DSM 6.x und darunter DSM 5.2-5565 Update 1 verfügbar

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dikra

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Diskstation fährt nicht mehr in Standby

Ich habe das update gestern installiet.

Seit dem fährt die Diskstation nicht mehr in den Ruhemodus ?!

DS212

Hat noch jemand solch ein Problem ?

Bei mir das selbe Ds214se.
An der Hardware liegt es wohl nicht. ?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Jo - und jetzt ist auch langsam gut, Jungs... Puppetmaster hat's ja schon in Post #49 gesagt - es wissen jetzt alle! (Und man sollte schon noch ein paar Posts weiter vorne lesen, bevor man selbst nochmal sagen muss, was andere schon reichlich konstatiert haben).
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Also ich finde das ja irgendwie auch wieder lustig. Jedenfalls zaubert mir jeder dieser Beiträge ein Griemeln ins Gesicht. Daher solltet ihr euch nicht darüber aufregen, sondern das einfach mal mit ein wenig Humor nehmen. Oder wie ich immer zu sagen pflege...

Shit happens!

Tommes
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Ja, ist nur etwas enervierend, auf der Suche nach neuen Facts zum Update permanent dasselbe lesen zu müssen.

Meine DSen habe allesamt kein RAID1 bzw. SHR. Und so sehe ich es auch hier: ich benötige diese Redundanz nicht. :)
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.006
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
58
Update auf meiner 214+ ohne Auffälligkeiten, allerdings läuft da 24/7 die Surveillance, von daher keine Ahnung was mit Ruhezustand ist.
Also auf meinen großen hab ich immer Raid 6 laufen, trotz Rsync, einfach weil ich keinen Ausfall im laufenden Betrieb haben will.
 

Wolfgang67

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2012
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Ich habe noch "DSM 5.2-5565" - ohne Update 1 auf meiner DS, aber bei mir funktioniert der Ruhemodus schon seit dem Umstieg von 5.1 auf 5.2 nicht mehr. Werde mir das Update 1 aber trotzdem sparen bis es eine Lösung gibt.
 

Killastyle

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe noch "DSM 5.2-5565" - ohne Update 1 auf meiner DS, aber bei mir funktioniert der Ruhemodus schon seit dem Umstieg von 5.1 auf 5.2 nicht mehr. Werde mir das Update 1 aber trotzdem sparen bis es eine Lösung gibt.

Das ist nicht nur bei dir so. Ich habe das gleiche Problem. Beim Update 1 wurde dieses Problem leider nicht behoben. Mal schauen wann sich Synolopgy endlich rührt und ein 2. Update heraus gibt.
 

tommytom79

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2013
Beiträge
595
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
Weiß jemand zufällig, wielange das dauern kann, bis der Hoffix 2 verfügbar sein wird? Ich habe nämlich auch seit dem Update 1 das Problem, dass sich die Festplatten nicht mehr beruhigen. Sollte es länger dauern, würde ich nämlich Downgraden (habe ich schon einmal erfolgreich zusammen gebracht, #29)
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Frag Synology - meine Schätzung liegt aber bei "noch diese Woche".
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.443
Punkte für Reaktionen
1.827
Punkte
804
Das kann Dir keiner mit Gewissheit sagen, aber ich würde von wenigen Tagen ausgehen. Ob damit allerdings Dein Problem gelöst ist, ist auch nicht sicher. Wenn Deine DS auch ohne Netzwerkkabel nicht in den HD-Ruhezustand geht, dann kann es sein, dass es auch mit dem Fix noch nicht geht, weil Synology derzeit ein Thema im Zusammenhang mit dem Windows-Netzwerkdienst fixt.
 

tommytom79

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2013
Beiträge
595
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
ok, danke für den Input, dann werde ich wohl auf eine ältere Version downgraden
 

tommytom79

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2013
Beiträge
595
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
ich habe jetzt auf die Version 5055 zurück gestiegen und hoffe, dass das Problem jetzt behoben ist
 

blackrainxl

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2015
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe das Problem mit meiner 215j auch. Ruhemodus geht nicht mehr.. rattern bei euch auch beide Festplatten permanent oder geht sie einfach nicht aus? Bei mir arbeiten die platten die ganze zeit. Wie seid ihr denn auf die alte Version zurück gestiegen?
 

Muckel

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Den Link zum Wiki findest Du im Post #17
 

Hafer

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2014
Beiträge
855
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
38
Falls sich das bis in diesen thread noch nicht herumgesprochen hat: Ruhemodus? Guckst du hier #475ff

Gruß Hafer
 

Muckel

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
cool, gleich morgen mal probieren.
THX
 

andhelm

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2012
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Diskstation läuft auf hochtouren!!!!

Ich habe das Update gestern installiet.

Seit dem fährt die Diskstation nicht mehr in den Ruhemodus ?!

DS212

Hat noch jemand solch ein Problem ?

Habe das selbe Problem, Diskstation ist ununterbrochen mit den beiden HDD´s am arbeiten. Das bremst so die Performance, das ich keinen Zugriff mehr auf das Gerät bekomme.
 

Muckel

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
If your DSM version is 5.2 5565 Update 1, please try to stop the Windows File service (via DSM > Control Panel > File Services) for a while and observe if the HDDs can enter hibernation mode. If it works, then it's a known issue and our developers are tracing the cause for it.

Das hat bei meiner DS110j geholfen.
Der Tipp von Hafer ging nicht.

//Edit
Man kann allerdings nicht mehr mit Windows über samba zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tufkabb

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2010
Beiträge
383
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
//Edit
Man kann allerdings nicht mehr mit Windows über samba zugreifen.

Echt jetzt? Wenn der Windows File Service gestoppt ist, kann man nicht mehr per Windows Samba auf die DS zugreifen? Hätte ich jetzt so nicht erwartet. Hätte eher gedacht, dass NFS und AFP nicht mehr gehen. Gut dass du das noch hinzugefügt hast.
 

Muckel

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
sorry, dass ich dir zu nahe getreten bin! @tufkabb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!