DSM 6.x und darunter DSM 5.2-5592 Update 2

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rocko

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
333
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
- DS215+
- DS414
- DS1515+

Updates problemlos durchgelaufen, incl. Neustart :)
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.006
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
58
DS3611xs, RS3614xs+ und DS214+ alle problemlos von Update 1 auf 2, alle mit Neustart natürlich und korrekterweise "mit USV verbunden" nach dem Reboot. Wo gibts denn Infos ob man auf BTRFS umstellen kann? Stand doch nix im Changelog?
 

diggaa

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2011
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
DS214play - Update fehlgeschlagen wegen vermutlich beschädigter Datei!

Gibt es schon eine Lösung für das Problem?
 

Frankypilot

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2015
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
DS415 play: update ohne Probleme durchgeführt, die DS läuft auch danach wie sie soll
 

Kyruss

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2010
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hat vielleicht jemand einen Link, meine DS215+ findet das Update auch wieder nicht, auch das Update 1 hat Sie nie gefunden...
...und auf der Synology HP ist ja immer nur das Hauptpaket unter den DLs zu finden.
GIbt es hier eine URL, damit ich nicht jedes mal fragen muss?

Meine anderen DSen haben da keine Probleme.... nur die eine Kiste....
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.794
Punkte
314
Zuletzt bearbeitet:

Kyruss

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2010
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Super,

vielen Dank.:)
Den Link werde ich mir ans Lesezeichen speichern.
 

sebisebman

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Meine DS1813+ ist nach dem Update nicht mehr erreichbar. Blaue LED Blinkt und bei nur der Hälfte der Platten leuchtet überhaupt irgendwas. Sieht irgendwie nach einem kompletten rebuild aus. Mal abwarten ob sich da noch was tut....
 

diggaa

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2011
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bei mir erscheint immer noch der selbe Fehler, auch wenn ich manuell updaten möchte...ätzend!
 

arcade

Benutzer
Mitglied seit
29. Jul 2012
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Uhhhhhh bei mir sieht es ganz düster aus... und ich weiss mir ehrlich gesagt keinen Rat...
Meine Volume 1 (10x 3TByte WD Green, Raid5 mit Datenschutz) ist abgestürzt und lässt sich weder durch Hard noch Soft-Reset wieder zum Leben erwecken. Ich habe eine DS1512+ inklusive vollbestückter Expansion-Einheit im Einsatz, hatte noch ungefähr 4,5TByte frei auf dem Volume. Der Speichermanager bietet mir nur ein "Entfernen" des Volumes an.
Und nun... ?? Alle 10 Platten funktionieren fehlerfrei. Hatte den NAS auch vor einigen Tagen ne Woche aus. Da waren keine Probleme nach dem Neustart. Erst heute früh mit dem Update auf die Version 2 ... alles hinüber.
Was kann man tun?? Eine technische Telefon-Hotline ist wohl nicht verfügbar? Bei der Datenmenge lassen sich auch nicht mal so nebenbei Backups realisieren. Von vielen Daten existieren BU´s, aber leider nicht von allen.. :-(
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Hab nicht mal gemerkt dass das Update schon drauf is.

Sollte das Auto-Update deaktivieren. :rolleyes: Mein Glück, beim 5.2-5592 Update 2 ging alles glatt.
 

sebisebman

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei mir lief das NAS zunächst auch nicht. Habe die Kiste 3 Tage vor sich hin blinken lassen (Blue LED of Death). Habe dann aber eben den Stecker gezogen kurz gewartet und wieder angemacht - siehe da alles läuft, sogar das Update ist drauf. Mann bin ich erleichtert... Zeit nochmal über die Backup Strategie nachzudenken...
 

diggaa

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2011
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Gibt es irgendwo eine Lösung? Bei mir dieht es weiterhin so aus, auch bei manuellem Update:

1.JPG
2.JPG
3.JPG
 

Defans

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2011
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@diggaa: Bei meiner DS-213j und DS-1813+ war es ein ähnliches Phänomen: Ich musste den Update-Prozess zweimal hintereinander starten. Beim ersten Versuch kam auch nur das Fenster mit dem Hinweis "Dienste werden neu gestartet." ohne dass es danach weiterging. Im zweiten Versuch wurde dann auch die Download-Datei Prozenzwert für Prozentwert überprüft und alles lief ohne Fehlermeldung samt Neustart durch.

Die Installation von U1 auf U2 verlief also etwas ungewöhnlich aber letztlich ohne größere Probleme.
 

diggaa

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2011
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe das auch schon 5x hintereinander gestartet, auch das hilft nicht.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Soderle... zurück aus dem (wohlverdienten) Urlaub und voller Tatendrang hab ich grad mal meine DS114 und DS115 angeschmissen und das Update 2 erfolgreich eingespielt. Nebenbei hab ich dann mal in diesem Thread rumgelesen und ich staunte nicht schlecht, als blinddark schrieb...

welches dvblink setzt du ein? es gibt Version 5.5.0

Cool... das ist ja völlig an mir vorüber gegangen. Da hab ich ja gleich noch einen Punkt auf meiner Agenda den ich übers WE abarbeiten möchte. Aber immer ruhig... ich bin ja quasi noch mit einem Bein im Urlaub :D

Tommes
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.646
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
78
@digga

Hast Du die Datei irgendwie umbenannt beim abspeichern oder so? Das sorgt bei mir regelmäßig für Probleme.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Wie ich das hasse...

