenersatz usw. Beim finanzamt habe ich das auch schon gemeldet. Wegen vorsteuerabzug unvorhergesehener ausgaben.
Hwhvh

ymmd :)
 

elendiir

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,

habe die folgende Antwort bzgl. meiner Anfrage des Ruhezustandsproblem vom Support erhalten:

Hallo,

das Problem ist bereits bekannt und wird in Hoffix 2 korrigiert werden. Bitte prüfen Sie regelmäßig auf Aktualisierungen und installieren Sie diese, sobald verfügbar.

Mit freundlichem Gruß
Technical Support Engineer


Also einfach etwas Geduld mitbringen.
Ciao
Fritz
 

Perry2000

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2012
Beiträge
829
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
44
Es gibt ein Coud Update.
Laut Beschreibung gibt es mit der alten Version vereinzelt CPU Last Probleme.
Vielleicht hifts wenn Ihr CS drauf habt.
 

Killastyle

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe die folgende Erfahrung ebenfalls gemacht. Mittlerweile weiß ich das mehrere Leute diesen Fehler haben.

Hi Leute, ich nutze seit ca. 18 Monaten eine DS414 und bin sehr zufrieden damit, auch wenn die Zugriffszeiten bei Mac OS um einiges langsamer sind als bei Windows.
Über Nacht schläft die Synology (wie im Energiesparplan festgelegt) um 1 Uhr nachts ein und wacht am Folgetag um 16 Uhr wieder auf.
Doch seit dem Update auf 5.2.5565 habe ich am Folgetag plötzlich keinen Zugriff mehr auf die DS, obwohl diese läuft. Die 4 grünen Lampen leuchten und die blaue blinkt.
Wenn ich nun den Strom ziehe, fährt die DS einwandfrei hoch und ich kann ganz normal weiterarbeiten ohne jegliche Probleme ?!
Ich könnte die DS nach dem Zwangsneustart auch normal herunterfahren oder neustarten lassen ohne Probleme. Somit sollte der Fehler auch nicht beim booten liegen.
Am Folgetag, fängt das gleiche Spiel wieder von vorne an und ich kann nicht auf die DS zugreifen, wenn ich diese vorher nicht stromlos gemacht habe und zu einem Zwangsneustart zwinge.
Ich habe daraufhin bereits den Zeitplan mal neu eingerichtet und auch schon deaktiviert, aber das Ergebnis ist das gleiche, obwohl die DS ohne Zeitplan normalerweise anbleibt.

Wenn ich über den Synology Assistanten gehe, zeigt er mir den Status "nicht konfiguriert" an, obwohl "theoretisch" alles ok ist.
Vor diesem Problem konnte ich meine DS sowohl mit meinem Mac als auch mit meinem Mediaplayer per WOL aufwecken.

Den Synology Support habe ich bereits kontaktiert, aber seit 5 Tagen noch keine Antwort.

P.S. In meinem Fall funktioniert die DS nach dem Zwangsstart wenigstens noch, aber dennoch nervt es die DS jeden Tag erneut vom Strom zu trennen.

Liebe Grüße
Marcus
 

HugoHurtig64

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2013
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo MrJeeBee,

"Systemsteuerung ==> info-Center ==> (unter dem Reiter) Dienst" keine Anzeige und eine Fehlermeldung bekomme ("Vorgang fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich erneut an")
Hat hier jemand ein ähnliches Problem und eventuell sogar 'ne Lösung oder weniogstens einen Ansatz dazu?
Hier bei meiner DS213J existiert das gleiche Problem!
Eine Lösung habe ich allerdings nicht gefunden.

Rainer
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.442
Punkte für Reaktionen
1.824
Punkte
804
Was ist das für ein Prozess?

entry.cgi_syno.core.sysclient.log[1].list

Dieser ist bei mir verantwortlich für die hohe CPU Last.

Ich kann es jetzt nicht überprüfen, aber ich vermute, dass es etwas aus dem DSM-Webfrontend ist. Wenn Du per ssh auf einer Shell top aufrufst, während Du das DSM-Webfrontend nicht nutzt, sollte in dem Fall der Prozess nicht mehr auftauchen.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.442
Punkte für Reaktionen
1.824
Punkte
804
Wenn Du Dir da Sorgen machst, dass es hier einen Fehler gibt, müsstest Du das an Synology melden. Grundsätzlich ist es so, dass es entry.cgi_syno-Prozesse schon solange gibt, wie ich das DSM kenne (zugegebenermaßen erst seit DSM 4.3) und dass die auch CPU-Last erzeugen.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.442
Punkte für Reaktionen
1.824
Punkte
804
Das Thema ist allgemein bekannt - einschließlich Synology - und wurde hier im Forum ausführlich behandelt. Ein Fix ist in Vorbereitung.
 

synlgy

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
9
... und es sieht für mich so aus, als hätte Synology das DSM 5.2-5565 Update 1 wieder zurückgezogen. Jedenfalls hatte ich es noch nicht installiert, und jetzt wird es mir auch nicht mehr als Aktualisierung angeboten.
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118

tufkabb

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2010
Beiträge
383
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Das war bei gleichem Hintergrundbild nicht so vorher. Kann also nicht an dem liegen.

Gruss Mike

Dann zieh mal den unteren horizontalen Schieberegler im Hintergrundbild ganz nach rechts. Das beschleunigt die DS Hintergrund Taskverarbeitung. Ein Neustart der DS nach dem Verstellen des Reglers ist aber notwendig. Die DS ist halt nicht für DJs optimiert.
 

DJ Mike

Benutzer
Mitglied seit
03. Mai 2012
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Dann zieh mal den unteren horizontalen Schieberegler im Hintergrundbild ganz nach rechts. Das beschleunigt die DS Hintergrund Taskverarbeitung. Ein Neustart der DS nach dem Verstellen des Reglers ist aber notwendig. Die DS ist halt nicht für DJs optimiert.

Anstatt Nonsens hier zu Posten, bring lieber einen Beitrag der die hohe CPU Auslastung behebt.

Du weisst ja gar nicht für was ich meine DS nutze !


Gruss Mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!