DSM 6.x und darunter DSM 5.2-5565 Update 1 verfügbar

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hafer

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2014
Beiträge
855
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
38
Das hat bei meiner DS110j geholfen.
Der Tipp von Hafer ging nicht.

Ist doch dasselbe? :confused:

Klappt natürlich nicht für den, der samba benötigt.
Aber ich habe meinen Frieden mit dem Ruhemodus ohnehin auf einer etwas anderen Herangehensweise gemacht: Hätte ich die DS auch gekauft, wenn sie keinen Ruhemodus angeboten hätte? Ja! Na dann ist's ja doch nicht so schlimm ...

Gruß Hafer
 

Muckel

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es mag dasselbe sein, aber über Terminal hats bei mir nicht geklappt.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.403
Punkte
468
Häh? Nach "initctl stop winbindd" geht Hibernation immer noch nicht? Klappt bei mir auf beiden DSen. Dann hat das andere Ursachen als das Update1.
 

SaschaR

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2014
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine DS214+ geht auch nicht immer schlafen, bzw. wacht immer wieder auf...
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.403
Punkte
468
Dann schau mal im Wiki unter "Downgrade".
 

Frank-Lukas

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2011
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Bei mir funktioniert der Ruhemodus nach Eingabe des Konsolen-Befehls "stop winbindd" ebenfalls wieder reibungslos! Einfach den "Windows-Dateidienst" zu deaktivieren, das wäre keine Option gewesen. Diese Vorgehensweise hat aber auch nicht funktioniert. Mit "winbindd" klappt es und ich kann weiter über Windows auf meine Daten zugreifen. :)

Ich konnte allerdings zuvor das Update auch eindeutig als Ursache des Problems ausmachen. Hoffen wir auf ein baldiges Update, denn die Konsoleneingabe eines Befehls nach jedem Neustart, ist zwar keine Sisyphusarbeit, aber umständlich ist es schon.

F-L
 

Muckel

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Häh? Nach "initctl stop winbindd" geht Hibernation immer noch nicht? Klappt bei mir auf beiden DSen. Dann hat das andere Ursachen als das Update1.

Ich hab das über eine Konsole eingegeben, aber die HDD ist nicht schlafen gegangen.(ohne Neustart, mit Neustart, keine Änderung)
Erst als ich den Haken im Windows File Service raus genommen habe und die DSJ neu gestartet habe geht es.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank-Lukas

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2011
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem Befehl "stop winbindd" und dem Befehl "initctl stop winbindd"?

Ich habe, einem Eintrag aus dem engl. Internetangebot "github.com" folgend, den Befehl "stop winbindd" benutzt. Mit Erfolg, wie ich bereits erwähnt habe. Allerdings muss dieser Befehl nach jedem Neustart erneut ausgeführt werden. Ich gehe nicht davon aus, dass der Zusatz "initctl" dies überflüssig machen würde?

F-L
 

MMD*

Gesperrt
Mitglied seit
26. Okt 2014
Beiträge
403
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Email:

FYI. The developers have identified the cause, and the fix will be available in DSM 5.2 5565 Update 2 next week.

You may close the remote access now. Thank you.

Best regards,
Grant Cheng
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.646
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
78
Email:

FYI. The developers have identified the cause, and the fix will be available in DSM 5.2 5565 Update 2 next week.

You may close the remote access now. Thank you.

Best regards,
Grant Cheng

Welches der vielen Probleme haben Sie identifiziert? :D
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Das verraten sie uns wohl erst später, Vorabversprechen hab ich da so gut wie nie gehört... :D - aber ich vermute, das bezieht sich zumindest auf den Ruhezustand.
 

dave82

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2014
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hi,

der "Workaround" stop winbindd hat bei mir auf der DS415+ sowie der DS213+ ebenfalls geholfen, beide DS legen die Platten wieder schlafen. Samba funktioniert soweit einwandfrei. Danke für den Tipp!

Gruß Dave
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Bei mir hat der Workaround auch geholfen (DS212+). Ich freue mich schon auf das Update, was hoffentlich auch noch ein paar andere Sachen fixt. Habe mal vorgeschlagen, dass bald Samba 4.2 kommen sollte, da das interessante Sachen u.a. mit btrfs unterstützt, womit Synology laut Aussage auf der diesjährigen Cebit ja schon experimentiert.
 

Zero2Cool

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2009
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn ich "stop winbindd" eingebe bekomme ich die Meldung: "stop: Name "com.ubuntu.Upstart" does not exist"

Hatte mich mittels eine iOS App per SSH auf meine DS verbunden, da ich gerade nicht zuhause bin und den Standby doch gerne wieder hätte.

EDIT: hat sich erledigt, hatte es als admin probiert. Als root funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.403
Punkte
468
/sbin/stop ist nur ein Symlink auf /sbin/initctl, also im Grunde dasselbe wie "initctl stop". Es übersteht keinen Reboot, verhindert aber im Gegensatz zu kill oder killall, dass der initd den Prozess wieder anschmeisst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luxa

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi

seit dem update 1 geht meine ds215j u. Ds213j nicht mehr in den stand by
alle LED leuchten und die Lan LED Blink ständig
das selbe ist bei einem freund der eine DS213j hat vor dem update 1 war alles ok
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Ratschlag: hier lesen.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.403
Punkte
468
@Luxa: Hast du wenigstens einige der letzten Beiträge gelesen?
 

tufkabb

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2010
Beiträge
383
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Hi

seit dem update 1 geht meine ds215j u. Ds213j nicht mehr in den stand by
alle LED leuchten und die Lan LED Blink ständig
das selbe ist bei einem freund der eine DS213j hat vor dem update 1 war alles ok

Danke für die Warnung, ausser Dir ist das noch keinem aufgefallen. Ich wollte das Update gerade installieren. Gut dass die Info noch rechtzeitig kam.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!