Och menno! Da kommt man gut gelaunt aus dem Urlaub, macht ein Update des DSM und dann... ja und dann war Schluß mit DVBLink!

Unter DSM 5.2 5292 Update 1 lief DVBLink 5.1.0 noch ohne Probleme. Mein PCTV 460e wurde im Info-Center der Systemsteuerung angezeigt und war auch im DVBLink Server vorhanden. Habe dann das Update 2 eingespielt und vorhin dann DVBLink auf die Version 5.5.0 angehoben, ohne jedoch ziwschenzeitlich mal zu schauen ob der Stick noch angezeigt bzw. funktionsfähig ist. Jedoch wird mit dem Update 2 der Stick im Info-Center nicht mehr angezeigt und auch im DVBLink Server wird der Stick nicht mehr erkannt. Reparieren von TV-Source, neustarten des Systems, stoppen/starten des DVBLink Servers -alles Ergebnislos. Also dann auf zur Fehersuche...

Ich weiß dank der Hinweis-E-Mail meiner DS115, wann genau ich das Update 2 eingespielt habe und wann ich den DVBLink Server aktuallsiert habe.

Im Protokoll von DVBLink kann man das ziemlich gut nachverfolgen. Dort ist nach dem heutigen ersten Start der DS nach meinem Urlaub folgendens zu lesen...

Rich (BBCode):
2015-Aug-06 13:53:09:   
2015-Aug-06 13:53:09:   ==============================================================
2015-Aug-06 13:53:09:                      Logging is started
2015-Aug-06 13:53:09:   ==============================================================
2015-Aug-06 13:53:09:    DVBLink server product id: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
2015-Aug-06 13:53:09:    ---------------------------
2015-Aug-06 13:53:09:    Installed DVBLink products:
2015-Aug-06 13:53:09:    DVBLink Server, 5.1.0, 11218
2015-Aug-06 13:53:09:    DVBLink TVSource, 5.1.0, 11373
2015-Aug-06 13:53:09:    ---------------------------


Dann habe ich im DSM den Updatevorgang zum Update 2 angestoßen und um 13:58 Uhr die Mail meiner DS115 erhalten, das ein Update installiert werden kann, was ich dann auch gleich durchgeführt habe. Nach dem neustart bzw. dem Neuladens des DSM ist im Protokoll von DVBLink folgendes zu lesen...

