DSM 6.x und darunter DSM 5.2-5592 Update 2

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Also dann... die Einstellungen des DVBLink Servers gesichert, das Paket "DVBLink Server" über das Paketzentrum entfernt und anschließend die DS herunter gefahren. Den PCTV 460e abgestöpselt, die DS wieder gestartet und nach dem Startvorgang den PCTV 460e wieder angestöpselt. Ein Blick ins Info-Center des DSM zeigt den Stick komischer (oder besser gesagt "glücklicher") Weise wieder an. Also dann mal wieder das DVBLink Server 5.5.0 Paket installiert, die Einstellungen wiederhergestellt, einen EPG-Scan durchgeführt... LÄUFT!

Alles also wieder im grünen Bereich, wenn auch mit viel Aufwand!

Tommes
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.443
Punkte für Reaktionen
1.827
Punkte
804
Seltsam, aber im Ergebnis zumindest positiv. Schön, dass Du wieder da bist. Ich übernehme den Urlaubsstab. :)
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Naja, ich bin noch nicht ganz angekommen aber schon irgendwie wieder da :D

In den 2 Wochen meiner Abwesenheit ist doch einiges liegen geblieben. Das Update 2 für den DSM, DVBLink 5.5.0, Fritzbox Firmware 6.30... dann wollt ich mich mal mit ownCloud 8.1 auseinander setzen und überhaupt -meinem Pi mal guten Tag sagen. Nicht zu vergessen die liegen gebliebenen Dinge aus der analogen Welt wie Rasen mähen, Hecke schneiden, eine SAT-Anlage für den einen, einen neuen Kabel-HD-Festplattenreceiver für den anderen... ach ja... und nächste Woche dann schon wieder arbeiten *heul* dafür hab ich eigentlich gar keine Zeit.

Du siehst, ich hab noch ein paar Startschwierigkeiten und muss mich noch ein wenig sortieren. Aber ich tu mein bestes (wie immer *lach*)

Tommes
 

thk_ms

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2011
Beiträge
347
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Hallo zusammen!

Update auf 213+ ohne Probleme. Systemruhezustand und Fernzugriff funktionieren,...

LG, thk_ms
 

winka

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2013
Beiträge
432
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@Tommes
Hattest du auch die Video Station aktualisiert?
Probiere von der mal eine ältere Version. Z.B. 1.5-0754

Solche Probleme kenne ich nur zu gut. Ein paar Stunden Glück, dann wieder verschwundener Stick.
Am Ende hat ein neuer Stick (bis jetzt) volle Ordnung reingebracht.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Nun ja, wir sind ja bereits bei Update 3 angekommen (oder hast du dich grade im Thread vertan *g*) Aber auch hier ging wieder einiges schief. Aber lies selber: http://www.synology-forum.de/showth...-5592-Update-3&p=551913&viewfull=1#post551913

Die Videostation hab ich überhaupt nicht installiert, ich arbeite ausschließlich mit DVBLink. Es gab zwar auch in der Vergangenheit immer ziemliche Probleme nach dem ein oder anderen DSM-Update, unterm Strich hab ich es aber immer wieder ans Laufen bekommen. Jedoch ist der Aufwand jedesmal auch enorm und vor allem nervig.

Meiner Meinung nach ist das Problem aber eher bei Synology zu suchen, als denn bei DVBLink.

Auch bin ich schon nahe dran, mir einen "echten" Festplattenreceiver zu gönnen, komm da mit meinen Ansprüchen und Wünschen aber auch nicht wirklich weiter.

Tommes
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Einer der Gründe, weswegen ich Updates grundsätzlich erst einmal umgehe und beobachte, was so passiert.

Never touch a running system. ;)

Obwohl ich gerade auch unvorsichtig war, das changelog nicht bis ins letzte Detail gelesen habe (bzw. immer noch denke, dass die Info nachträglich eingepflanzt wurde), und meinen AVM Powerline 546E Adapter dem letzten Update unterzogen habe. Seitdem kämpfe ich mit dem AVM Support, weil das Update die Hardwaretasten des Gerätes nun mit anderen Funktionen belegt. Z.B. ist die WLAN-Taste (mit WLAN beschriftet!) seit Beginn dafür da gewesen, das WLAN ein- bzw. auszuschalten. Was macht das letzte Update? Rationalisiert das weg. Tipp vom AVM-Support: "Schalten Sie das WLAN über die GUI!" ... Nee, das ist nicht euer Ernst...! Smartphone möchte sich ins WLAN einbuchen, WLAN ist aus ... Also dann mal flugs auf die GUI und ... Moment, wo ist da der Denkfehler!? :-/
Immerhin haben Sie mir nun die vorletzte Firmware zugesendet, obwohl es anfangs hieß: "Den Adapter kann man nicht downgraden!"

Lange Rede, kurzer Sinn: immer vorsichtig mit Updates umgehen, das gilt auch für Synology! :)
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Never touch a running system. ;)
... BUT PATCH YOUR STUFF !

Lange Rede, kurzer Sinn: immer vorsichtig mit Updates umgehen, das gilt auch für Synology! :)
Da muss ich dir natürlich recht geben. Aber solangsam haben die Probleme bei Synology System. Irgendwie tauchen immer wieder die selben Probleme auf. Bei AVM war das dagegen bestimmt nur ein Ausrutscher, da ich bisher von AVM nur Gutes und unproblematisches gewohnt bin. Aber ich bin ja bekanntlich kein Maßstab!

BTW: ist die Antwort des AVM-Supports wirklich... Amüsant!

Tommes
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
... BUT PATCH YOUR STUFF !

Das sind dann konkurrierende Aussagen. Gepatcht wird auch nur, wenn es in meinen Augen notwendig ist.

Ich rede hier immer noch von meinem privaten Kram, und jeder admin einer industriellen Anlage sollte da sicher mehr Zeit, Arbeit und Gehirnschmalz investieren (der bekommt das auch bezahlt), bei mir zu Hause gelten da andere Gesetze. :)
Also, immer abwägen ob das Gepatsche denn auch wirklich sofort sein muss. Sehr oft komme ich zu dem Schluss: Nein!

Private Zeit ist mir viel zu kostbar um die unfertigen Software-Schnipsel die jeder Hersteller inzwischen verteilt auf ihre Bugs hin zu überprüfen, bzw. dann zu schauen, wie ich mein bis dato laufendes System wieder ans Laufen bekomme.

Meine These: mit jedem Loch das sie zu stopfen versuchen reißen sie mindestens ein neues auf.
 

winka

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2013
Beiträge
432
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ach ja, der AVM-Support.
Da listet man auf was man bereits alles getan hat (was online eben alles vorgeschlagen wird), da bekommt man vom Support das ganze nochmal vorgeschlagen.
Immerhin, ein Hardwaredefekt scheint es dann doch nicht gewesen zu sein. Und gottlob lassen sich alle Einstellungen spielend leicht wieder herstellen.
Aber ich bin offtopic...
 

SaschaR

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2014
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Obwohl ich gerade auch unvorsichtig war, das changelog nicht bis ins letzte Detail gelesen habe (bzw. immer noch denke, dass die Info nachträglich eingepflanzt wurde), und meinen AVM Powerline 546E Adapter dem letzten Update unterzogen habe.
Wenn ich den Thread zum letzten Release im IP-Phone-Forum so lese, bin ich froh, dass ich meinen Repeater (1750) nicht aktualisiert habe... Ich glaube, dieses Update setze ich mal aus. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!