Rich (BBCode):
2015-Aug-06 14:05:18:   ==============================================================
2015-Aug-06 14:05:18:                      Logging is started
2015-Aug-06 14:05:18:   ==============================================================
2015-Aug-06 14:05:19:    DVBLink server product id: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
2015-Aug-06 14:05:19:    ---------------------------
2015-Aug-06 14:05:19:    Installed DVBLink products:
2015-Aug-06 14:05:19:    DVBLink Server, 5.1.0, 11218
2015-Aug-06 14:05:19:    DVBLink TVSource, 5.1.0, 11373
2015-Aug-06 14:05:19:    ---------------------------
2015-Aug-06 14:15:22:   [W] implStartDevice. Could not find the match for /sys/devices/platform/ehci_marvell.0/usb1/1-1. Using previous device index (8) instead
2015-Aug-06 14:15:22:   [E] cannot open frontend 0 for tuner 8
2015-Aug-06 14:15:22:   [E] CTVSStreamSource::LoadAndInitDriver. Failed to start device for driver /var/packages/DVBLinkServer/target/sources/TVSource/devices/libv4ltuners.dev, index 8, frontend 0
2015-Aug-06 14:15:22:   [E] CTVSEPGPlugin::ScanThread. TuneTransponder has failed
2015-Aug-06 14:15:22:   [W] implStartDevice. Could not find the match for /sys/devices/platform/ehci_marvell.0/usb1/1-1. Using previous device index (8) instead
2015-Aug-06 14:15:23:   [E] cannot open frontend 0 for tuner 8
2015-Aug-06 14:15:23:   [E] CTVSStreamSource::LoadAndInitDriver. Failed to start device for driver /var/packages/DVBLinkServer/target/sources/TVSource/devices/libv4ltuners.dev, index 8, frontend 0
2015-Aug-06 14:15:23:   [E] CTVSEPGPlugin::ScanThread. TuneTransponder has failed
2015-Aug-06 14:15:23:   [W] implStartDevice. Could not find the match for /sys/devices/platform/ehci_marvell.0/usb1/1-1. Using previous device index (8) instead
2015-Aug-06 14:15:23:   [E] cannot open frontend 0 for tuner 8
2015-Aug-06 14:15:23:   [E] CTVSStreamSource::LoadAndInitDriver. Failed to start device for driver /var/packages/DVBLinkServer/target/sources/TVSource/devices/libv4ltuners.dev, index 8, frontend 0
2015-Aug-06 14:15:23:   [E] CTVSEPGPlugin::ScanThread. TuneTransponder has failed
2015-Aug-06 14:15:23:   [W] implStartDevice. Could not find the match for /sys/devices/platform/ehci_marvell.0/usb1/1-1. Using previous device index (8) instead
2015-Aug-06 14:15:23:   [E] cannot open frontend 0 for tuner 8
2015-Aug-06 14:15:24:   [E] CTVSStreamSource::LoadAndInitDriver. Failed to start device for driver /var/packages/DVBLinkServer/target/sources/TVSource/devices/libv4ltuners.dev, index 8, frontend 0
2015-Aug-06 14:15:24:   [E] CTVSEPGPlugin::ScanThread. TuneTransponder has failed
2015-Aug-06 14:15:24:   [W] implStartDevice. Could not find the match for /sys/devices/platform/ehci_marvell.0/usb1/1-1. Using previous device index (8) instead
2015-Aug-06 14:15:24:   [E] cannot open frontend 0 for tuner 8
2015-Aug-06 14:15:24:   [E] CTVSStreamSource::LoadAndInitDriver. Failed to start device for driver /var/packages/DVBLinkServer/target/sources/TVSource/devices/libv4ltuners.dev, index 8, frontend 0
2015-Aug-06 14:15:24:   [E] CTVSEPGPlugin::ScanThread. TuneTransponder has failed
2015-Aug-06 14:15:24:   [W] implStartDevice. Could not find the match for /sys/devices/platform/ehci_marvell.0/usb1/1-1. Using previous device index (8) instead
2015-Aug-06 14:15:24:   [E] cannot open frontend 0 for tuner 8
2015-Aug-06 14:15:24:   [E] CTVSStreamSource::LoadAndInitDriver. Failed to start device for driver /var/packages/DVBLinkServer/target/sources/TVSource/devices/libv4ltuners.dev, index 8, frontend 0
2015-Aug-06 14:15:24:   [E] CTVSEPGPlugin::ScanThread. TuneTransponder has failed
2015-Aug-06 14:15:24:   [W] implStartDevice. Could not find the match for /sys/devices/platform/ehci_marvell.0/usb1/1-1. Using previous device index (8) instead
2015-Aug-06 14:15:25:   [E] cannot open frontend 0 for tuner 8
2015-Aug-06 14:15:25:   [E] CTVSStreamSource::LoadAndInitDriver. Failed to start device for driver /var/packages/DVBLinkServer/target/sources/TVSource/devices/libv4ltuners.dev, index 8, frontend 0
2015-Aug-06 14:15:25:   [E] CTVSEPGPlugin::ScanThread. TuneTransponder has failed
2015-Aug-06 14:15:25:   [W] implStartDevice. Could not find the match for /sys/devices/platform/ehci_marvell.0/usb1/1-1. Using previous device index (8) instead
2015-Aug-06 14:15:25:   [E] cannot open frontend 0 for tuner 8
2015-Aug-06 14:15:25:   [E] CTVSStreamSource::LoadAndInitDriver. Failed to start device for driver /var/packages/DVBLinkServer/target/sources/TVSource/devices/libv4ltuners.dev, index 8, frontend 0
2015-Aug-06 14:15:25:   [E] CTVSEPGPlugin::ScanThread. TuneTransponder has failed
2015-Aug-06 14:15:25:   [W] implStartDevice. Could not find the match for /sys/devices/platform/ehci_marvell.0/usb1/1-1. Using previous device index (8) instead
2015-Aug-06 14:15:25:   [E] cannot open frontend 0 for tuner 8
2015-Aug-06 14:15:26:   [E] CTVSStreamSource::LoadAndInitDriver. Failed to start device for driver /var/packages/DVBLinkServer/target/sources/TVSource/devices/libv4ltuners.dev, index 8, frontend 0
2015-Aug-06 14:15:26:   [E] CTVSEPGPlugin::ScanThread. TuneTransponder has failed
2015-Aug-06 14:15:26:   [W] implStartDevice. Could not find the match for /sys/devices/platform/ehci_marvell.0/usb1/1-1. Using previous device index (8) instead
2015-Aug-06 14:15:26:   [E] cannot open frontend 0 for tuner 8
2015-Aug-06 14:15:26:   [E] CTVSStreamSource::LoadAndInitDriver. Failed to start device for driver /var/packages/DVBLinkServer/target/sources/TVSource/devices/libv4ltuners.dev, index 8, frontend 0
2015-Aug-06 14:15:26:   [E] CTVSEPGPlugin::ScanThread. TuneTransponder has failed


Wie man erkennen kann, hatte ich da noch nicht das Update von DVBLink auf die Version 5.5.0 eingespielt. Der Fehler muß mal wieder am DSM Update liegen. Auch nachdem ich dann DVBLink auf die Version 5.5.0 angehoben habe, änderte sich nichts. Der Stick ist seit dem tod!

Tolle Show! Danke Synology... habt ihr wieder toll hinbekommen.

Langsam hab ich echt die Faxen dicke mit denen!

Das ist echt zum heulen

Kann das einer von euch vielleicht bestätigen?

Tommes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!